H.-Dorsten den 15.08.2014
Die Sporthalle ist gefüllt, das Training bereits wieder aufgenommen: Die neue Saison steht vor der Tür. Der TTV Hervest-Dorsten geht mit insgesamt sechs Herren-, einer Senioren-, zwei Jugend-, einer Schüler- und dank motiviertem Nachwuchs einer B-Schüler-Mannschaft an den Start.
Eine weiteres Mal tritt Hervests Erste in der Bezirksklasse an. Carsten Winkel wird durch seine Rückkehr zum TTV der Mannschaft helfen, sich dort möglichst im Mittelfeld anzusiedeln. Eine Vermeidung der Abstiegsplätze steht ganz oben auf der Zielliste.
Ähnlich geht es der vierten Herren: Das gute Mittelfeld der zweiten Kreisklasse konnte in der vergangenen Saison leider nicht bis zum Schluss gehalten werden. Hier bietet die neue Saison eine neue Chance.
Durch ein Relegationsspiel konnte Hervests Zweite den Klassenerhalt in der Kreisliga erreichen. Dies ist auch wieder das Ziel, diesmal nach Möglichkeit auf einem sichereren Platz.
Der Klassenerhalt steht ebenfalls bei der dritten und fünften Mannschaft auf dem Programm. Nach dem Aufstieg in die Kreisliga 2 bzw. der zweiten Kreisklasse muss dort vorerst geschaut werden, was im Bereich des Möglichen liegt.
Die Titelverteidigung der Hobbyliga hat sich Hervests Sechste zum Ziel gemacht. Durch die Erhöhung der Grenze auf 1150 TTR-Punkte ist jedoch ein Schwierigkeitsfaktor hinzugekommen, den es zu überwältigen gilt.
Wenn die Gesundheit es zulässt, werden die TTVer Senioren in der Senioren-Kreisklasse 2 wieder für hart umkämpfte uns spannende Spiele sorgen. Ein Platz im Tabellenmittelfeld ist durchaus erreichbar.
Hervests Jugend ist allerdings auch wieder mit Eifer aktiv: Viele Jugendliche sind neben ihren Auftritten in ihrer eigenen Mannschaft in den Herrenbereich regelmäßig eingespannt, und das nicht nur, um Spielerfahrung zu sammeln: Bis hoch zur ersten Herren geben sie eine gute Leistung ab und beteiligen sich am Punktgewinn.
Diese Leistung spiegelt sich natürlich auch in ihren eigenen Mannschaften wieder: Die erste Jugend erreichte in der vergangenen Saison den zweiten Platz der Bezirksliga. Jetzt tritt sie wieder dort an mit dem Ziel, die Top 3 zu halten. Ein Aufstieg liegt jedoch auch im Bereich des Möglichen.
Allgemein schaut der TTV recht entspannt der neuen Saison entgegen. Zwei Wochen Training verbleiben noch, bis die ersten Mannschaften wieder aufeinandertreffen.
Wir wünschen allen einen guten Start und viel Spaß am Sport!