Saison 07/08 22. Spieltag

Hervest-Dorsten den 28.04.2008
Freundschaftlicher Saisonausklang beim TTV H.-Dorsten
Mike Geelen auch im letzten Spiel für den TTV gewohnt erfolgreich

TTV H.-Dorsten I – TTV GW Schultendorf 8:8
Am letzten Spieltag der Tischtennis-Landesliga trennte sich der TTV von GW Schultendorf mit einem 8:8 Unentschieden. Da die Galdbecker schon vor dem Spiel als Absteiger feststanden und die Mannen um Klaus Strothoff von Platz 5 nicht mehr zu verdrängen waren, ging es für beide Teams nur noch um die goldene Ananas. Dementsprechend verlief das Spiel in freundschaftlicher Atmosphäre. Auf Seiten der Dorstener verabschiedete man sich von seinem Spitzenbrett und besten Spieler der Landesliga Mike Geelen, der in der nächsten Spielzeit für die SG Heisingen an die Platten geht. Für seine überragende Saison erntete der 22 jährige auch vom Gegner großen Beifall. Bei seinem letzten Auftritt im TTV Dress war Mike Geelen dann ebenso für die acht Dorstener Punkte verantwortlich, wie Carsten Winkel und Tobias Hemmerling, die jeweils zwei Einzelsiege verbuchen konnten. Die restlichen Zähler steuerten die Doppelpaarungen Geelen/Hemmerling und Winkel/Strothoff bei. Nach dem Match lies man die Saison mit den Gästen aus Schultendorf bei Grillwurst und Kaltgetränken in gelöster Stimmung Revue passieren.

SuS Hochmoor – TTV H.-Dorsten II 2:9
Der Gastgeber steht bereits seit dem letzten Spieltag als Absteiger fest und hatte auch in diesem Spiel den Hervestern nicht viel entgegenzusetzen. Zu Beginn gaben die TTVer zwei der drei Doppelspiele ab. In den anschließenden Einzelbegegnungen blieben die Mannen um Andre Rothlübbers allerdings ohne Niederlage und so ergab sich am Ende ein deutlicher Sieg. In der Schlußtabelle belegt die Mannschaft einen hervorragenden 2. Tabellenplatz, welcher am Pfingstwochenende zu Relegationsspielen für einen evtl. Aufstieg in die Bezirksliga berechtigt.

TTV GW Schultendorf II – TTV H.-Dorsten III 8:8
Zum Saisonfinale erkämpfte sich die Dritte beim Tabellenfünften TTV GW Schultendorf II ein leistungsgerechtes Unentschieden; ein Ergebnis das in den letzten drei Aufeinandertreffen beider Teams anscheinend zum Standard geworden ist. Bemerkenswert ist hierbei allerdings die Tatsache, dass der Tabellenzehnte aus Hervest alle vier Doppel verlor. In den Einzelspielen waren die Hervester jedoch umso erfolgreicher, allen voran Theo Budde (2) und Martin Lücke (2). Die restlichen Punkte zum Remis steuerten Dirk Knappe, André Funcke, Fritz Hähnchen sowie Frank Hesping bei. Entgegen aller vorhergehenden Verlautbarungen sind die Mannen um Theo Budde nicht abgestiegen, da durch das zurückziehen von Mannschaften das anstehende Relegationsspiel nun hinfällig geworden ist.
 
TTV H.-Dorsten IV – PSV Bottrop III 9:0
Da die Mannschaft aus Bottrop schon länger als Absteiger feststeht, war bei den Hervestern nicht viel zu holen. Zwei Doppel entschieden die Mannen um Hermann Aßkamp jeweils "nur" mit 3:2 Sätzen. Danach wurden die Einzelspiele aber klar entschieden und ein 9:0 perfekt gemacht. Mit dem erreichten 9. Tabellenplatz entledigte sich das Team jeglicher Abstiegsgedanken oder etwaiger Relegationsspiele.

TTV H.-Dorsten V – TTV GW Schultendorf IV 3:9
Schon vor dem Spiel stand fest, dass das Hervester Team in die Relegation muß. Auch diese Begegnung gegen die Schultendorfer fand in gelöster Atmosphäre statt. Zu Beginn konnten die TTVer zwei Doppel gewinnen. Aus den Einzelspielen sprang aber nur noch ein Zähler durch Tobias Steven heraus. Es bleibt nun abzuwarten, ob die Mannschaft das anstehende Relegationsspiel in kompletter Aufstellung bestreiten kann um den dohenden Abstieg noch abzuwenden.

TTV H.-Dorsten – SuS Polsum (Senioren) 2:6
Gegen den unangefochtenen Tabellenführer aus Polsum gab es zum Saisonende eine klare Niederlage. Lediglich Roland Axmann konnte mit den Gästen mithalten und zwei weitere Punkte seinem Punktekonto gutschreiben. Dennoch kann die Mannschaft mit dem 4. Tabellenplatz der Schlußtabelle durchaus zufrieden sein.

ETG Recklinghausen – TTV H.-Dorsten (Schüler) 8:5
Mit einer Niederlage und letztlich einem 9. Tabellenplatz beendeten die Schüler des TTV ihre Saison. Auch diese Partie konnte nicht in kompletter Aufstellung erfolgen und so kam Nils Linneberg von den B-Schülern zum Einsatz. Mit seinem Partner Franz Lukas Timmermann steuerte er einen Doppelpunkt bei und war auch in den Einzelspielen 1x erfolgreich. Die weiteren Punkte besorgten Rene Rupietta, Franz Lukas Timmermann und Levon Specht.

TTV H.-Dorsten – TuS Haltern (B-Schüler) 6:0
Hendrick Voß kam in dieser Begegnung im Doppel zum Einsatz und steuerte an der Seite von Robin Juste einen Punkt zum klaren Sieg bei. Lediglich zwei Sätze wurden den Halteranern überlassen.

TTV DJK Herten/Disteln – TTV H.-Dorsten (B-Schüler) 6:2
Die Auftaktspiele in dieser Begegnung waren sehr umkämpft. Am Ende sprangen aber nur 2 Punkte für die Hervester B-Schüler heraus, die damit den Sprung auf den 4. Tabellenplatz verpaßten.