Saison 07/08 4. Spieltag

Zweite Niederlage für den
TTV in der Landesliga

TTV H.-Dorsten I – SuS Stadtlohn 4:9
Carsten Winkel feierte am Samstag den Polterabend zu seiner bevorstehenden Hochzeit. Selbst der Spieltermin von 14.00 Uhr am Sonntag brachte den TTVern nicht die "Luft" um das Gesamtergebnis erfolgreich zu gestalten. Bereits alle 3 Doppel gingen zu Beginn verloren. Diesen Rückstand vermochten die Hervester einfach nicht mehr zu verringern. So blieb es Mike Geelen, Martin Duve, Carsten Winkel sowie Klaus Strothoff vorbehalten die Gegenpunkte zu verzeichnen. Gegen den Ex-Dorstener Sigmar Niehoff, der ungeschlagen blieb, mußte Mike Geelen übrigens seine 1. Niederlage hinnehmen.
 
Post SV GE II – TTV Hervest-Dorsten III 9:0
Mit der Höchststrafe kehrte die Dritte vom Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten Post SV GE in die Lippestadt zurück. Der Top-Aufstiegsfavorit war an diesem Abend einfach eine Nummer zu groß für den Tabellenvorletzten, der mit Theo Budde, Andre Funcke und Martin Lücke allerdings auch auf drei Stammspieler verzichten musste. In den kommenden Wochen bedarf es einer deutlichen Leistungssteigerung, um nicht fr?hzeitig den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze zu verlieren.
 
TTC Horst-Süd IV – TTV H.-Dorsten IV 9:6
 Bereits am vergangenen Donnerstag mussten die Mannen um Michael Fuhrmann diese knappe Niederlage einstecken. Im oberen Paarkreuz glänzte Markus Nielbock mit seinen beiden Einzelerfolgen wobei er mit Thomas Schmidt auch im Doppel erfolgreich war. Darüberhinaus waren allerdings noch noch Udo Nielbock, Stefan Oelze und Herrmann Aßkamp jeweils einmal erfolgreich.
 
TTV H.-Dorsten V – TTG 75 Bottrop II 9:6
 Nach den Doppeln stand es bereits 3:0 für die Gäste aus Bottrop. Spielstände von 2:5 bzw. 4:6 konnte aber die Moral der Hervester nicht beeindrucken und so drehten sie den Spieß mit 5 folgenden Siegen noch um. Joachim Nitsche, Bernhard Zielinski und der junge Sebastian Lücke waren jeweils zweimal erfolgreich. Die weiteren Punkte besorgten Ulrike Hölting sowie Ute und Dieter Kapteina. Das Satzverhältnis von 32:30 läßt die Knappheit der Spiele erahnen.

DJK Olympia Bottrop V – TTV H.-Dorsten VI 9:4
Auch hier gab es aus den Doppelspielen keinen Erfolg für die Hervester. Christoph Lordick buchte als Brett 1 zwei Punkte für die TTVer. Josef Frank und Tobias Wessel besorgten die restlichen Punkte.

VFB Kirchhellen – TTVH.-Dorsten 8:0 (Schüler)
Ferienbedingt konnten die TTVer nur 3 Spieler ins Rennen schicken. So war der hohe Sieg vorprogrammiert wobei insgesamt 6 Sätze gewonnen wurd