Saison 06/07 5. Spieltag

Hervest, 22.10.2006

TTV Hervest-Dorsten l patzt beim
MJK Herten II

Mit sechs Siegen, einem Unentschieden und vier Niederlagen erreichte der TTV Hervest-Dorsten eine positive Bilanz am 5.Spieltag. Allerdings blamierte sich die Erste beim Tabellenneunten MJK Herten II und bezog mit 6:9 ihre erste Saisonniederlage. Auch die Zweite musste sich im Kellerduell gegen DJK Germania Lenkerbeck III geschlagen geben und findet sich nun am Tabellenende der Bezirksliga wieder. Erfreulich waren hingegen die Siege der dritten und fünften Herrenmannschaft sowie der Auswärtserfolg der Damen in Werne.

Bezirksliga: TTC MJK Herten II – TTV I                          9:6
Die erste Herrenmannschaft musste an diesem Spieltag eine herbe 9:6 Niederlage hinnehmen. Nach den guten Spielen aus den Vorwochen ließ die heutige Leistung bei einigen Akteuren sehr zu wünschen übrig. Bereits nach den Doppeln lag man mit 1:2 hinten, da nur die Paarung Winkel / Duve gewinnen konnte. Stärkster Spieler an diesem Tag war Carsten Winkel, mit zwei Siegen im Einzel. Zwischenzeitlich lag der TTV Hervest-Dorsten mit 3:8 Punkten in Rückstand, als endlich ein wenig Gegenwehr aufkam. Danach wurden drei Einzel in Folge gewonnen und es stand nur noch 6:8. Doch Karsten Schneider, der an diesem Tag ein glatter Totalausfall war, musste seinem Gegner erneut gratulieren. Trotz dieser Niederlage bleiben die Hervester an der Spitze der Bezirksliga, da auch der schärfste Verfolger Herten-Disteln einen Punkt abgab. Die restlichen Punkte holten Stefan Hülder, Tobias Hemmerling und André Rothlübbers.

Bezirksliga: TTV II – DJK Germania Lenkerbeck III       5:9
Zu Beginn des Spiels hatte sich die Zweite viel vorgenommen. Es sollte endlich der erste Sieg dieser Saison her, um nicht auf einem Abstiegsplatz zu stehen. Dennoch konnte man keinen Sieg gegen den direkten Tabellenkonkurrenten aus Lenkerbeck einfahren. Nach den Anfangsdoppeln lag man mit 1:2 in Rückstand, da nur die Paarung Pöppelbuß / Knappe siegen konnte. Nach den ersten Einzelspielen ließ der Gast aus Lenkerbeck keine Punkte zu und die Hervester lagen in der Halbzeit mit 2:7 hinten. Es drohte eine herbe Niederlage. Der TTV konnte anschließend zwar noch drei Einzelsiege erringen, doch letztendlich war dieses nur Ergebniskosmetik. Somit übernimmt die Zweite erstmals in dieser Saison die rote Laterne. Die Punkte erzielten Klaus Strothoff, Matthias Funke, Dirk Knappe und Josef Pöppelbuß.

Kreisliga: TTV III – TTV GW Schultendorf II                    9:5
Die dritte Mannschaft konnte an diesem Wochenende wieder überzeugen. Der Tabellendritte schlug im Heimspiel den Tabellennachbarn TTV GW Schultendorf II mit 9:5. Bereits in den Doppelpaarungen ging man mit 2:1 in Front. Im weiteren Spielverlauf ließen die Mannen um Theo Budde dann nur noch vier Gegenpunkte zu, bevor der dritte Heimsieg besiegelt wurde. Die Punkte auf Seiten der Hervester steuerten Klaus Müller (2), Dirk Kunze (2), Theo Budde, Frank Hesping, Ersatzspieler Martin Lücke sowie Müller / Hähnchen und Hesping / Lücke bei.

1.Kreisklasse: TTV IV – PSV Bottrop III                           9:0
Die Vierte konnte sich an diesem Spieltag etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen. Da die Mannschaft des PSV Bottrop nicht antrat, wurde das Spiel mit 9:0 für den TTV gewertet. Diese Punkte nahm der TTV gerne mit und setze sich somit zunächst in Richtung Tabellenmittelfeld ab.

2.Kreisklasse: TTC MJK Herten IV – TTV V                   6:9
Die fünfte Herrenmannschaft konnte beim 9:6-Auswärtserfolg gegen den Tabellenneunten MJK Herten III überzeugen, obgleich zwei Stammspieler ersetzt werden mussten. Die Garanten für diesen Erfolg waren die beiden Ersatzspieler Bernhard Zielinski (2) und Josef Frank (2), die im unteren Paarkreuz ungeschlagen blieben. Die restlichen Punkte für den Tabellendritten steuerten Hermann Asskamp, Mark Zielinski und die Doppel Asskamp/ B. Zielinski, Schmidt/ M. Zielinski und Plickert / Frank hinzu.

Bezirksliga: TTC Werne 98 – Damen                                 6:8
Die Hervesterinnen kehrten mit einem 8:6-Erfolg aus Werne zurück, obwohl sie nur mit drei Spielerinnen antreten konnten. Einen besonderen Anteil an diesem Sieg hatten Ulrike Hölting und Ute Kapteina, die nicht zu bezwingen waren und insgesamt sieben Punkte holten. Den Schlußpunkt für den Tabellenvierten setzte Renate Demond. Bei nunmehr 7:3-Punkten dürfte das Saisonziel Klassenerhalt bereits frühzeitig erreichbar sein.

Jugend- und Schülerbereich
 
Jugend-Bezirksliga:
 Jugend I  – TTC Horst-Süd II           0:8
Die erste Jugendmannschaft wartete auch an diesem Wochenende vergeblich auf den ersten Saisonsieg. Im Heimspiel gegen TTC Horst-Süd gab es eine weitere klare 0:8- Niederlage.

2.Jugendkreisklasse: TTC MJK Herten III – Jugend II   7:7
Ersatzgeschwächt trat die zweite Jugend beim TTC MJK Herten an und erreichte dennoch ein leistungsgerechtes 7:7 Unentschieden. Es punkteten Hagen Hesseling (3), Uli Sailer, Stefan Wallkötter und die Doppel Hesseling/Sailer, sowie Wallkötter/Biermann.

Bambino-Kreisliga: TTV I – DJK Olympia Bottrop           6:0
Den ersten Sieg in dieser Saison feierte die erste Bambino-Schülermannschaft. Sie gewann das Heimspiel gegen DJK Olympia Bottrop deutlich mit 6:0. Justus Beckmann (2), Rene Rupietta (2), Mirko Fastenrath und das Doppel Beckmann/Rupietta machten den Sieg perfekt.

Bambino-Kreisliga: TTC Wacker RE-Süd – TTV II          6:4
Die zweite Bambino-Schülermannschaft musste sich wieder knapp geschlagen geben. Die Gegenpunkte bei der 4:6-Niederlage in RE holten Franz-Lukas Timmermann, Levon Specht (2) und Nick Preylowski.