Saison 06/07 22. Spieltag

Hervest, 22.04.2007

TTV Hervest-Dorsten bleibt in der Rückrunde ungeschlagen

TTV Hervest-Dorsten, 
Meister in der Bezirksliga 1

    1Hkl.jpg

Von links nach rechts,
Martin Duve, Tobias Hemmerling, Stefan Hülder,
Klaus-Peter Strothoff, Andre Rothlübbers u. Carsten Winkel

Zum Saisonfinale gab es aus dem Hervester Lager bei nur einem Sieg, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen eine leicht negative Gesamtbilanz zu vermelden. Lediglich die dritte Herrenmannschaft konnte durch ihren souveränen 9:4-Heimspielerfolg über den TST Buer-Mitte IV für den einzigen Erfolg am Wochenende sorgen. Die Erste blieb durch das 8:8-Unentschieden in Lenkerbeck in der Rückrunde ungeschlagen und freut sich bereits auf die bevorstehenden Herausforderungen in der Landesliga.

Bezirksliga: DJK Germania Lenkerbeck III – TTV I            8:8
 Die Hervester reisten ohne ihren Leistungsträger Martin Duve zum Spiel beim Tabellenzehnten DJK Germania Lenkerbeck III an; für ihn rückte Karsten Schneider aus der TTV-Reserve ins Team und machte seine Sache mit einem gewonnenen Einzel recht gut. Auf Seiten des Landesliga-Aufsteigers merkte man dem einen oder anderen Akteur die fehlende Anspannung an. Bereits nach den Anfangsdoppeln lagen die Hervester mit 1:2 in Rückstand, da lediglich die neuformierte Paarung Winkel/Rothlübbers punkten konnten. im weitern Spielverlauf entwickelte sich eine mit alternierenden Führungswechseln. Beim Stande von 8:7 aus Sicht der Gastgeber rette das Abschlussdoppel Hemmerling/Strothoff die Punkteteilung für den Bezirksliga-Meister, der somit in vierzehn Spielen in Folge ungeschlagen blieb und dabei 26:2-Punkte erzielen konnte. Im oberen Paarkreuz zeigte Stefan Hülder eine tadellose Leistung und steuerte gleich zwei Siege zum Gesamterfolg bei. Carsten Winkel musste hingegen seinen beiden Kontrahenten jeweils gratulieren. Im mittleren Paarkreuz konnte sich Tobias Hemmerling wenigstens einmal behaupten, während André Rothlübbers gleich zweimal den Kürzeren zog. Im unteren Paarkreuz wusste Klaus Strothoff durch zwei Einzelsiege zu überzeugen. Die meisten Hervester Akteure waren nach Spiellende nur noch froh über den gelungenen Saisonverlauf und freuten sich nach dreijähriger Abstinenz über die lang ersehnte Rückkehr in die Landesliga.

Bezirksliga: TTV II – PSV Bottrop                                          5:9
 Die TTV-Reserve musste im letzten Saisonspiel gegen den Tabellensechsten PSV Bottrop auf Spitzenspieler Karsten Schneider verzichten, der in der Ersten aushalf; für ihn kam Frank Hesping aus der Drittvertretung ins Team. Völlig überraschend ging das Schlusslicht aus Hervest nach den Anfangsdoppeln mit 2:1 in Führung, da Knappe/Paul und Pöppelbuß/Kunze punkteten. In den anschließenden Einzeln waren allerdings nur noch Dirk Knappe, der sein letztes Spiel für den TTV bestritt, sowie Daniel Paul und André Kapteina erfolgreich, so dass am Ende ein erwartungsgemäßer 9:5-Erfolg für die Gäste zu Buche stand. Allerdings erreichte zum Wochenende eine frohe Botschaft der Staffelleitung das Hervester Lager. Am 5. Mai kommt es auf neutralem Boden zu einem vorsorglichen Relegationsspiel um den Verbleib in der Bezirksliga zwischen der TTV-Reserve und 1. TTC Münster II, dem Schlusslicht der anderen Bezirksliga-Gruppe.

Kreisliga: TTV III – TST Buer-Mitte IV                                9:4
 Die Dritte feierte durch einen glatten 9:4-Heimspielerfolg gegen den Tabellenachten TST Buer-Mitte IV einen gelungenen Saisonausklang und revanchierte sich gleichzeitig für die 2:9-Hinspielniederlage. Den Grundstein zum Erfolg legte der Tabellensechste dabei bereits in den Anfangsdoppeln, als Hähnchen/Funcke, Budde/Lücke und Hesping/Fuhrmann für eine vorentscheidene 3:0-Führung sorgten. Im weiteren Spielverlauf trugen sich dann Fritz Hähnchen, Frank Hesping, der überragende André Funcke (2) sowie Martin Lücke und Ersatzspieler Michael Fuhrmann in die Siegerliste ein.

1.Kreisklasse: TTV IV – TTV Bottrop-Ebel II                       8:8
 Die Vierte trennte sich im Heimspiel vom Tabellenzehnten TTV Bottrop-Ebel II nach spannendem Spielverlauf leistungsgerecht 8:8-Unentschieden und feierte anschließend den bereits vor einer Woche realisierten Klassenerhalt. In einer völlig ausgeglichenen Partie erzielten Ralf Schneider, Michael Fuhrmann (2), Hermann Aßkamp (2), Dieter Kapteina, Thomas Schmidt sowie Aßkamp/Nielbock die Punkte auf Seiten des Tabellenneunten.

2.Kreisklasse: TTV GW Schultendorf IV – TTV V                9:6
 Die Fünfte musste sich beim Tabellensiebten TTV GW Schultendorf IV etwas überraschend mit 6:9 geschlagen geben. Joachim Nitsche (2), Mark Zielinski, Bernhard Zielinski, sowie die beiden Anfangsdoppel M. Zielinski/Plickert und Bergmann/Hesping konnten dabei für den Tabellensechsten punkten.