Hervest-Dorsten den 12.01.2009 TTV I schlittert etwas, ruscht aber nicht ausTTV H.-Dorsten I – DSC Wanne-Eickel 9:5
Gegen den Tabellenletzten gab es den erwarteten Pflichtsieg für die Mannen um Carsten Winkel. Nach einem 2:1 aus den Doppelspielen wurde die Führung weiter ausgebaut, der eigentlich erwartet klare Sieg blieb aber aus. Andre Rothlübbers und Klaus Strothoff blieben in den Einzelspielen unbesiegt und schafften somit neben den Doppeln eine solide Grundlage. Ausgelassene Matchbälle verhinderten einen höhreren TTV Erfolg. Große Trainingseinheiten sind vonnöten, um in den weiteren Partien in etwa bestehen zu können.
TTV H.-Dorsten II – Westfalia Gemen 9:7 Die Hinspielniederlage von 9:7 konnten die Hervester in ihrem Heimspiel wettmachen. Selbst durch einen 2:5 Rückstand ließen sich die TTVer nicht aus der Spur bringen und abeiteten kontinuierlich den Rückstand ab. Andre Kapteina brachte Gemens Spitzenspieler im 5. Satz eine Niederlage bei und konnte somit zum 5:5 Zwischenstand ausgleichen. Im unteren Paarkreuz ließen Dirk Knappe und Frank Hesping nichts angbrennen und erspielten zusammen vier Einzelpunkte und sorgten im 2. Durchgang erstmals für eine Hervester Führung. Andre Kapteina/Dirk Knappe blieb es im Schlußdoppel vorbehalten mit ihrem 2. Erfolg letztlich den knappen aber nicht unverdienten Gesamtsieg sicherzustellen. Frank Hesping/Jamil Hosh und der mit einer taktisch starken Leistung aufspielende Dirk Kunze waren für die restlichen Punkte zuständig.
DSC Dream Team Recklinghausen III – TTV H.-Dorsten III 7:9 Ebenfalls wie die 2. Mannschaft konnte sich die Hervester Drittvertretung für die 9:7 Hinspielniederlage revanchieren. Nach den Doppeln hieß es noch 2:1 für die Gastgeber. Anschließend zogen die TTVer auf 5:2 davon. Zum Spielstand von 5:6 konnte die Heimmannschaft zwar noch verkürzen, die Hervester retteten den knappen Vorsprung bis zum 9:7 Gesamtsieg aber über die Zeit. Markus Nielbock, Fritz Hähnchen sowie die Doppelpaarung Fritz Hähnchen/Martin Lücke waren jeweils 2x erfolgreich. Insgesamt zeigte das Team eine geschlossene Mannschaftsleistung und behielt somit zwar etwas glücklich aber dennoch nicht unverdient am Ende die Oberhand.
TTV GW Schultendorf IV – TTV H.-Dorsten V 9:4 Bedingt durch die Tatsache, dass kein Doppelerfolg für die 5. TTV-Mannschaft zustande kam, geriet das Team schnell auf die Verliererstraße. Christoph Lordick hinterließ einen starken Eindruck und buchte beide Einzelspiele für sich. Darüberhinaus konnten nur noch Joachim Nitsche und Hagen Hesseling jeweils einmal punkten.
TTV H.-Dorsten – DJK Eintracht Erle (B-Schüler) 0:6 Sechs gewonnene Sätze ließen sich in keinen Einzelpunkt umwandeln und somit fuhr der Tabellendritte einen klaren Sieg gegen die Hervester B-Schüler ein.