Saison 06/07 9. Spieltag

Hervest, 19.11.2006
TTV Hervest-Dorsten I
wieder Tabellenführer

Am 9.Spieltag gab es bei einem Sieg, 2 Remis und 5 Niederlagen zwar insgesamt eine negative Bilanz aus dem Lager des TTV Hervest-Dorsten zu vermelden, dennoch überwiegt die Freude über die Rückeroberung der Tabellenspitze der 1.Herren in der Bezirksliga. Dabei profitierten die Hervester, die selbst zu einem glanzlosen 9:4-Auswärtserfolg beim TTC Bottrop 47 kamen, von der 0:9-Schlappe des bisherigen Spitzenreiters SuS Bertlich II beim PSV Bottrop. Erfreulich war zudem der Punktgewinn der zweiten Herrenmannschaft im Heimspiel gegen den TuB Bocholt, der nun wieder Hoffnungen auf den Klassenerhalt erweckt.

Bezirksliga: TTC Bottrop 47 – TTV I                                      4:9
 Die Hervester eroberten durch einen glanzlosen 9:4-Auswärtserfolg beim Tabellenzehnten TTC Bottrop 47 und der gleichzeitigen Niederlage des bisherigen Tabellenführers SuS Bertlich II die Tabellenführung in der Bezirksliga zurück. In den Anfangsdoppeln brachten die Paarungen Winkel/Duve und Rothlübbers/Hemmerling den TTV mit 2:1 in Führung. Im oberen Paarkreuz kamen zwei weitere Punkte durch die Siege von Carsten Winkel und Martin Duve. Wie auch in den Vorwochen, war das mittlere Paarkreuz um Stefan Hülder und Tobias Hemmerling die Garanten für den Gesamterfolg, denn sie blieben ungeschlagen und erzielten insgesamt vier Punkte. Im unteren Paarkreuz steuerte André Rothlübbers zudem noch ein Punkt hinzu. Damit war der 9:4 Erfolg perfekt und die Freude umso größer, als man erfuhr, dass man wieder Tabellenführer ist. In den verbleibenden zwei Spielen der Hinrunde haben die Hervester nun die Chance, die Verfolger weiter auf Distanz zu halten, da diese fast ausschließlich gegeneinander antreten müssen. Voraussetzung hierfür ist allerdings eine konzentrierte sowie geschlossene Mannschaftsleistung.
 
Bezirksliga: TTV II – TuB Bocholt                                          8:8
Nach den desolaten Spielen aus den Vorwochen musste die TTV-Reserve im Heimspiel gegen den TuB Bocholt unbedingt punkten. Nachdem alle Spieler eine hervorragende Leistung zeigten, sprang am Ende auch ein leistungsgerechtes 8:8 Unentschieden heraus. Zu Beginn der Partie deutete sich allerdings erneut die Doppelschwäche des Tabellenletzten an, denn nur die Paarung Strothoff/Funke konnte gewinnen. In den anschließenden Einzeln trugen sich Daniel Paul, Matthias Funke, Josef Pöppelbuß, Youngstar Christian Kaiser und der überragende Klaus Müller (2) in die Siegerliste ein. Beim Stand vom 7:8 aus Sicht der Hervester musste dann das Schlußdoppel die Entscheidung bringen. Strothoff/Funke gaben sich erneut keine Blöße und sicherten ihrem Team den erhofften Punktgewinn. Somit darf wieder ein wenig vom Klassenerhalt geträumt werden.
 
Kreisliga: TTV III – SuS Polsum                                             5:9
Die Dritte musste sich im Heimspiel gegen den direkten Tabellennachbarn SuS Polsum trotz guter Leistung am Ende mit 5:9 geschlagen geben und fällt somit weiter ins Tabellenmittelfeld zurück. Die Punkte für den Tabellensechsten holten dabei Dirk Kunze(2), Theo Budde, Fritz Hähnchen sowie das Doppel Kunze/Budde. Bei nunmehr 10:8-Punkten sollten die beiden verbleibenden Spiele gegen die Kellerkinder PSV RE und TST Buer und gewonnen werden, um die Hinrunde wenigstens einigermaßen versöhlich zu beenden.
 
1.Kreisklasse: TTV IV – TSC Dorsten II                               4:9
 Die vierte Herrenmannschaft unterlag im Lokalderby dem Aufstiegsaspiranten TSC Dorsten II glatt mit 4:9 und rutsche somit auf den zehnten Tabellenplatz ab. Die Punkte erzielten André Funcke, Markus Nielbock, Roland Axmann, sowie das Doppel Fuhrmann/Axmann.
 
2.Kreisklasse: SuS Polsum III – TTV V                                 8:8
 Stark ersatzgeschwächt trat die fünfte Herrenmannschaft beim Tabellenzehnten SuS Polsum lll an und erkämpfte sich mit einer tollen Leistung am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden. Überragende Spieler waren Mike Plickert und Ulrich Meißner, die jeweils zwei Punkte hinzu steuerten. Auch die Leistung von Routinier Josef Hesping, der ein Einzel gewann, war nicht zu verachten. Die restlichen Punkte für den Tabellenfünften holten Mark Zielinski, Bernhard Zielinski sowie das Doppel Schmidt/M.Zielinski.
 
Bezirksliga: Damen – DJK SC Nienberge                             4:8
 Die Hervestrinnen mussten in ihrem letzten Hinrundenspiel gegen den Tabellendritten DJK SC Nienberge eine 4:8 Niederlage hinnehmen und verpassten es somit, an den Gäste in der Tabelle vorbeizuziehen. Ute Kapteina, Michaela Lücke, Isabell Gladen sowie Hölting/Lücke makierten die Punkte für den Tabellenvierten. Trotz dieser Niederlage können die Hervesterinnen bei 11:7-Punkten auf eine mehr als erfolgreiche Hinrunde zurückblicken.

Jugend- und Schülerbereich


Jugend-Bezirksliga: BV Gladbeck-Rentfort – Jugend l         8:1
 
Die erste Jugendmannschaft bot im Auswärtsspiel beim Tabellensiebten BV Gladbeck-Rentfort eine sehr schwache Leistung und verlor das Spiel deutlich mit 1:8. Den Ehrenpunkt für den Tabellenvorletzten sicherte Tobias Steven.

2.Jugendkreisklasse: Jugend II – SV Altendorf Ulfkotte      2:8
 Auch für die zweite Jugendmannschaft gab es an diesem Wochenende keinen Grund zu Freude. Ausgerechnet im Heimspiel gegen den Lokalrivalen SV Altendorf setzte es eine derbe 2:8-Schlappe. Lediglich Thorsten Zipser sowie das Doppel Hesseling/Sailer holten die beiden Punkte für den enttäuschenden Tabellenvierten.