Saison 07/08 10. Spieltag

Hervest-Dorsten 26.11.2007
Martin Duve Mann des Tages
Für den TTV H.-Dorsten I geht es nach dem zweiten Sieg in Folge langsam aufwärts

TTV H.-Dorsten I – Sportfreunde Walsum 09 9:5
 Martin Duve Mann des Abends
Für die Erste des TTV Hervest-Dorsten geht es nach dem zweiten Sieg in Folge wieder langsam aufwärts. Beim 9:5 Erfolg über die Sportfreunde aus Walsum avancierte Martin Duve mit zwei Einzelsiegen im oberen Paarkreuz und einem Doppelerfolg mit seinem Partner Mike Geelen zum Matchwinner. Da auch die Paarung Winkel/Strothoff gewinnen konnnte, lag man nach den Eingangsdoppeln mit 2:1 in Front. Zwischenzeitliche Führungen von 6:2 oder 8:4 wurden bis zum Schluß verteidigt. Ebenfalls zwei Einzelsiege konnte Stefan Hülder für sich verbuchen, der an diesem Samstag mit einer erheblichen Leistungssteigerung gegenüber den Vorwochen aufwartete. Die restlichen Zähler steuerten Mike Geelen, Carsten Winkel und Tobias Hemmerling mit ihren Einzelsiegen bei. Sollte am nächsten Samstag beim abstiegbedrohten GW Schultendorf ebenfalls gewonnen werden, können die Hervester beruhigt auf einem Mittelfeldplatz überwintern.

DJK TuS Stenern – TTV H.-Dorsten II 8:8
Beim Tabellenführer, der allerdings ohne sein Spitzenbrett antreten mußte, erkämpften sich die Mannen um Andre Rothlübbers ein leistungsgerechtes Unentschieden. Mehrfach lagen die TTVer in Führung, wobei der Tabellenführer immer wieder ausgleichen konnte und vor dem Schlußdoppel sogar mit 8:7 seinerseits in Führung lag. Die gut aufgelegte Doppelpaarung Matthias Funke/Josef Pöppelbuß sorgte mit einem klaren 3:0 Erfolg für den Endstand von 8:8, wobei sie bereits auch ihr Eingangsdoppel für sich entschieden. Andre Rothlübbers/Daniel Paul überzeugten in ihrem Doppel ebenfalls und fuhren einen wichtigen Zähler für ihr Team ein. Andre Rothlübbers und Matthias Funke errangen im oberen Paarkreuz jeweils einen Punkt, konnten aber den aus Dorstener Zeiten bekannten Ralf Euler nicht bezwingen. Für die restlichen Punkte waren Dirke Kunze sowie Josef Pöppelbuß (2) zuständig. Die noch ausstehenden Spiele sollten zu Hoffnung Anlaß geben, auf einem vorderen Tabellenplatz die zweite Serie dann in Angriff  zu nehmen.

TTV H.-Dorsten IV – VfL Hüls II 8:8
Ohne Markus und Udo Nielbock mußten die TTVer das Spiel gegen den Tabellennachbarn bestreiten. Roland Axmann zeigte auch nach seinem Einsatz in der 5. Mannschaft, dass auf ihn Verlass ist. Mit seinen beiden Einzelerfolgen sowie im Doppel mit Herrmann Aßkamp steuerte er einen wesentlichen Anteil zum Unentschieden bei. Herrmann Aßkamp und Thomas Schmidt waren im Einzel ebenfalls nicht zu bezwingen. Ute Kapteina fügte sich mit einem 3:0 Einzelerfolg ebenfalls gut in das Team ein. Mit einem 31:28 Satzerfolg konnte sich die Mannschaft zumindest als "moralischer Sieger" fühlen.

TTV H.-Dorsten V – TTV Suderwich II 8:8
Ein glänzend aufgelegter Roland Axmann erspielte zwei Einzelsiege und blieb auch mit Christoph Lordick im Doppel erfolgreich. Sehr abwechselnde Speilstände waren in dieser Partie zu beobachten. Die TTVer staunten nicht schlecht, nachdem ihre 3:1 Führung seitens der Gäste in einen 3:5 Rückstand umgedreht wurde. Über eine erneute 6:5 Führung hieß es vor dem Schlußdoppel 7:8. Hie zeigte die Paarung Ulrike Hölting/Sebastian Lücke Nervenstärke, wobei sie einen 1:2 Satzrückstand noch in einen 3:2 Sieg umwandelten (12:10 ! im 5. Satz) und damit einen Punkt für die heimische Mannschaft festhielten. Das Eingangsdoppel hatten sie ebenfalls siegreich gestaltet. Die weiteren Punkte erzielten Ulrike Hölting, Bernhard Zielinski und Christoph Lordick.

TTV Suderwich II – TTV H.-Dorsten 6:3 (Senioren)
Erstmalig spielte Renate Demond im Hervester Seniorenteam und konnte gleich einen Einzelerfolg beisteuern.Da aber nur noch Josef Frank und Günter Szymanski je einmal siegreich blieben, feierten die Gastgeben letztlich einen 6:3 Erfolg.
 
TTV H.-Dorsten – TTC Wacker Recklinghausen-Süd II 3:8 (Jungen)
Uli Sailer und Stefan Wallkötter blieb es vorbehalten für die 3 Hervester Punkte zu sorgen. Je ein Einzelerfolg und zusammen im Doppel blieb allerdings die gesamte Ausbeute.

TTV Suderwich – TTV H.-Dorsten 2:8 (Schüler)
Gegen den Tabellenvorletzten ließen die Schüler des TTV nichts "anbrennen" und gestatteten der Gastgebermannschaft lediglich neun Satzgewinne. Zu Beginn gingen bereits beide Punkte aus den Doppelspielen an die Mannen um Franz-Lukas Timmermann. Florian Wallkötter und Henri Hüsemann setzten klare Akzente indem sie jeweils zweimal im Einzel erfolgreich waren. Franz-Lukas Timmermann und Rene Rupietta errangen je einen Punkt, mußten sich aber jeweils dem Spitzenspieler der Gastgeber beugen.

TuS Haltern – TTV H.-Dorsten 1 :6 (B-Schüler)
Mit einem überzeugenden Sieg kehrten die Hervester B-Schüler aus Haltern zurück. Die Halteraner konnten zwar neun Sätze gewinnen aber daraus nur einen Punkte für sich verbuchen. Mit diesem Sieg konnten die Hervester den 4. Tabellenplatz behaupten.

Josef Pöppelbuß