Weihnachtsturnier 2006 Senioren

Hervest den 10. 12. 2006
Hermann Aßkamp gewinnt das
Weihnachtsvorgabetunier 2006

Der TTV Hervest-Dorsten veranstaltete am Wochenende in der Turnhalle des St. Ursula Gymnasium (Maria Lindenhof) sein bereits traditionelles Weihnachtsvorgabeturnier der Senioren aus. Die Teilnahme von insgesamt 50 Aktiven an beiden Turniertagen bewies erneut die ungebrochene Beliebtheit dieser Traditions-Veranstaltung.

Am Freitagabend gingen 26 Teilnehmer zum Doppelwettbewerb an den Start. Jedem starken Akteur wurde dabei ein schwächerer Spieler zugelost. Die Vorrunde wurde im Gruppensystem ausgetragen; danach ging es im K.O.-System weiter. Am Ende setzte sich die Paarung Thomas Schmidt/Matthias Szabo gegen Dieter Kapteina/Martin Duve knapp mit 3:2 durch. Den dritten Platz teilen sich die Kombinationen Joachim Nitsche/Christian Kaiser und André Rothlübbers/Ulrike Hölting.
Am Samstagsnachmittag nahmen noch einmal 24 Aktive an der Einzelkonkurrenz teil. Hierbei kam der stark modifizierte Austragungsmodus aus dem Vorjahr bei allen Beteiligten erneut gut an. Hermann Aßkamp (5.Herren) setzte sich vor Teamkollege Dieter Kapteina (5.Herren) durch. Den dritten Rang sicherte sich Fritz Hähnchen (3.Herren) vor Mark Zielinski (5.Herren). Die Siegerehrung erfolgte anschließend im Rahmen der diesjährigen Weihnachtsfeier im Vereinslokal "Sport Klause" Klosner – Schweer. Der 1.Vorsitzende Josef Pöppelbuß überreichte den Siegern und Plazierten die jeweiligen Gewinne. Danach ließ man in feucht fröhlicher Runde das Sportjahr 2006 des TTV Hervest-Dorsten ausklingen.

Bilder vom Weihnachtsturnier der Senioren  und der
anschließenden Weihnachtsfeier, findet ihr in der Bildergalerie.

Die Titelkämpfe im Nachwuchsbereich werden am kommenden Wochenende ausgetragen. Am Freitag, den 15.12. starten ab 18:00 Uhr die Doppelkonkurrenzen, ehe am Samstag, den 16.12. ab 14:30 Uhr abschließend die Einzelwettbewerbe stattfinden. Treffen ist 45 bzw. 30 Minuten vor Turnierbeginn; Meldeschluss und Auslosung jeweils 30 Minuten vor Spielbeginn. Das Turnier steht unter der Leitung von André Kapteina und Kasrten Schneider. Im Nachwuchsbereich werden die Sieger hingegen direkt nach Turnierende geehrt. Für die Eltern und die Aktiven stehen außerdem wieder Kaffee und Kuchen bereit.