Saison 07/08 3. Spieltag

Hervest-Dorsten den 24.09.2007
Mit Carsten Winkel
kehrt der Erfolg zurück

Am 3.Spieltag gibt es aus dem Hervester Lager bei vier Siegen und vier Niederlagen eine völlig ausgeglichene Bilanz zu vermelden. Insbesondere die ersten Saisonerfolge der ersten und zweiten Herrenmannschaft geben dabei Anlass zur Freude. Während sich die Erste gegen den Verbandsligaabsteiger TTC Post Hiltrop -auch dank der Rückkehr von Carsten Winkel – souverän mit 9:3 behaupten konnte, hatte die TTV-Reserve beim 9:6-Erfolg in Dülmen schon etwas mehr Mühe. Weniger erfolgreich hingegen war das Abschneiden der dritten Herrenmannschaft, die in Haltern mit 1:9 arg unter die Räder kam.

Landesliga: TTV I – TTC Post Hiltrop 9:3
 Die Landesliga-Akteure des TTV Hervest-Dorsten kamen durch einen überzeugenden 9:3-Heimspielerfolg über den Tabellenfünften TTC Post Hiltrop zu ihrem ersten Saisonsieg und glichen somit ihr Punktekonto (3:3) aus. Für den Landesliga-Aufsteiger, der wieder auf "Weltmeister" Carsten Winkel zurückgreifen konnte, begann die Partie allerdings nicht wie gewünscht. Die ersatzgeschwächten Gäste aus Bochum -Brett 1+3 fehlten- lagen nach den Anfangsdoppeln mit 2:1 in Führung, da lediglich Hemmerling/Hülder für die Hervester punkten konnten. Doch die Gastgeber ließen sich durch den frühen Rückstand nicht beirren und kämpften sich Punkt für Punkt in die Partie zurück. In den Einzelspielen konnten Winkel und Co. alle engen Matches für sich entscheiden und ließen lediglich durch Ersatzspieler Andrè Rothlübbers, der den verletzten Klaus Strothoff vertrat, noch einen weitern Gegenpunkt zu. Im oberen Paarkreuz knüpften Mike Geelen und Martin Duve nahtlos an ihre starke Form aus der Formvorwoche an, und setzten sich jeweils gegen Werner Bätz und Abwehrstratege Rolf Pommeranz durch. Auch Carsten Winkel blieb nach der Rückkehr von seiner Hochzeitsreise im mittleren Paarkreuz ungeschlagen und steuerte gegen Martin Frost und Michael Ortmann ebenfalls zwei Einzelsiege bei. Tobias Hemmerling sowie Stefan Hülder vervollständigten den viel umjubelten Sieg. Aufgrund der geschlossenen Mannschaftsleistung ging dieser auch in Ordnung. Der TTV scheint sich als Aufsteiger bereits frühzeitig in der höheren Klasse akklimatisiert zu haben. In vierzehn Tagen empfängt man an eigenen Platten mit dem Tabellenzehnten SuS Stadtlohn eine Mannschaft, die in der jetzigen Form eigentlich geschlagen werden müsste.

Bezirksklasse: TSG Dülmen II – TTV II  6:9
 Die TTV-Reserve fuhr mit dem verdienten 9:6 bei der TSG Dülmen II ihren ersten Saisonsieg ein. Dabei sah es zu Anfang der Partie nicht nach einem TTV- Sieg aus, denn die Gastgeber lagen mit 3:1 in Front. Die Hervester fanden anschließend immer besser ins Spiel und konnten über den zwischenzeitlichen 4:4-Ausgleich sogar mit 7:4 in Führung gehen. Zwar verkürzten die Dülmener noch einmal auf 7:6, konnten am Ende den Sieg der Dorstener jedoch nicht mehr verhindern. Beste Akteure auf Hervester Seite waren Andrè Rothlübbers (2) im oberen und Dirk Kunze (2) im unteren Paarkreuz. Die weiteren Punkte erzielten Matthias Funke, Daniel Paul. Josef Pöppelbuß, Andre Kapteina sowie die das Doppel Funke/Pöppelbuß.

Kreisliga: TuS Haltern – TTV III                                      9:1
Die Dritte konnte das Fehlen ihres oberen Paarkreuz (Kaiser / Budde) beim Tabellenvorletzten TuS Haltern nicht kompensieren und unterlag nach einer indiskutablen Vorstellung glatt mit 1:9. Lediglich Ersatzspieler Udo Nielbock konnte den Ehrenpunkt für den Tabellenfünften markieren.
 
1.Kreisklasse: TTV IV – TuS Haltern II                           3:9
 Auch die Vierte kassierte stark ersatzgewächt gegen den Tabellenfünften TuS Haltern II eine 3:9-Heimspielniederlage. Der gut aufgelegte Michael Fuhrmann (2) sowie Youngster Sebastian Lücke sorgten dabei für die Gegenpunkte.

2.Kreisklasse: TTV V – SuS Polsum II                             7:9
 Die Fünfte kassierte im Heimspiel gegen den Tabellensechsten SuS Polsum II eine knappe 7:9-Niederlage und bleibt somit weiterhin punkt- und sieglos. Für den glücklosen Tabellenvorletzten konnten lediglich Ulrike Hölting (2), Sebastian Lücke (2), Tobias Steven (2) sowie Axmann/Nitsche punkten.

3.Kreisklasse: VfB Kirchhellen V – TTV VI                    9:3
 Die Sechste musste sich beim Tabellendritten VfB Kirchhellen V glatt mit 3:9 geschlagen geben. Tobias Steven, Günter Szymanski sowie das Doppel Plickert/Steven holten die Gegenpunkte auf Seiten des Tabellenvierten.

Senioren-Kreisklasse: Senioren – SC Buer-Hassel         6:1
Das Hervester Seniorenteam feierte durch den glatten 6:1-Heimspielerfolg über den SC Buer-Hassel einen gelungen Saisonstart. Dieter Kapteina (2), Bernhard Zielinski (2), Josef Frank in den Einzeln sowie die die Doppel Kapteina/Zielinski und Frank/Szymanski erzielten dabei die Punkte.

B-Schüler-Kreisklasse: SuS Bertlich – B-Schüler            3:6
 Die B-Schüler setze sich im Spitzenspiel beim SuS Bertlich souverän mit 6:3 durch und feierte somit bereits den dritten Sieg in Folge. Nick Preylowski (2), Robin Juste (2), Nils Linneberg sowie Juste/Preylowski konnten dabei für den Tabellenführer punkten.