Fünfte Mannschaft baut Siegesserie aus
H.-Dorsten den 25.11.2013
Mit einem weiteren Sieg in Folge nimmt die Hervester Fünfte die Beine in die Hand, um noch vor Ende der Hinrunde einen Aufstiegsplatz zu erreichen. In den nächsten zwei Wochen bietet sich eine gute Möglichkeit, den aktuell vierten Platz hinter sich zu lassen. Wie die einzelnen Spiele genau verliefen, sieht man im Rückblick:
Herren – Bezirksklasse 1
VfL Hüls – TTV Hervest-Dorsten 9:2
Vom Ergebnis her brachten die TTVer eine klare Niederlage aus Hüls mit. 15 Satzgewinne hätten hier eigentlich ein besseres Ergebnis verdient. Gleich 17 Sätze endeten mit einer 2-Punkte-Differenz, wobei die Hervester davon nur fünf Sätze für sich entscheiden konnten. Der erstmalig in dieser Saison eingesetzte Andreas Kasper bezwang mit seinem Partner Dirk Kunze die Spitzenbretter der Hülser mit 3:1 Punkten. Den zweiten Punkt erspielte Daniel Paul mit einer sehr guten Leistung gegen Maik Schäfer. Dirk Kunze und auch Daniel Bergmann verloren ihre Spiele jeweils mit 3:1 Sätzen, alle Sätze endeten aber mit der erwähnten 2-Punkte-Differenz. Ein günstigeres Endergebnis lag auf jeden Fall im Bereich des Möglichen, wenngleich der Gesamtsieg der Gastgeber als verdient zu bezeichnen ist.
TTV Herren: Kunze/Kasper, Daniel Paul.
Herren-Kreisliga 1
TTV Hervest-Dorsten II – TB Beckhausen II 5:9
TTV Herren 2: Lücke/Budde, Andre Rothlübbers, Fritz Hähnchen (2), Martin Lücke.
Herren – 1. Kreisklasse 1
TTV Hervest-Dorsten III – SuS Bertlich III 7:9
Auf zum Spitzenspiel hieß es an diesem Wochenende in Dorsten. Der amtierende Tabellenführer Bertlich war bei dem aktuell Tabellen-Zweiten in Dorsten zu Gast. Genau wie erwartet startete das Spiel mit spannenden Begegnungen. Die Gäste aus Bertlich kamen jedoch besser ins Spiel und gingen mit 2:5 in Führung. Davon ließen sich die Hervester jedoch wenig beeindrucken und kämpften sich wieder auf ein 4:5 ran.
Danach gab es relativ abwechselnd Siege für Bertlich und Hervest, bis man sich am Ende im Abschlussdoppel gegenüber stand. Aktuell stand es 7:8 für Bertlich. Die Hervester wollten natürlich die erste Saisonniederlage verhindern, konnten jedoch gegen das Spitzendoppel der Gäste wenig ausrichten. Somit musste man sich am Ende mit einer sehr knappen und in weiten Strecken auch unglücklichen 7:9 Heimniederlage zufrieden geben.
TTV Herren 3: Schneider/Hensen, Andre Funcke, Rene Rupietta, Ralf Schneider(2), Dominik Hensen(2).
Herren – 2. Kreisklasse 1
TTV Hervest-Dorsten IV – TTV DJK Herten/Disteln 8:8
Viel vorgenommen hatte sich die Vierte vor dem Heimspiel gegen Herten-Disteln, da man ja weiterhin um die Aufstiegsplätze mitspielen wollte. Dass dies jedoch alles andere als einfach werden würde, wurde nach den Auftaktdoppeln, von denen nur eins gewonnen werden konnte, klar. Schnell sah man sich so einem 2:4 Rückstand gegenüber.
Im Anschluss wurde das Spiel zu einem wahren Krimi, in dem die Hausherren, vor allem in Person von Markus Klümper, der an diesem Abend ungeschlagen blieb, das Ruder noch einmal herumreißen konnten. Der daraus resultierende 8:5 Vorsprung konnte jedoch nicht zum Sieg genutzt werden, da sich auch der Gegner noch nicht geschlagen gab, und die vierte Mannschaft letztendlich mit dem vierten Unentschieden in dieser Saison zufrieden sein musste.
TTV Herren 4: Klümper/Wallkötter, Andreas Trümper, Tobias Steven, Marvin Lapsien, Markus Klümper (2), Ulrike Hölting, Stefan Wallkötter.
Herren – 3. Kreisklasse 2
DJK Olympia Bottrop IV – TTV Hervest-Dorsten V 1:9
Die fünfte Mannschaft stellt den Kontakt zur Tabellenspitze her. Durch den deutlichen Sieg am Freitag in Bottrop konnte die Serie klarer Siege ausgebaut werden, auch wenn das Ergebnis am Ende nicht die Stärke des Gegners korrekt wiederspiegelt. Großer Kampf und ein gutes Nervenkostüm waren am diesem Abend bei allen Spielern gegeben und damit neben den nun eingespielten Doppeln die Basis für den Sieg.
TTV Herren 5: Menze/Hensen, Determann/Oelze, Hubertus Menze, Dominik Hensen (2), Frank Determann (2), Stefan Oelze (2).
Herren – 3. Kreisklasse 1
DC Dream Team Recklinghausen II – TTV Hervest-Dorsten VI 5:5
TTV Herren 6: Steinbach/Reich, Philip Synofzik, Robin Juste, Alexander Steinbach, Detlef Reich.
Senioren-Kreisklasse 2
VfB Kirchhellen – TTV Hervest-Dorsten 6:6
Beim bislang ungeschlagenen Tabellenführer zeigten unsere Senioren eine geschlossene Mannschaftsleistung. Die Niederlagen der vergangenen Woche waren mit diesem Teilerfolg schnell vergessen. Bis zur Hälfte der Begegnung stand es ausgeglichen 3:3. Danach zogen die Kirchhellener zunächst auf 6:3 davon. Die restlichen drei Spiele aber wurden gewonnen, so dass am Ende ein Unentschieden heraussprang. Die Hinserie ist somit mit 7:7 Punkten abgeschlossen.
TTV Senioren: Asskamp/Frank (2), Axmann/Kapteina, Josef Frank, Dieter Kapteina (2).
Jungen – Bezirksliga 1
TTV Hervest-Dorsten – TSG Dülmen 8:2
Im siebten Spiel erlangte die erste Jugend ihren siebten Sieg in Folge. Diese Aussage spricht für sich. Viel mehr gibt es an diesem Spieltag auch nicht zu sagen. Hervorzuheben ist jedoch Philip Synofzik, welcher als Ersatzspieler den Ausfall von Lauri Menze ohne jegliche Probleme kompensierte und seine drei Spiele allesamt souverän gewann.
TTV Jungen: Bergmann/Synofzik, Preylowski/Lapsien, Daniel Bergmann, Nick Preylowski, Marvin Lapsien (2), Philip Synofzik (2).
Jungen – 1. Kreisklasse Gruppe A
DC Dream Team Recklinghausen II – TTV Hervest-Dorsten III 9:1
Am Samstag traf die TTV Jugend auf Ihre Gastgeber aus Recklinghausen. Einen klaren Sieg gab es trotz eines klaren Ergebnisses jedoch nicht. Gerade mal zwei Spiele blieben ohne Satzverlängerung und drei Einzel gingen in den Entscheidungssatz, welche auch nur knapp entschieden wurden. Zudem musste Jeanine Simon ihr zweites Einzel durch eine Verletzung, welche sie sich im ersten Einzel zuzog, aufgeben. Lediglich Jonas Rittmann konnte den Ehrenpunkt für die Hervester erarbeiten. Somit bleibt festzuhalten, dass die Gastgeber zwar verdient gewonnen haben, aber die TTV Jugend glücklos und unter ihren Möglichkeiten blieb. Somit möchte die Mannschaft die Niederlage abhaken und im nächsten Spiel wieder siegreich sein.
TTV Jungen 3: Jonas Rittmann.
Schüler-Kreisliga
DC Dream Team Recklinghausen – TTV Hervest-Dorsten 8:2
TTV Schüler: Hantzsck/Hefner, Simon Hefner.
Schüler 1. Kreisklasse Gruppe A
TTV Hervest-Dorsten II – TTC MJK Herten 8:2
TTV Schüler 2: Hefner/Hochstrat, Podszadlik/Kirstein, Simon Hefner, Max Hochstrat, Till Podszadlik (2), Lukas Kirstein (2).