Saison 07/08 6. Spieltag

Hervest-Dorsten, 28.10.2007
TTV Hervest-Dorsten unterliegt dem Tabellenzweiten MJK Herten knapp

Für den TTV Hervest-Dorsten reichte es auch an diesem Wochenende  gegen den Tabellenzweiten MJK Herten trotz guter Leistungen nicht zum Sieg.

Landesliga: TTV Hervest-Dorsten – MJK Herten 6:9

Einmal mehr lag es an der nervlichen Schwäche der Kanalstädter, die auschlaggebend für diese Niederlage war. Alle fünf Spiele, die in den entscheidenen fünften Satz gingen, konnten die Hausherren nicht für sich entscheiden. Selbst die taktische Doppelaufstellung brachte nicht den gewünschten Erfolg, da lediglich die Paarung Geelen/Hülder gewinnen konnten. Spitzenspieler Mike Geelen war es auch, der den besten Eindruck am Ende mit seinen zwei Einzelsiegen auf  Hervester Seite hinterließ. Die weiteren Zähler steuerten Carsten Winkel, Tobias Hemmerling und Klaus Strothoff bei.
Für die nächsten Partien heißt es jetzt endlich Punkte wieder zu sammeln, damit nicht schon frühzeitig in dieser Saison der Anschluss an das Tabellenmittelfeld verloren geht.

 SuS Stadtlohn – TTV H.-Dorsten II 5 : 9
Auch bei der Zweitvertretung in Stadtlohn hielt die Hervester Erfolgsserie an. Erstmalig wurden zu Beginn alle drei Doppel gewonnen. Stadtlohn konnte anschließend zwar zum 3:3 ausgleichen und bis zum 5:6 das Spiel noch offen gestalten, danach ließen die Hervester aber keinen weiteren Sieg der Gastgeber mehr zu. Aus einer insgesamt geschlossenen Mannschaftsleistung stach Daniel Paul mit seinen beiden Einzelsiegen hervor.
 
BV Gladbeck-Rentfort II – TTV III 9:5
Die Dritte musste sich trotz einer deutlichen Leistungssteigerung gegenüber den Vorwochen dem Tabellensechsten am Ende etwas unglücklich mit 5:9 geschlagen geben. Bis zum Zwischenstand von 5:5 konnte der Tabellenzehnte aus Dorsten die Partie völlig offen gestalten. Doch dann kippte das Match zugunsten der Gastgeber, die alle knappen Spiele für sich entscheiden konnten. Für die Hervester Gegenpunkte sorgten Christian Kaiser, Theo Budde, André Funcke sowie die beiden Anfangsdoppel Kaiser/Hesping und Budde/Lücke. Am kommenden Sonntag kommt es im Heimspiel gegen den direkten Mitkonkurrenten TuS Falke GE bereits zu einem vorentscheidenden Spiel im Kampf um den angestrebten Klassenerhalt
.
TTV H.-Dorsten IV – TTV GW Schultendorf III 9:6
Herrmann Aßkamp und Ulrike Hölting, die den in Urlaub weilenden Udo Nielbock hervorragend vertrat, sorgten für insgesamt 5 TTV-Punkte. Die weiteren Punkte besorgten Michael Fuhrmann/Stefan Oelze im Doppel sowie Markus Nielbock, Michael Fuhrmann und Thomas Schmidt im Einzel. Mit diesem wichtigen Sieg hat sich das Team zunächst ins Mittelfeld begeben.
 
TTV H.-Dorsten V – DJK TTG Gladbeck-Sued II 8:8
Zu einem Achtungserfog kam die 5. Mannschaft auf heimischen Tischen, die allerdings das Glück des "Tüchtigen" arg strapazierten. Von "Acht" Fünf-Satzspielen beendeten die Hervester sechs für sich, davon fünf Spiele mit nur einer Zwei-Punkteführung. Erfolgreich waren hier Ute Kapteina/Bernhard Zielinski im Doppel sowie Dieter Kapteina (2), Bernhard Zielinski (2),
Sebastian Lücke (2)
und Joachim Nitsche.
 
ETG Recklinghausen II – TTV H.-Dorsten VI 5:9
Nach einem 1:4 Rückstand besannen sich die Mannen um Josef Frank auf ihren Kampfgeist und münzten das Ergebnis noch zu einem 9:5 Erfolg um. Während Josef Frank, Tobias Wessel und Tobias Steven jeweils 2x in ihren Einzelspielen siegten, steuerten Christoph Lordick, Günter Szymanski und die Doppelpaarung Lordick/Steven jeweils einen Punkt zum Gesamterfolg bei.

TTV. Hervest-Dorsten – SV Schermbeck 6:2 (Senioren)
Überraschend klar fiel der Vergleich mit dem Nachbarn aus Schermbeck aus. Nach den Doppelerfolgen von D.Kapteina/J.Nitsche und B.Zielinski/J.Hesping holten J.Nitsche (2), D.Kapteina sowie B.Zielinski die restlichen Punkte für den TTV.

TTV H.-Dorsten – TuS Haltern 8:4 (Jugend) Mit nur drei Spielern brachten die Jugendlichen des TTV das Kunststück fertig, die Partie mit 8:4 zu gewinnen. Gleich drei Erfolge verbuchte Uli Sailer und war auch mit Stefan Wallkötter im Doppel erfolgreich. Die restlichen Punkte besorgten Stefan Wallkötter (2) und Rene Biermann(2).

DJK Olympia Bottrop II – TTV H.-Dorsten  8:5 (Schüler) 
Rene Rupietta errang zwei Einzelsiege und blieb auch im Doppel mit Levon Specht erfolgreich. Im weiteren Spielverlauf waren allerdings nur noch Franz Lukas Timmermann sowie Levon Specht einmal erfolgreich, sodass die Mannschaft am Ende eine 8:5 Niederlage akzeptieren musste.
 
DC Dream Team Recklinghausen – TTV H.-Dorsten 6:0 (B-Schüler)
Beim Tabellenführer gab es eine weitere 6:0 "Klatsche" für die Hervester Bambinis. Lediglich Nils Linneberg und Robin Juste vermochten jeweils einen Satz zu gewinnen.