Hervest 04.03.2007
TTV l nach Sieg in Bottrop mit einem Bein in der Landesliga
Bezirksliga Gr.1: PSV Bottrop – TTV l 4:9
Die erste Herrenmannschaft gastierte an diesem Wochenende beim PSV Bottrop. Sie blieben auch im sechsten Spiel in Folge und im Jahr 2007 noch ohne Punktverlust. Bereits in den Doppelspielen spielte der TTV, durch Erfolge von Winkel/Duve und Hemmerling/Strothoff eine 2:1 Führung heraus. Im oberen Paarkreuz konnte Carsten Winkel einmal punkten und der stark spielende Martin Duve war an diesem Tag nicht zu bezwingen und steuerte gleich zwei Punkte hinzu. In der mittleren Achse gewann Stefan Hülder einmal und Tobias Hemmerling ließ seinen Gegnern keine Chance und avancierte mit zwei Einzelsiegen zum Matchwinner. André Rothlübbers hat, nach seiner Erfolgsserie, die erste Niederlage seit Oktober hinnehmen müssen. Klaus Strothoff bewies wieder eine tolle Moral und gewann im unteren Paarkreuz. Somit kehrte der TTV mit einem 9:4 Sieg ins TTV Lager zurück und steht mit einem Bein in der Landesliga. Der Abstand beträgt weiterhin sieben Punkte auf einen nicht Aufstiegsplatz. Sollte der TTV in den verbliebenen fünf Spielen noch zwei Siege einfahren, ist der TTV wieder in der Landesliga.
Bezirksliga Gr.1: TTV ll – VfB Kirchhellen ll 2:9
Die zweite Garnitur konnte die gute Leistung aus der Vorwoche nicht wiederholen. Sie hatten den Tabellendritten VfB Kirchhellen zu Gast. Der Grundstein für diese Niederlage, war wieder die Doppelschwäche des TTV Hervest-Dorsten. Kein Doppel konnte gewonnen werden und somit lag man schnell mit 0:3 in Rückstand. Als dann das obere Paarkreuz, um Daniel Paul und Dirk Knappe, auf ganzer Linie versagte, zeichnete sich schnell ein Debakel ab. Routinier Josef Pöppelbuß und Youngstar Christian Kaiser erzielten im weiteren Spielverlauf die Punkte für den TTV. Am Ende hieß es 2:9 aus Sicht der Hervester und der Aufwärtstrend ist erst einmal beendet. Nun ist der TTV dazu verpflichtet, in den verbliebenen fünf Partien eine große Moral zu beweisen, um den Abstieg abzuwenden. Der Abstand auf einen nicht Abstiegsplatz beträgt drei Punkte, wenn DJK Germania Lenkerbeck auch sein Spiel an diesem Wochenende verliert.
Kreisliga: TTV lll – TTV DJK Herten-Disteln ll 7:9
Die dritte Herrenmannschaft hat im Heimspiel gegen den TTV DJK Herten-Disteln ll eine knappe 7:9 Niederlage einstecken müssen. Für den fehlenden Frank Hesping rückte Hermann Askamp aus der vierten Mannschaft ins Team. In den Doppeln zeichnete sich früh ab, dass sich beide Teams nichts schenkten. Auf Seiten der Hervester konnte nur die Paarung Hähnchen/Funcke gewinnen. Im weiteren Spielverlauf punkteten Fritz Hähnchen (2), André Funcke,
Markus Nielbock (2) und Ersatzspieler Hermann Askamp. Am Ende fehlte dem TTV die nötige Energie um einen Punkt mitzunehmen.
1.Kreisklasse: TTV IV – TTV GW Schultendorf lll 6:9
Ohne Hermann Askamp und somit ersatzgeschwächt trat die vierte Mannschaft im Heimspiel gegen den Tabellensiebten TTV GW Schultendorf an. Jugendspieler Sebastian Lücke bekam seine Chance, seine gute Leistung im Herrenbereich unter Beweis zu stellen. Leider reichte es nicht für einen Punkt. Ralf Schneider, Michael Fuhrmann(2), Thomas Schmidt(2) und das Doppel Schneider/Schmidt erkämpften die Punkte für den abstiegsbedrohten Tabellenzehnten.
2.Kreisklasse: TTC Horst-Emscher ll – TTV V 9:7
Eine knappe Niederlage musste die ersatzgeschwächte fünfte Herrenmannschaft hinnehmen. Sie traten beim Tabellendritten TTC Horst-Emscher ll an und musste sich mit 9:7 geschlagen geben. Das Abschlußdoppel Axmann/M.Zielinski verlor im fünften Satz. Die Punkte auf Seiten der Hervester machten Roland Axmann (2), Mike Plickert, Bernhard Zielinski, Josef Frank (2) und das Doppel Axmann/M.Zielinski.
Bezirksliga: Damen – TuS Hiltrup ll 5:8
Die Damen des TTV Hervest-Dorsten musste im Heimspiel gegen TuS Hiltrup ll die vierte Niederlage in dieser Saison hinnehmen. Hinzu kam, das die Leistungsträgerin Ute Kapteina ersetzt werden musste. Am Ende gewannen die Gäste aus Hiltrup mit 8:5. Die Punkte holten Ulrike Hölting(3), Isabell Gladen und Renate Demond.
Jugend- und Schülerbereich
Jugend-Bezirksliga: TTV l – DC DreamTeam Recklinghausen 8:0
Die erste Jugendmannschaft zeigte an diesem Wochenende eine tadellose Leistung. Sie fegten im Heimspiel den DC DreamTeam Recklinghausen glatt mit 8:0 von den Platten und haben somit einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht. Die Garanten für diesen Erfolg waren Sebastian Lücke(2), Tobias Steven(2), Christoph Lordieck, Julian Kasper und die Doppel Lücke/Steven und Lordieck/Kasper.
Mark Zielinski