Saison 07/08 11. Spieltag

Hervest-Dorsten den 03.12.07
TTV Siegesserie hält an
Auch im letzten Spiel der Hinrunde konnte
der TTV I punkten

Landesliga: TTV GW Schultendorf – TTV H.-Dorsten I 7:9
Auch am letzten Spieltag der Hinrunde in der Tischtennis-Landesliga konnte der TTV Hervest-Dorsten punkten. Dank einer starken Vorstellung im Abschlussdoppel der Paarung Geelen/Duve wurden schließlich am Ende beide Zähler eingefahren. Spitzenspieler Mike Geelen war es auch, der mit seinen zwei Einzelerfolgen im oberen Paarkreuz zum wiederholten Male bester Akteur auf Hervester Seite war. Seine persönliche Bilanz baute der junge Neuzugang damit auf 19:3 aus und hat damit schon mehr als die in ihn gesteckten Erwartungen erfüllt. Zwei Doppelerfolge zu Beginn, sowie die Einzelsiege von Martin Duve, Carsten Winkel, Tobias Hemmerling und Klaus Strothoff rundeten das gestrige Bild einer starken mannschaftlichen Geschlossenheit ab. Der dennoch glückliche Sieg sorgte dafür, dass man in der Tabelle auf einem Mittelfeldplatz überwintert und sich nun etwas beruhigter auf die Rückrunde vorbereiten kann.
 
Bezirksklasse: TTV H.-Dorsten II – SuS Hochmoor 9:0
Ohne ihren Spitzenspieler und offensichtlich auch ohne großen Siegeswillen reiste der Gegner aus Hochmoor an. Anders ist das Ergebnis einfach nicht zu deuten, da die Hervester den Gästen lediglich 6 Satzerfolge gestatteten. Mit diesem Erfolg hat die Mannschaft ihren Tabellenplatz im oberen Drittel weiter gefestigt.

Kreisliga: TTV H.-Dorsten III – TTV GW Schultendorf II 8:8
Die Dritte kam im Heimspiel zu einem Teilerfolg gegen den Tabellensiebten aus Schultendorf, vergab dabei jedoch eine 8:6-Führung. Beste Akteure auf Seiten des Tabellenzehnten mit jeweils zwei Einzelsiegen waren Christian Kaiser im oberen sowie André Funcke im mittleren Paarkreuz. Theo Budde, Fritz Hähnchen, Frank Hesping sowie das Doppel Budde/Funcke erzielten die restliche Punkte. Die latente Doppelschwäche kostete am Ende den möglichen Heimsieg. Mit nunmehr 4:14-Punkten rangieren die Mannen um Theo Budde zum Abschluss der Hinserie als Tabellenzehnter weiterhin auf einem Abstiegsplatz.

1.Kreisklasse: PSV Bottrop III – TTV H.-Dorsten IV 6:9
Beim Schlußlicht der Tabelle hatten die Michael Fuhrmann und seine Crew mehr Mühe als erwartet. Bis zum Zwischenstand von 6:6 konnten die Gastgeber das Spiel ausgeglichen gestalten. Danach buchten die TTVer 3 Punkte in Folge und sicherten somit den wichtigen Gesamterfolg ihrer Mannschaft. Einmal mehr waren es Thomas Schmidt und Herrmann Aßkamp die jeweils zweimal im Einzel erfolgreich waren und auch mit ihren Partnern Udo und Markus Nielbock im Doppel nichts "anbrennen" ließen. Desweiteren waren Michael Fuhrmann, Udo Nielbock und Stefan Oelze je einmal erfolgreich. Damit "überwintert" das Team auf einem Platz im Mittelfeld.

2.Kreisklasse: TTV GW Schultendorf IV – TTV H.-Dorsten V 9:3
 Joachim Nitsche und Dieter Kapteina waren nicht mit von der Partie, was die Mannschaft einfach nicht kompensieren konnte. Da der Gastgeber nur 5 Spieler zur Verfügung hatte erhielten die Hervester bereits zwei Punkte kampflos. Nur die Doppelpaarung Ulrike Hölting/Sebastian Lücke konnte sich in die Siegerliste eintragen, so mußte das Team die Rückreise nach Dorsten mit einer deutlichen Niederlage im Gepäck antreten.

Senioren: TTV H.-Dorsten – TTG 75 Bottrop II 5:5
Unentschieden nach Punkten und Sätzen (19:19), das läßt sich wirklich von einer ausgeglichenen Partie reden, da auch im Spielverlauf keine der Mannschaften eine höhere Führung herausspielen konnte. Roland Axmann besorgte 2 Einzelpunkte und war auch im Doppel mit Günter Szymanski erfolgreich, der seinerseits einen Einzelzähler buchen konnte. Für den 5. Punkte zeichnete Josef Frank verantwortlich.

2.Kreisklasse: DJK Germ. Lenkerbeck – TTV H.-Dorsten (Jungen) 2:8
Mit einem klaren Sieg kehrten die Jugendlichen aus Lenkerbeck zurück. Gegen den Tabellenletzten entschieden von insgesamt 5 Fünfsatzspielen die TTVer vier für sich und machten das Ergebnis vom Augenschein her ziemlich deutlich. Markus Klümper stand nicht zur Verfügung, wurde aber von Rene Rupietta gut ersetzt.

1.Kreisklasse: TTV H.-Dorsten – ETG Recklinghausen (Schüler) 2:8
Bis zum Spielstand von 2:2 konnten die TTV-Schüler das Spiel noch ausgeglichen gestalten. Danach gab es aber für die Gastgeber nichts mehr zu holen und so kam es am Ende zu dieser klaren Niederlage. Damit belegt die Mannschaft nach Abschluß der 1. Serie den 9. Tabellenplatz.

Kreisliga: TTV H.-Dorsten – TTV DJK Herten/Disteln (B-Schüler) 3:6
Im letzten Spiel der Hinserie empfingen die Hervester B-Schüler den Tabellendritten aus Herten. Während Robin Juste zweimal erfolgreich war konnte sich Nils Linneberg zumindest einmal an den TTV-Punkten beteiligen. Ein Unentschieden lag durchaus im Bereich des Möglichen, da aber Nick Preylowski einen rabenschwarzen Tag erwischte mußte am Ende die Niederlage akzeptiert werden.