Hervest, 28.01.2007
TTV fegt TST Buer-Mitte II im Eiltempo von den Platten
Am 14.Spieltag gab es aus dem Hervester Lager bei 4 Siegen und 4 Niederlagen eine völlig ausgeglichene Bilanz zu vermelden. Neben dem eindrucksvollen 9:0-Kantersieg der ersten Herrenmannschaft gegen TST Buer-Miite, waren hierbei insbesondere die ersten Rückrundenerfolge der Dritten und Fünften erwähnenswert. Hingegen befinden sich die Zweite sowie die Vierte im freien Fall und haben kaum noch Hoffnungen auf den angestrebten Klassenerhalt.
Bezirksliga: TTV I – TST Buer-Mitte II 9:0
Die erste Herrenmannschaft landete im Eiltempo gegen den Tabellenachten TST Buer-Mitte II einen 9:0-Kantersieg und unterstrich somit eindrucksvoll ihre Ansprüche auf die Meisterschaft respektive den Landesligaaufstieg. Im Vorfeld der Partie hatten die Mannen um Carsten Winkel noch eine Menge Respekt vor den Gästen, die seit Wochen durchgehend gute Resultate erzielt hatten; am Ende war die Überlegenheit des Spitzenreiters jedoch allzu erdrückend. Lediglich sieben Sätze gönnten die Hervester den völlig konstanierten Bueranern. Winkel/Duve, Hülder/Rothlübbers sowie Hemmerling/Strothoff legten bereits in den Anfangsdoppeln den Grundstein zum Erfolg. Im weitern Spielverlauf trugen sich dann Carsten Winkel, Martin Duve, Stefan Hülder, Tobias Hemmerling, André Rothlübbers und Klaus Strothoff jeweils einmal in die Siegerliste ein. Bei nunmehr fünf Punkten Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz und nur noch sieben ausstehenden Spielen wird die lang ersehnte Rückkehr in die Landesliga immer wahrscheinlicher, zumal die Verfolger sich von Spieltag zu Spieltag gegenseitig die Punkte wegnehmen.
Bezirksliga: TTC Bottrop 47 – TTV II 9:4
Auch im Kellerduell beim Tabellenvorletzten TTC Bottrop 47 musste sich die TTV-Reserve glatt mit 4:9 geschlagen geben und wartet somit weiterhin auf den ersten Saisonsieg. Bestand im Vorfeld der Partie auf Seiten des Schlusslichtes noch vage Hoffnungen auf eine Punkteteilung wie beim 8:8-Unentschieden im Hinspiel, so wurden diese bereits in den Anfangsdoppeln jäh zerstört. Erst beim Zwischenstand von 0:6 gelang den in dieser Klasse offensichtlich überforderten Hervestern die ersten Gegenpunkte. Routinier Josef Pöppelbuß (2) im mittleren sowie Dirk Kunze und André Kapteina im unteren Paarkreuz sorgten dabei für ein wenig Ergebniskosmetik.
Kreisliga: TuS Falke GE – TTV III 6:9
Die Dritte landete beim Tabellenneunten TuS Falke GE einen wichtigen 9:6-Auswärtserfolg und fuhr somit nach zuletzt drei Niederlagen in Folge endlich wieder einen Sieg ein. Dabei sah es zu Beginn der Partie nicht nach einem Hervester Erolg aus, denn aufgrund der latenten Doppelschwäche lagen die Mannen um Theo Budde erneut mit 1:2 in Rückstand; lediglich Hähnchen/Funcke konnten ihr Doppel gewinnen. Doch der Tabellensechste kämpfte sich im weiteren Spielverlauf sukzessive ins Match zurück und imponierte insbesondere durch seine mannschaftliche Geschlossenheit. Theo Budde (2) und Fritz Hähnchen im oberen, Frank Hesping und André Funcke (2) im mittleren, sowie Martin Lücke und Markus Nielbock im unteren Paarkreuz trugen sich in die Siegerliste ein. Durch diesen tollen Erfolg konnten die Hervester ihr Punktekonto wieder ausgleichen und machten zudem einem vorentscheidenden Schritt in Richtung Klassenerhalt.
1.Kreisklasse: Eintracht Erle – TTV IV 9:5
Die akut abstiegsbedrohte Vierte bot dem Tabellenzweiten Eintracht Erle zwar lange Zeit Paroli, musste sich am Ende jedoch erneut mit 5:9 geschlagen geben. Die Punkte für den Tabellenneunten holten Michael Fuhrmann, Hermann Aßkamp, Dieter Kapteina, Thomas Schmidt sowie das Doppel Fuhrmann/Kapteina.
2.Kreisklasse: TTV V – TTG Bottrop 75 II 9:6
Die Fünfte landete einen hart umkämpften 9:6-Heimspielerfolg gegen den Tabellensechsten TTG Bottrop 75 II und fuhr somit endlich die ersten beiden Punkte in der Rückrunde ein. Für den Tabellensiebten punkteten dabei Roland Axmann (2), Joachim Nitsche, Mark Zielinski, Bernhard Zielinski, Josef Frank (2) sowie die Doppel Axmann/Nitsche und Zielinski B./Frank.
Bezirksliga: Damen – SC Hoetmar 3:8
Die Hervesterinnen unterlagen an heimischen Platten dem Tabellendritten SC Hoetmar glatt mit 3:8 und rutschten somit auf den fünften Tabellenplatz ab. Ute Kapteina, Michaela Lücke sowie das Doppel Hölting/Lücke hielten das Endergebnis wenigstens noch in Grenzen.
Jugend- und Schülerbereich
Jugend-Bezirksliga: SG Coesfeld – Jugend I 8:1
Die erste Jugend war im Auswärtspiel beim Tabellenzweiten SG Coesfeld chancenlos und kam zu wiederholten Male mit 1:8 unter die Räder. Lediglich das Doppel Steven/Kasper konnte den Ehrenpunkt für den in dieser Klasse völlig überforderten Tabellenvorletzten erzielen.
2.Jugendkreisklasse:Jugend II – TuS Haltern II 8:3
Dagegen behielt die zweite Jugendmannschaft im Heimspiel gegen den Tabellenletzten TuS Haltern II mit 8:3 deutlich die Oberhand. Hagen Hesseling (2), Uli Sailer (2), Stefan Wallkötter (2), Rene Biermann sowie Hesseling/Sailer holten dabei die Punkte für den in allen Belangen überlegenen Tabellenfünften.