Deutsche Senioren-Einzelm.

14.-16. 05. 2005

Deutschen Senioren-Einzelmeisterschaften
Neustadt an der Aisch

Renate Demond fährt zu den Deutschen Senioren-Einzelmeisterschaften nach Neustadt an der Aisch

Der Westdeutsche Tischtennisverband (WTTV) hat mit Renate Demond nur eine Akteurin vom TTV Hervest-Dorsten für die 26. Nationalen Deutschen Senioren-Einzelmeisterschaften nominiert, die vom 14.-16.Mai im fränkischen Neustadt an der Aisch stattfinden. Da Arno Dißmann sich diesmal nicht für die „Deutschen“ qualifizieren konnte, muss Renate Demond somit die Fahne für die Hervester alleine hochhalten.

Die Einzel werden zunächst in Gruppen mit jeweils 4 Teilnehmern gespielt. Die beiden Gruppenersten qualifizieren sich für die anschließende K.O.-Runde. Die Gruppensieger werden so ausgelost, dass sie in der ersten K.O.-Runde nicht aufeinander und frühestens im Finale auf den Gruppenzweiten ihrer Vorrundengruppe treffen. Es werden jeweils 3 Gewinnsätze gespielt. Die Doppel- und Mixed-Wettberbe hingegen werden im Einfach-K.O-System ausgetragen.

Renate Demond startet in Damen-Altersklasse 70 (16 Teilnehmerinnen). In der Einzelkonkurrenz muss sich die Hervesterin in Gruppe 3 mit den Spielerinnen Anneliese Bischoff (Oberalster VfW), Gerlind Haubt (SSV Vogelstang) und Sigrid Matthias (SV Turbo 90 Dessau) auseinandersetzten. Den Doppelwettbewerb bestreitet sie mit Partnerin Irene Sittig (TTC Frankenthal) gegen Inge Bauer/Gerlind Haubt (TSG Heidelberg/SSV Vogelstang). In der Mixed-Konkurrenz spielt Renate Demond an der Seite von Paul Wiebusch (DJK BW Hilden) gegen die Paarung Waltraud Zehne / Horst Nehls (ASC 46 Göttigen/Berliner TTC Meteor).