Saison 08/09 13. Spieltag

Hervest-Dorsten den 21.01.2009
Die Hervester bringen den Tabellenzweiten und -dritten ins schwitzen

In beiden vorgezogenen Spielen hinterließen die TTVer einen guten Gesamteindruck, der für die Zukunft noch hoffen läßt.

TTV H.-Dorsten – DJK Germania Lenkerbeck II 4:9
Carsten Winkel/Tobias Hemmerling sowie Klaus Strothoff/Josef Pöppelbuß brachten durch knappe 5-Satz-Siege die Hervester nach den Doppelspielen mit 2:1 in Front. Ein 13:11 ebenfalls im 5. Satz durch Carsten Winkel bescherte den Hervestern sogar eine 3:1 Führung. Anschließend drehte der Tabellenzweite aber mächtig auf und ließ nur noch einen weiteren Punkt der Hervester zu. Alles in allem gesehen verkauften sich die TTVer ganz gut, wenngleich der Sieg der Gäste völlig in Ordnung geht.

VfB Kirchhellen II – TTV H.-Dorsten 9:5
In einem weiteren vorgezogenem Spiel reisten die Hervester zum Tabellendritten. Genau wie gegen Lenkerbeck gingen die Hervester mit 2:1 in Führung. Der Doppelpaarung Andre Rothlübbers/Daniel Paul fehlten insgesamt nur 4 Bälle und verpassten somit eine 3:0 Führung. Knappe Niederlagen verhinderten letztlich einen Punktgewinn für die TTVer, wie z. B. die 11:9 Niederlage im Entscheidungssatz von Tobias Hemmerling gegen den Kirchhellener Spitzenspieler Rainer Blüm. So blieb es durch die Einzelpunkte von Carsten Winkel, Klaus Strothoff und Josef Pöppelbuß schließlich beim 9:5 Erfolg für die Gastgeber.

SG Suderwich – TTV H.-Dorsten (Senioren) 7:1
Renate Demond, die lange Jahre im Kreisvorstand mitwirkte, gelang es nicht, im direkten Vergleich dem Kreisvorsitzenden Hermann-Josef Holz eine Niederlage beizubringen. So blieb es der Doppelpaarung Markus Gahlen/Udo Kunick vorbehalten, für den Ehrenpunkt zu sorgen.