Saison 08/09 3. Spieltag

TTV Hervest-Dorsten den 22.09.2008
Deutliche Schlappe für die 1. Mannschaft des TTV

TTV I blieb klar unter seinen Möglichkeiten.

TTV H.-Dorsten – VfB Kirchhellen II 2:9
Im ersten Heimspiel unterlag die 1. Mannschaft des TTV gegen Kirchhellen recht deutlich mit 2:9. Die ersten beiden Doppelbegegnungen zeigten schon auf, dass die Hervester wohl kaum in der Lage sein würden, den Gast ernsthaft zu gefährden. Die Paarung Andre Rothlübbers/Andre Kapteina machten es besser und entschieden das Spiel für sich. Aus den anschließenden Einzelspielen blieb aber nur noch Stefan Hülder einmal erfolgreich. In den nächsten Spielen ist schon eine wesentlich bessere Mannschaftsleistung erforderlich um das Ziel "Klassenerhalt" zu erreichen.

TSG Dülmen – TTV H.-Dorsten II 5:9
Bereits am vergangenen Mittwoch sicherten sich die Hervester in einem vorgezogenen Meisterschaftsspiel den 1. Sieg. Nach den Doppeln lag das Team zwar noch mit 1:2 hinten, zog dann aber mit einem Zwischenspurt auf 5:2 davon. Die Gastgeber verkürzten anschließend noch auf 5:4, mußten sich aber am Ende mit 9:5 Punkten geschlagen geben. Klaus Strothoff und Josef Pöppelbuß buchten insgesamt 5 Punkte für Ihre Mannschaft. Die weiteren Punkte besorgten Dirk Kunze (2), Andre Kapteina und Jamil Hosh. Die geschlossene Mannschaftsleistung sowie der starke Wille zum Sieg beschied letztlich den TTVern den Punkteerfolg.

TTV H.-Dorsten II – Jugend 70 Merfeld 8:8
Die zweite Mannschaft zeigte gegen die favorisierten Gäste von Beginn an auf, dass sie sich auf jeden Fall gehörig wehren wollten. Fritz Hähnchen, der für den verletzten Dirk Kunze einsprang, sorgte im Doppel an der Seite von Jamil Hosh für einen Doppelerfolg, sodass es zu einer 2:1 Führung kam, da auch die Paarung Klaus Strothoff/Josef Pöppelbuß erfolgreich war. Nach einem 4:2 Zwischenstand drehten die Gäste allerdings auf und gingen ihrerseits mit 6:4 in Front. Beim Stande von 8:7 für die Gäste ließen sich Klaus Strothoff/Josef Pöppelbuß allerdings zu einer ausgezeichneten Leistung hinreißen und besorgten mit einem 3:0 Doppelerfolg das letztlich verdiente Remis. Aus den Einzelspielen besorgten die Punkte: Klaus Strothoff, Josef Pöppelbuß, Andre Kapteina, Jamil Hosh sowie Fritz Hähnchen.

DJK Olympia Bottrop II – TTV H.-Dorsten III 9:3
 Die Mannen um Theo Budde kassierten beim 3:9 gegen die Olympioniken aus Bottrop bereits ihre dritte Saisonniederlage und verpassten somit den Sprung aus dem Tabellenkeller. Der Sieg für den Tabllenfünften ging zwar voll in Ordnung, fiel am Ende allerdings zwei Punkte zu hoch aus. Lediglich Theo Budde, Frank Hesping sowie das Doppel Hesping/Nielbock konnten die Gegenpunkte in einer stets fair geführten Partie erzielen. Am kommenden Wochenenden empfangen Budde und Co. die Drittvertretung des TST Buer-Mitte; vielleicht gelingt ihnen ja dann endlich der erste Saisonerfolg.
 
FC Schalke 04 II – TTV H.-Dorsten IV 9:3
2:1 hieß der Spielstand für die TTVer nach den Eröffnungsdoppeln. Da in den Einzelspielen aber nur noch Herrmann Aßkamp einmal erfolgreich war, kam es letztlich zu der deutlichen Niederlage. Der ein oder andere Punkt wäre vielleicht noch möglich gewesen, hätte aber den Gesamterfolg der Gastgeber nicht verhindert.

TTV H.- Dorsten V – BW Post Recklinghausen 2:9
Ohne Ulrike Hölting und Dieter Kapteina war die Aufgabe für die 5. Mannschaft einfach zu schwer. Es gab zwar einige umkämpfte Spiele, insgesamt sprangen aber nur zwei zählbare Punkte für die Hervester heraus. Markus Gahlen /Tobias Steven überzeugten im Doppel und auch im Einzel bewies Tobias Steven seine momentan gute Verfassung.
 
SC Buer-Hassel II – TTV H.-Dorsten (Schüler) 7:7
Aus Buer-Hassel kehrten die Hervester Schüler mit einem verdienten Unentschieden zurück. 1:1 lautete nach den Doppeln der Spielstand wobei sich die Ausgeglichenheit dieses Spiels bis zum Ende fortsetzte. Einschließlich des Doppels erspielten Florian Wallkötter/Franz-Lukas Timmermann drei Punkte. Nils Linneberg und Nick Preylowski blieben im Einzel je 2x erfolgreich.

TTV H.-Dorsten – TTC Horst-Süd (B-Schüler) 3:6
In einem Nachholspiel waren am Freitag waren mit Alexander Schröder, Samuel Ljuri sowie Micky Eraslan alle drei Akteure des TTV je einmal erfolgreich.

TTC MJK Herten III – TTV H.-Dorsten (B-Schüler) 0:6
Mit einem schönen Erfolg kehrten die Hervester B-Schüler aus Herten zurück. Da die Gastgeber nur einen Satz für sich verbuchen konnten, ergab sich der klare Gesamterfolg des TTV-Nachwuchses.