Saison 07/08 15. Spieltag

Hervest-Dorsten 19.02.2008
Erfolgreiches Wochenende für den TTV Hervest-Dorsten
Durch einen glatten 9:3 Sieg am Samstagabend beim SUS Stadtlohn katapultierte sich der Landesligist auf den 4. Tabellenplatz

Nach diesem Erfolg ging man dann hochmotiviert am Sonntag in einem vorgezogenen Spiel beim Tabellenführer MJK Herten an die Platten und entführte dank eines 8:8 verdient einen Zähler.

Trotz zwei verlorener Doppel zu Beginn, ließ man sich im Münsterland nicht aus der Ruhe bringen und trumpfte in den Einzeln durch spielerische Überlegenheit auf. Lediglich Tobias Hemmerling musste hier seinem Gegner gratulieren. Alle anderen Partien wurden relativ klar gewonnen. Mike Geelen, Martin Duve und Carsten Winkel konnten so jeweils zwei Einzelerfolge für sich verbuchen.
 
Auch beim momentanen Erstplatzierten gelang dann ein Auftakt nach Maß. Nach den Doppelerfolgen der Paarungen Geelen/Duve und Winkel/Strothoff zu Beginn, legte man im Einzel nach und kam zu einem unerwarteten 5:2 Vorsprung. Danach zeigte der Gastgeber aber, dass er nicht ohne Grund auf Platz 1 steht und drehte das Spiel zu seinen Gunsten zu einer zwischenzeitlichen 7:6 Führung. Als dann Stefan Hülder und Klaus Strothoff im unteren Paarkreuz für zwei weitere Zähler sorgten und man so wiederum mit 8:7 vorne lag, war der Jubel im Hervester Lager riesengroß. Im abschließenden Schlussdoppel verloren Geelen/Duve unglücklich mit 2:3, sodass es letzlich zu einer gerechten Punkteteilung kam.

TTV H.-Dorsten II – TTG Rosendahl 9:4
Nach den Doppelspielen ging der Tabellenletzte mit 2:1 in Führung. Anschließend drehten die Hervester den Spieß um und übernahmen ihrerseits mit 5:2 die Führung. Danach ließ der Tabellenzweite aber nur noch zwei weitere Gegenpunkte zu und siegte am Ende verdient mit 9:4 Punkten. Matthias Funke und Josef Pöppelbuß buchten 5 Punkte für ihre Mannschaft, Daniel Paul sorgte für zwei weitere Punkte und Andre Rothlübbers sowie Andre Kapteina waren jeweils einmal erfolgreich.
 
TTV H.-Dorsten III – Post SV Gelsenkirchen II 2:9
Die Dritte war wie bereits im Hinspiel gegen den Tabellenführer Post SV GE II chancenlos und unterlag am Ende glatt mit 2:9. Lediglich das Doppel Hähnchen/Lücke sowie Fritz Hähnchen konnten die beiden Gegenpunkte für den akut abstiegsbedrohten Tabellenzehnten erzielen. Aus den verbleibenden sechs Spielen müssen nun noch mindestens sechs Punkte eingefahren werden, um den angestrebten Klassenerhalt zu realisieren.

TTV H.-Dorsten IV – TTC Horst-Süd IV 8:8
Gegen den Tabellendritten aus Horst zeigten die Hervester was in Ihnen steckt. Ein sehr abwechslungsreiches Spiel konnten die Zuschauer erleben. Sage und schreibe 3:0 hieß es für die TTVer nach den Doppelspielen. Danach zeigten die Gäste auf, wer eigentlich "Herr im Hause ist" und gingen ihrerseits mit 5:3 in Führung. Die Hervester gaben aber zu keiner Zeit auf und holten sich die Führung mit 7:5 bzw. 8:7 wieder zurück. Im Abschlußdoppel konnten Udo Nielbock/Hermann Aßkamp nicht ganz mithalten und mußten schließlich ein 8:8 akzeptieren bei einem Satzverhältnis von 33:32. Ralf Schneider ragte mit seinen beiden Einzelsiegen heraus. Die weiteren "Punktemacher" waren Michael Fuhrmann sowie Markus und Udo Nielbock.

TTG 75 Bottrop – TTV H.-Dorsten V 7:9
Einen wichtigen "Zittersieg" im Kampf gegen den Abstieg verbuchte die Fünfte der Hervester. Sebastian Lücke war hier der klare "Matchwinner" indem er seine beiden Einzel gewann und auch 2x im Doppel mit Roland Axmann erfolgreich blieb. Gerade gegen einen "Mitbewerber" in Sachen Abstieg ist dieser Sieg sehr wertvoll. Für drei weitere Punkte waren Ulrike Hölting und Ute Kapteina zuständig. Die restlichen Punkte gingen jeweils auf das Konto von Bernhard Zielinski und Roland Axmann.

TTV H.-Dorsten VI – DJK Olympia Bottrop V 1:9
Gegen den Tabellenzweiten aus Bottrop hatte Altmeister Josef Frank mit seinen Mannen nichts zu bestellen. Aus insgesamt 7 Satzerfolgen resultierte nur der "Ehrenpunkt" durch den kampfstarken Udo Kunick.

TuS Haltern – TTV H.-Dorsten (Jungen) 0:8
Mit nur drei Spielern reisten die Halteraner an, sodaß gleich zwei Punkte kampflos auf der Habenseite standen. Uli Sailer und Co. dominierten gegen den Tabellenvorletzten klar das Spiel und ließen lediglich zwei Satzgewinne zu. Uli Sailer und Stefan Wallkötter besorgten allein 5 Punkte für ihre Mannschaft. Den letzten Spielpunkt erzielte Levon Specht.

TTV H.-Dorsten – VfB Kirchhellen (Schüler) 0:8
Levon Specht/Rene Rupietta gelang im Doppel nur ein einziger Satzerfolg. Ansonsten gab es nichts positives zu vermelden wobei das Spiel mit der sogenannten "Höchststrafe" endete.

TTV H.-Dorsten – TTV DJK Herten/Disteln II (B-Schüler) 6:0
Im Gegensatz zu den Schülern drehten die B-Schüler das Ergebnis um und gestatteten dem Gegner aus Herten nur einen Satzgewinn. Bereits am nächsten Spieltag gegen den Tabellenzweiten wird sich zeigen, ob Robin Juste, Nick Preylowski und Nils Linneberg den "Schwung" aus diesem Sieg übertragen können