15.-20.05.2005 TT-Senioren-W.M. in Bremen
Renate Demond zieht positives WM-Fazit. |
Renate Demond startete in der Damen-Altersklasse 70 (108 Starterinnen). In der Einzelkonkurrenz belegte sie in der Vorrunden-Gruppe 10 den hervorragenden zweiten Platz und qualifizierte sich somit für die Hauptrunde. Hierbei gelangen ihr zwei glatte 3:0-Satzsiege gegen E. Eriksson (Finnland) und Y. Onodera (Japan); lediglich gegen die Japanerin J. Tasaka musste Demond sich mit 0:3-geschlagen geben. In der Runde der letzten 64 kam dann allerdings das Aus gegen M. Shoji aus Japan.
Den Doppelwettbewerb bestritt Renate Demond an der Seite der Japanerin A. Ischida allerdings nicht so erfolgreich. In der Vorrunde verpasste die deutsch-japanische Paarung die Qualifikation für die Hauptrunde; so musste man sich mit der Trostrunde begnügen. Hier schaffte man allerdings den Einzug bis in das Achtelfinale, wo man sich dann gegen die Paarung L. Modlich (USA) / L. Raese (Deutschland) mit 1:3 in Sätzen geschlagen geben musste.
Mit ihrem Abschneiden in der Hansestadt war Renate Demond letztendlich aber sehr zufrieden und freut sich nun bereits schon auf die Deutschen Meisterschaften, die vom 02. – 05. Juni 2006 im schleswig-holsteinischen Mölln stattfinden. Auch die nächsten Grossereignisse hat die 71-jährige Dorstenerin fest im Visier: die EM 2007 in Rotterdam und die WM 2008 in Brasilien. Interessierte können die detailierten Ergebnisse aus Bremen übrigens auch unter http://senioren-wm2006.tischtennis.de finden.