Saison 07/08 7. Spieltag

Hervest-Dorsten den 04.11.2007 
Erneute knappe Niederlage für die Hervester Landesligamannschaft

Eine gewisse "Auswärtsschwäche" und eine eklatante "Doppelschwäche" bescheren dem TTV weiterhin einen Abstiegsplatz

TTC Herne-Vöde II – TTV H.-Dorsten I 9:7
 Zu Spielbeginn haderten die Akteure des TTV zu sehr mit den Gegebenheiten in Herne und sahen sich schnell mit einem 0:4 Rückstand konfrontiert. Mike Geelen sorgte dann zwar für den ersten Punkt auf seiten der Hervester, die sich anschließend aber einem 2:7 Rückstand gegenübersahen. Positiv ist hier zu sehen, dass die Mannschaft zu keiner Zeit das Spiel aufgab und letztlich sogar auf 7:8 verkürzen konnte. Aller Einsatz scheiterte aber schließlich daran, dass das Schlußdoppel mit 11:9 Punkten im Entscheidungssatz an die Hausherren ging. Als Fazit muß aus diesem Spiel die Erkenntnis mitgenommen werden, dass ohne ein Punkt aus den Doppelspielen ein Sieg sehr schwer zu erringen ist. Hier muß der "Hebel" angesetzt werden um im Kampf gegen den Abstieg erfolgreich zu sein.

TTV H.-Dorsten II – Jugend 70 Merfeld 9:3
Erneut gingen die Hervester nach den Doppeln mit 3:0 in Führung. Diese Tatsache hat den Gästen aus Merfeld offensichtlich schon den "Zahn" gezogen. Im weiteren Spielverlauf zeigten sich Andre Rothlübbers sowie auch Daniel Paul von ihrer "Schokoladenseite" indem sie jeweils doppelt punkteten. Die weiteren Punkte besorgten Dirk Kunze und Andre Kapteina. Das Satzverhältnis von 30:20 zeigt allerdings auch auf, dass eine Ergebnisverbesserung der Gäste durchaus im möglichen Bereich lag.
 
TTV H.-Dorsten III – TuS Falke Gelsenkirchen 8:8
Gegen den Tabellennachbarn aus Gelsenkirchen sollte eigentlich ein doppelter Punktgewinn auf dem Plan stehen. Fank Hesping ging mit erheblichen Rückenproblemen ins Spiel und konnte sich somit nicht richtig ins Match einbringen. Fritz Hähnchen und Andre Funcke holten zusammen 5 Punkte für die heimische Mannschaft. Hierzu gesellten sich weitere Zähler durch Theo Budde, Martin Lücke und dem Doppel Christian Kaiser/Frank Hesping. Um dem Tabellenkeller etwas zu entkommen war dieses Remis aber einfach zu wenig, wenngleich auch das Satzverhältnis mit 37:29 sehr klar zu Gunsten des TTV ausfiel.
 
TTC Bottrop 47 II – TTV H.-Dorsten IV 9:5
Auch in diesem Spiel zeigte sich, dass die Hervester im Satzverhältnis bei 30:28 gut mithielten, standen am Ende aber mit leeren Händen da. Mit 3:2 hielten die Mannen um Michael Fuhrmann zunächst einen knappen Vorsprung. Fünf Punkte in Folge besorgten dem Gastgeber aber einen beruhigenden Vorsprung.
Michael Fuhrmann mit seinem zweiten Einzelerfolg und Udo Nielbock konnten das Ergebnis zwar noch "freundlicher" gestalten, den Sieg der Bottroper aber nicht mehr verhindern.
 
DJK Olympia Bottrop IV – TTV H.-Dorsten V 5:9
Joachim Nitsche, Ulrike Hölting, Ute Kapteina
sowie Bernhard Zielinski bescherten dem heimischen Team mit ihren jeweils doppelten Punktgewinnen eine gute Grundlage zum späteren Sieg. Gegen den Tabellennachbarn gelang hier ein wichtiger Sieg, mit welchem sich die Mannschaft in Richtung Mittelfeld begibt. Desweiteren war die Doppelpaarung Joachim Nitsche/Dieter Kapteina erfolgreich.
 
TTV H.-Dorsten VI – TuS Haltern III 7:9
Eine denkbar knappe Niederlage gab es für die 6. Hervester Mannschaft. Von einem schnellen 4:1 Rückstand erholte sich das Team nicht mehr so recht, obwohl der Spielstand immer wieder verkürzt werden konnte. Drei von vier Doppeln mußten abgegeben werden, was am Ende die knappe Niederlage besiegelte.

BW Ückendorf – TTV H.-Dorsten 3:6 (Senioren)
Mit einem weiteren Sieg setzen sich die TTV-Senioren zunächst im
1. Tabellendrittel fest. Joachim Nitsche und Josef Frank ließen in ihren Einzelspielen nichts anbrennen und buchten jeweils 2 Punkte für die TTVer. Dieter Kapteina errang einen Einzelsieg und war auch im Doppel mit Joachim Nitsche erfolgreich.

DC Dream Team Recklinghausen – TTV H.-Dorsten 8:6 (Jugend)
Mit einer äußerst knappen Niederlage kehrten die Jugendlichen aus Recklinghausen zurück. Nach einem 2:2 Zwischenstand zogen die Gastgeber auf 5:2 davon. Die heimischen Jugendlichen gestalteten das Ergebnis am Ende noch freundlicher, der Gesamtsieg der Recklinghäuser war aber nicht mehr zu verhindern.

TTV H.-Dorsten – SC Buer-Hassel 8:6 (Schüler)
Mit diesem knapp erkämpften Sieg stieg die Mannschaft in der Tabelle auf und liegt nun mit dem Hasseler Team gleichauf. Levon Specht, Rene Rupietta, Florian Wallkötter konnten sich jeweils zweimal in die Siegerliste eintragen. Franz Lukas Timmermann im Einzel und zusammen mit Florian Wallkötter im Doppel vervollständigen die Liste der Punktesammler. Weitere Erfolge sind hier aber vonnöten, um schließlich das "gesicherte Mittelfeld" zu erreichen.
 
TTV H.-Dorsten – DJK Olympia Bottrop 6:1 (B-Schüler)
Von den beiden letzten 6:0 Niederlagen zeigten sich die TTV- B-Schüler gut erholt und siegten ihrerseits diesmal mit 6:1 Punkten. Nick Preylowski ließ hier mit einer knappen Niederlage den einzigen Punkt der Gäste zu.