Saisonvorschau 2008/2009

Hervest-Dorsten den 27.08.2008
TTV Hervest-Dorsten Saisonvorschau 2008/2009
Klassenerhalt gilt bei den TTV-Mannschaften als Ziel der Saison 2008/2009

Da mit Mike Geelen der absolute Topspieler der 1. Herrenmannschaft in Richtung Essen-Heisingen wechselte, wird dem Team eine ausgesprochen schwierige Saison vorausgesagt. Schafft die Mannschaft es allerdings zusammen an "einem Strang zu ziehen" kann doch die eine oder andere Überraschung möglich sein. Zunächst wollen folgende Spieler dieses schwierige Aufgabe angehen: Carsten Winkel, Tobias Hemmerling, Stefan Hülder, Andre Rothlübbers, Matthias Funke und Daniel Paul.

Die zweite Mannschaft hat gegenüber dem Vorjahr ebenfalls ein "anderes Gesicht". Hier wurden die Zugänge Jamil und Leon Hosh integriert, wobei es für jungen Leon zunächst erst einmal darum geht, gute Trainingsarbeit zu leisten und gleichzeitig Erfahrung im Seniorenbereich zu sammeln. Zusammen mit Klaus-Peter Strothoff, Josef Pöppelbuß, Andre Kapteina, Dirk Kunze und Dirk Knappe wird eine sehr schwere Saison erwartet.

Nachdem die 3. Mannschaft im letzten Jahr den Abstieg nur äußerst knapp verhindern konnte, lautet das Ziel für die kommende Saison ebenfalls nur Klassenerhalt. Christian Kaiser, Heinz-Theo Budde, Andre Funcke, Fritz Hähnchen Frank Hesping, Martin Lücke und Udo Nielbock wollen auf jeden Fall "alles geben".
Das 4. TTV-Team wird von den beiden Finalteilnehmern der B-Klassen-Vereinsmeisterschaft angeführt, Markus Nielbock und Ralf Schneider. Zusammen mit Herrmann Asskamp, Thomas Schmidt, Sebastian Lücke, Stefan Oelze und Bernhard Zielinski werden sie versuchen, ihre Crew in "ruhiges Fahrwasser" zu leiten.

Da für die kommende Saison keine 6. Mannschaft gemeldet wurde, kann die 5. Mannschaft zumindest personell "aus dem vollen schöpfen". Mit diesem "Überangebot" will Mannschaftsführer Dieter Kapteina jedes Abgleiten in die abstiegsgefährdete Zone verhindern.

Das Seniorenteam verfügt auch in dieser Saison über genügend Spieler und will den erreichten Mittelplatz erneut wieder anstreben.

Im Jugend und Schülerbereich wird es sicherlich auch einige Fragezeichen geben, da die Mannschaften aufgrund von Alterssprüngen neu formiert wurden. Stefan Wallkötter will versuchen seine Jugend-Mannschaft in’s gesicherte Mittelfeld zu führen.

Ein ebenfalls schweres Jahr kommt auf die Schülermannschaft zu. Da aber hier noch reichlich "Entwicklungspotential" vorhanden sein sollte, müßte der Klassenerhalt möglich sein.

Die Spieler der C-Schüler verfügen bisher noch über sehr wenig Wettkampferfahrung, welche in der bevorstehenden Serie zunächst gesammelt werden muß.