Stadtmeisterschaften 2007 in Rhade
Hervester Senioren dominieren Stadtmeisterschaften
Die Akteure des TTV Hervest-Dorsten konnten am Wochenende bei den 33.Dorstener Tischtennis-Stadtmeisterschaften an die großen Erfolge des Vorjahre nicht anknüpfen. In Rhade gab es diesmal "lediglich" fünf Stadtmeistertitel zu feiern.
Am Freitagabend sicherte sich Matthias Funke den Titel bei den Senioren I; im Endspiel setzte er sich glatt gegen Martin Jaster vom TSC Dorsten durch. Die Doppelkonkurrenz holten sich überraschend Frank Hesping/Michael Fuhrmann vor Oliver Dembski/Martin Jaster (TSC Dorsten). Die Senioren II-Konkurrenz wurde wieder einmal von den Hervestern dominiert. Josef Pöppelbuß behielt im Endspiel gegen Klaus Strothoff die Oberhand. Auf den dritten Rang kamen Theo Budde und Fritz Hähnchen. Die Doppelkonkurrenz gewannen zudem Josef Pöppelbuß/Klaus Strothoff vor Fritz Hähnchen/Theo Budde.
Am Samstagnachmittag gab es bei der Herren-A-Konkurrenz eine große Enttäuschung aus Hervester Sicht. Der für den SV Altendorf spielende Ex-Hervester Markus Knapmann holte sich den Titel durch einen 4:3-Finalerfolg gegen Carsten Winkel. Josef Pöppelbuß und Tobias Hemmerling teilten sich hier den dritten Platz. Wenigstens die Doppelkonkurrenz blieb in Hervester Hand. Die Paarungen Carsten Winkel/Tobias Hemmerling siegte vor Michael Kalin/Marc-André Genieser (TSC Dorsten). Bei den Schüler-B sicherte sich Nick Preylowski im Einzel den drtten Platz.Im Doppel belegte er mit Manuel Lichte (SF Rhade) den dritten Platz und sorgte somit für den einzigen Lichtblick des Hervester Nachwuchses an diesem Wochenende.
Am Sonntag konnten sich bei der Herren-B-Konkurrenz, die von Markus Knapmann dominiert wurde, zwei weitere Hervester in den Vordergrund spielen. André Funcke musste sich erst im Endspiel gegen den übermächtigen Markus Knapmann mit 1:3-Sätzen geschlagen geben. Frank Hesping sicherte sich zudem den dritten Platz.
Bei den Herren-D kam Tobias Wessel auf den dritten Rang; im Doppel belegte er außerdem mit D. Aschenbrenner (SV Altendorf) den zweiten Platz.