Saison 06/07 16. Spieltag

Hervest 25.02.2007

TTV Hervest überrollt Angstgegner MJK Herten mit 9:0

Am 16.Spieltag gab es aus dem Hervester Lager bei 6 Siegen, 2 Remis und 3 Niederlagen wieder einmal eine positive Bilanz zu vermelden. Neben dem 9:0-Kantersieg der ersten Herrenmannschaft gegen MJK Herten war insbesondere der erste Saisonerfolg der TTV-Reserve im Kellerduell bei Germania Lekerbeck III erwähnenswert. Auch die dritte Herrenmannschaft ließ durch ein 8:8-Unentschieden beim Tabellenzweiten TTV GW Schultendorf II aufhorchen. Hingegen befindet sich die vierte Herrenmannschaft nach der 3:9-Heimpleite gegen den Tabellenletzten PSV Bottrop II mehr denn je in akuter Abstiegsgefahr.

Bezirksliga: TTV I – MJK Herten                                          9:0
Die erste Herrenmannschaft landete im Eiltempo gegen den Tabellenzehnten MJK Herten einen weiteren 9:0-Kantersieg und nahm somit erfolgreich Revanche für die 6:9-Hinspielniederlage. Der Tabellenführer aus Dorsten legte dabei bereits in Anfangsdoppeln durch Winkel/Duve, Hülder/Rothlübbers sowie Hemmerling/Strothoff den Grundstein zum Erfolg. Gegen die in allen Belangen unterlegenen Gäste trugen sich im weitern Spielverlauf Carsten Winkel, Martin Duve, Stefan Hülder, Tobias Hemmerling, und Klaus Strothoff jeweils einmal in die Siegerliste ein. Besonders beeindruckend ist die Erfolgsserie von André Rothlübbers, der mittlerweile seit Oktober 2006 bei 14 Einzelsiegen in Folge ungeschlagen ist. Bei nunmehr sieben Punkten Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz und nur noch sechs ausstehenden Spielen wird die lang ersehnte Rückkehr in die Landesliga immer wahrscheinlicher, zumal die Verfolger sich von Spieltag zu Spieltag gegenseitig die Punkte wegnehmen. Am kommenden Sonntag müssen die Hervester zum Tabellensechsten PSV Bottrop anreisen, der in der Hinserie immerhin ein 8:8-Unentschieden aus Hervest entführen konnte.
 
Bezirksliga: DJK Germania Lenkerbeck III – TTV II          5:9
 Die Zweite landete im Kellerduell gegen den Tabellenvorletzten DJK Germania Lenkerbeck III beim 9:5-Auswärtserfolg endlich den ersten Saisonsieg und verkürzte somit den Abstand auf einen Nichtabstiegsplatz auf drei Punkte. Dabei sah es für das Schlusslicht zunächst nicht nach einem Erfolg aus, denn lediglich Knappe/Kunze konnten ihr Anfangsdoppel gewinnen. Doch im weiteren Spielverlauf fanden die Hervester im besser ins Spiel und verließen am Ende auch verdient als Sieger die Platten. Daniel Paul (2) im oberen, Matthias Funke (2) im mittleren sowie Dirk Kunze (2) im unteren Paarkreuz avancierten dabei zu den Matchwinnern auf Hervester Seite. Die restlichen Punkte zum viel umjubelten Sieg steuerten Josef Pöppelbuß und André Kapteina bei. Ob dieser Erfolg allerdings noch zum Klassenerhalt reicht wird sich in den verbleibenden sechs Spielen zeigen.

Kreisliga: TTV GW Schultendorf II – TTV III                       8:8
 Die Dritte stand beim 8:8-Unentschieden gegen den Tabellenzweiten TTV GW Schultendorf II kurz vor einer Sensation, verspielte am Ende jedoch noch eine zwischenzeitliche 8:5-Führung; allerdings fügte der Tabellensechste dem Aufstiegsaspiranten somit den ersten Punktverlust in der Rückrunde zu. Hähnchen/Funcke und Hesping/Nielbock brachten ihr Team mit 2:1 nach den Doppeln in Führung. Anschließend punkteten Theo Budde, Fritz Hähnchen, Frank Hesping, André Funcke (2) und Martin Lücke für die Hervester, die durch diesen Punktgewinn somit auch rechnerisch den Klassenerhalt sichergestellt haben.

1.Kreisklasse: PSV Bottrop II  – TTV IV                               9:3
Einen entschiedenen Schritt in Richtung Klassenerhalt hätte die Vierte machen können. Doch im Kellerduell gegen den Tabellenletzten PSV Bottrop lief auf Seiten des Tabellenzehnten nicht viel zusammen, so das am Ende eine 3:9-Pleite zu Buche stand. Lediglich Michael Fuhrmann und der erneut stark aufspielende Ersatzmann Mark Zielinski sowie das Doppel Schmidt/Zielinski konnte die Gegenpunkte für den nun akut abstiegsbedrohten Gastgeber erzielen.

2.Kreisklasse: TTV V – TTC MJK Herten IV                       9:4
 Die fünfte Herrenmannschaft hat hingegen den Klassenerhalt durch einen 9:4-Erfolg gegen den Tabellenneunten TTC MJK Herten perfekt gemacht. Anfangs konnte nur die Doppelpaarung B.Zielinski/Frank gewinnen. Die Matchwinner in dieser Begegnung waren dann Mark Zielinski, Mike Plickert und Bernhard Zielinski, die sich jeweils mit zwei Einzelsiegen in die Siegerliste eintrugen. Die restlichen Punkte steuerten Reinhard Rothlübbers und Josef Frank für den Tabellenfünften bei.
 
Bezirksliga: Damen – TTC Werne 98                                      8:1
 Einen 8:1-Kantersieg feierten die Hervesterinnen im Heimspiel gegen den Tabellenachten TTC Werne 98. Nach zuletzt schwächeren Leistungen zeigte sich der Tabellensechste diesmal von seiner besseren Seite und konnte die Niederlagenserie endlich stoppen. Die Garanten für diesen Erfolg waren Ulrike Hölting (2), Ute Kapteina (2), Michaela Lücke (2) sowie die Doppel Hölting/Demond und Kapteina/Lücke.

Senioren-Kreisklasse: TTV Suderwich ll – Senioren              3:6
 Das Seniorenteam gastierte beim Tabellenletzten TTV Suderwich ll. Zu Beginn der Partie wurde kein Doppel gewonnen. Im weiteren Spielverlauf wußten Bernhard Zielinski (2), Josef Frank (2) und Harald Lücke (2) allerdings zu überzeugen und gewannen verdient mit 6:3.

Jugend- und Schülerbereich
 
Jugend-Bezirksliga: TTC Horst-Süd ll – Jugend l                  8:1
 Die erste Jugendmannschaft musste im Auswärtsspiel die eingeplante 1:8-Niederlage einstecken. Beim Tabellenvierten TTC Horst-Süd gab es für den Tabellenvorletzten nichts zu holen. Den Ehrenpunkt erzielte das Doppel Lücke/Steven.
 
2.Jugendkreisklasse: Jugend II  – TTC MJK Herten III     0:8
 Ersatzgeschwächt trat die zweite Jugendmannschaft im Heimspiel gegen den TTC MJK Herten an. Am Ende sprangen lediglich vier gewonnene Sätze für die Hervester heraus.

Bambino-Kreisliga: DJK Olympia Bottrop – Bambino I       2:6
 Eine starke Leistung zeigte die erste Bambinomannschaft im Auswärtsspiel beim DJK Olympia Bottrop. Justus Beckmann, René Rupietta (2) und Levon Specht (3) brachten den ungefährdeten 6:2 Sieg unter Dach und Fach.

Bambino-Kreisliga: Bambino II – TTC Wacker RE-Süd      5:5
 Auch die zweite Bambinomannschaft zeigte eine gute Leistung im Heimspiel gegen den TTC Wacker RE-Süd. Leider kamen sie am Ende jedoch nicht über ein 5:5 Unentschieden heraus. Franz-Lukas Timmermann, Nick Preylowski (2) und Robin Juste (2) holten dabei die Punkte.