Hervest, 11.03.2007
TTV Hervest-Dorsten nach gewonnenem Spitzenspiel so gut wie aufgestiegen
Bezirksliga: TTV I – TTV GW Schultendorf 9:7
Der Tabellenführer aus Hervest machte durch den hart umkämpften 9:7-Erfolg im Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten TTV GW Schultendorf einen weiteren vorentscheidenden Schritt in Richtung Meisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg in die Landesliga. Bei nunmehr fünf bzw. sieben Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten bzw. -dritten und nur noch vier ausstehenden Spielen ist den Hervestern die Meisterschaft nur noch theoretisch zu nehmen. Den Grundstein zum Erfolg legte der Spitzenreiter wie bereits beim 9:0-Hinspielsieg wiederum in den Anfangsdoppel, als Winkel/Duve, Hülder/Rothlübbers und Strothoff/Hemmerling für eine 3:0-Führung sorgten. Alles schien auch diesmal wieder auf eine glatte Angelegenheit für den Klassenprimus hinzudeuten, doch der Tabellenzweite kämpfte sich Punkt für Punkt in das Match zurück und bot dem designierten Meister bis zum Abschlußdoppel Paroli. Hier zeigte sich allerdings die Klasse des in der Rückrunde noch ungeschlagenen Hervester Spitzendoppel Winkel/Duve, die gegen Hermannski/Kloss am Ende mit 3:1 die Oberhand behielten. In einem hochklassigen und zugleich spannenden Spitzenduell avancierte jedoch Klaus Strothoff mit seinen beiden Einzelsiegen im unteren Paarkreuz zum Matchwinner auf Hervester Seite. Martin Duve, Stefan Hülder und Tobias Hemmerling steuerten zudem jeweils einen Einzelpunkt zum Gesamtsieg bei. Lediglich Carsten Winkel und André Rothlübbers mussten ihren Kontrahenten jeweils zweimal gratulieren. Bereits im kommenden Auswärtsspiel beim Tabellensechsten TTV Herten-Disteln (Sa.,den 24.03.,18:30Uhr) können die Hervester durch einen weiteren Sieg den Aufstieg frühzeitig perfekt machen.
Bezirksliga: SuS Bertlich II – TTV II 9:3
Die Zweite musste sich im Auswärtspiel beim Tabellenfünften SuS Bertlich II glatt mit 3:9 geschlagen geben und kassierte somit bereits die 15.Saisonniederlage. Auf Seiten des Tabellenletzten sorgten lediglich Josef Pöppelbuß, Dirk Kunze sowie der stark aufspielende Ersatzmann Fritz Hähnchen für die Gegenpunkte. Aus den verbleibenden vier Spielen müssten die Hervester nun schon die maximale Punktebeute erzielen, um den drohenden Abstieg doch noch zu vermeiden.
Kreisliga: SuS Bertlich III – TTV III 8:8
Die Dritte sorgte durch das 8:8-Unentschieden beim Tabellenführer SuS Bertlich III für eine faustdicke Überraschung. Der Tabellensiebte aus Dorsten spielte dabei couragiert auf und ließ sich selbst durch einen 6:8-Rückstand nicht aus der Ruhe bringen. Am Ende einer hochklassigen Partie, in der sich beide Teams nichts schenkten, sicherte das Schlußdoppel Hähnchen/Funcke den hochverdienten Punktgewinn für die Hervester . Die übrigen Punkte zum vielumjubelten Teilerfolg steuerten Theo Budde und Fritz Hähnchen im oberen, Frank Hesping und André Funcke im mittleren, Martin Lücke und Markus Nielbock im unteren Paarkreuz sowie das Anfangsdoppel Hesping/Nielbock bei.
1.Kreisklasse: SuS Bertlich IV – TTV IV 8:8
Die Vierte erkämpfte sich trotz eines zwischenzeitlichen 4:7-Rückstandes am Ende noch ein verdientes 8:8-Unentschieden beim Tabellenfünften SuS Bertlich IV und fuhr somit einen wichtigen Zähler im Kampf um den angestrebten Klassenerhalt ein. Udo Nielbock, Hermann Aßkamp, Michael Fuhrmann (2) und Thomas Schmidt (2) in den Einzel sowie die Doppel Fuhrmann/Kapteina und Nielbock/Aßkamp waren dabei erfolgreich.
2.Kreisklasse: TTV V – VfL Hüls II 2:9
Die stark ersatzgeschwächte Fünfte kassierte im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten VfL Hüls II eine deutliche 2:9-Niederlage. Für den in allen Belangen unterlegenen Tabellenfünften konnten lediglich Routinier Roland Axmann sowie Youngster Mike Plickert punkten.
Damen-Bezirksliga: TSSV Bottrop – Damen 8:2
Die Hervesterinnen kehrten mit einer glatten 2:8-Niederlage vom Gastspiel beim Tabellensechsten TSSV Bottrop zurück. Auf Seiten des Tabellenfünften erzielten lediglich Ulrike Hölting sowie das Doppel Hölting/Kapteina die beiden Gegenpunkte.
Jugend- und Schülerbereich
Jugend-Bezirksliga: VfL Ramsdorf – Jugend I 8:0
Die erste Jugendmannschaft kassierte beim Tabellenführer VfL Ramsdorf mit 0:8 wieder einmal die Höchstrafe.
2.Jugendkreisklasse: Jugend II – PSV RE II 2:8
Auch die zweite Jugendmannschaft enttäuschte bei der 2:8-Heimpleite gegen den Tabellenachten PSV RE II auf ganzer Linie. Lediglich Stefan Wallkötter sowie Uli Sailer konnten je einen Einzelsieg für den Tabellensiebten erzielen.