Saison 07/08 20. Spieltag

Hervest-Dorsten den 14.04.2008
TTV punktet zweimal am Wochenende

TTV Hervest Dorsten arbeitet positiv für ein gutes Punktepolster

Sportfreunde Walsum 09 – TTV H.-Dorsten I 2:9
Vom vorgezogenen Meisterschaftsspiel kehrten die Mannen um Klaus Strothoff mit einem klaren Sieg heim. Für den kurzfristig verhinderten Martin Duve sprang Josef Pöppelbuß ein. Die Paarungen Mike Geelen/Tobias Hemmerling und Stefan Hülder/Josef Pöppelbuß sorgten für eine 2:1 Führung nach den Doppelspielen. Anschließende Glanzleistungen durch Mike Geelen und Carsten Winkel sorgten für eine 4:1 Führung, welche den Siegeswillen beim Gastgeber doch stark beeinträchtigte. Die Hervester spielten auch in den folgenden Paarungen stark auf wobei lediglich Josef Pöppelbuß noch einen Sieg der Gastgeber zuließ.
 
TTV H.-Dorsten I – TTC Horst-Süd II 9:7
Auch ohne Martin Duve für den erneut Josef Pöppelbuß einsprang legten die Hervester einen furiosen Start hin und lagen nach den Anfangsdoppel schon 3:0 in Front. Über die Zwischenstände von 4:1, 4:3 konnte eine 7:4 Führung herausgespielt werden. Die Gäste aus Horst zeigten dann aber absoluten Einsatz und konnten nach einem weiteren Zwischenstand von 8:4 auf 8:7 verkürzen. Mike Geelen und Tobias Hemmerling setzten aber mit dem vierten Doppelpunkt das Endergebnis auf 9:7 für die Hervester Truppe. Im Einzel bestach einmal mehr Mike Geelen, der mit seinen beiden Punkten seine persönliche Bilanz auf sage und schreibe 19:1 katapultierte. Die weiteren Punkte besorgten Tobias Hemmerling, Klaus Strothoff und Josef Pöppelbuß.

TV Westfalia Epe – TTV H.-Dorsten II 2:9
Bereits wie im Hinspiel kam die Hervester Zweitvertretung zu einem klaren 9:2 Erfolg. Nach den Doppeln stand es bereits 3:0 für die Mannen um Andre Rothlübbers. Der weitere Spielverlauf zeigte einfach nur auf, dass die TTVer klar das Heft in der Hand behielten und ihre Bilanz am Ende nur zwei kleine "Schönheitsfehler" aufwies. Jetzt bleibt es abzuwarten, wie das Spiel am nächsten Wochenende gegen den Tabellenführer ausfällt.
 
TST Buer-Mitte IV – TTV H.-Dorsten III 9:7
Die Dritte unterlag am Freitagabend beim punktgleichen Mitkonkurrenten TST Buer-Mitte IV nach mehr als dreieinviertel Stunden Spielzeit unglücklich mit 7:9 und muss somit nun den bitteren Gang in die 1.Kreisklasse antreten. Die Partie hielt alles was man sich im Vorfeld von diesem Abstiegskrimi versprochen hatte; Kampf, Spannung und Dramatik pur. Die Gastgeber lagen schnell mit 3:1 vorne, doch die Mannen um Theo Budde konterten und gingen ihrerseits mit 4:3 in Führung. Selbst als die Bueraner wieder mit 7:4 in Front lagen, zeigten die Hervester eine tolle Moral und konnten nochmals zum zwischenzeitlichen 7:7 ausgleichen. Doch am Ende fehlte ihnen in den entscheidenden Momenten -wie bereits im gesamten Saisonverlauf- auch etwas das notwendige Fortune, um dieses Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden und den Abstieg noch abzuwenden. Beste Akteure auf Hervester Seite waren diesmal Theo Budde (2) und Fritz Hähnchen (2). Die restlichen Punkte erzielten Dirk Knappe, Frank Hesping sowie Funcke/Budde.
 
TTV H.-Dorsten IV – TTV DJK Herten/Disteln 8:8
 Einen wichtigen Punkt konnte die Hervester Viertvertretung im Kampf gegen den Abstieg buchen. Selbst nach einem 8:5 Rückstand gab die Mannschaft nicht auf und schaffte am Ende noch das wichtige Remis. Ralf Schneider und Thomas Schmidt im unteren Paarkreuz legten mit ihren vier Einzelerfolgen den Grundstein. Die weiteren Punkte besorgten Markus und Udo Nielbock sowie das Doppel Michael Fuhrmann/Markus Nielbock (2). Die genannte Doppelpaarung brachte im Abschlußdoppel nach einer 2:0 Führung noch einmal richtige Spannung ins Spiel nachdem sie den 2:2 Satzausgleich zuließen. Unter dem Beifall der Mannschaftsmitglieder machten sie im 5. Satz mit dem 11:8 schließlich die Punkteteilung perfekt.

TTV H.-Dorsten V – DC Dream Team Recklinghausen III 9:6
Gegen den Tabellendritten verlief der Spielbeginn eigentlich normal. Nach den Doppeln führten die Gäste mit 2:1 Punkten, da nur die Paarung Ulrike Hölting/Sebastian Lücke für die Hervester erfolgreich waren. Bis zum Spielstand von 6:4 konnten die Gäste eine leichte Führung behaupten. Absoluter Siegeswillen bei den abstiegsgefährdeten TTVern sorgte anschließend für 5 Punkte in Folge und somit zum zwar etwas glücklichen aber dennoch verdienten Gesamtsieg. Während vier Akteure der heimischen Mannschaft je einmal erfolgreich waren sorgten Bernhard Zielinski und Sebastian Lücke jeweils mit zwei Einzelsiegen für eine solide Grundlage für den Gesamtsieg. Jetzt gilt es, am nächsten Wochenende gegen den Tabellennachbarn aus Suderwich den Schwung mitzunehmen um mit einem Sieg die Abstiegsränge zu verlassen.

TTV H.-Dorsten – DJK Germania Lenkerbeck (Jungen) 8:4
Auch mit 2 Spielern aus der Schülermannschaft landete die Mannschaft einen ungefährdeten Sieg. Nach den Doppelspielen ergab sich schon eine 2:0 Führung, welche im weiteren Spielverlauf dann zum 8:4 Sieg ausgebaut wurde. Uli Sailer und Stefan Wallkötter zeigten gute Leistungen und sorgten für insgesamt 5 Punkte. Rene Rupietta (2) und zusammen mit Florian Wallkötter im Doppel steuerten die restlichen Punkte bei. Damit belegt die Mannschaft einen guten 4. Tabellenplatz in der Schlußtabelle.
 
TTV DJK Herten/Disteln – TTV H.-Dorsten (Schüler) 8:1
Eine derbe Niederlage gab es für die Schülermannschaft in Herten/Disteln. Für den verhinderten Levon Specht kam kurzfristig Robin Juste zum Einsatz, mußte seinen Einzeleinsatz nach einer 2:0 Führung aber noch abgeben. Rene Rupietta blieb es vorbehalten, für den einzigen Gegenpunkt zu sorgen.

TTC Wacker Recklinghausen-Süd – TTV H.-Dorsten (B-Schüler) 5:5
Mit einer umkämpften Punkteteilung kehrten die B-Schüler aus Recklinghausen zurück. Einen leichten "Knacks" erlitt das Spiel des Hervester Nachwuchses, als Robin Juste eine 2:0 Satzführung nicht in einen Sieg umwandeln konnte. Nach Sätzen siegte das TTV-Team mit 19:17, mußte sich aber mit dem Unentschieden letztlich begnügen. Nils Linneberg und Nick Preylowski buchten jeweils zwei Punkte für ihre Mannschaft, während Robin Juste einmal erfolgreich war.