Saison 08/09 13. Spieltag

Hervest-Dorsten den 26.01.2009
Hervest vergißt den Sack zuzumachen

Während das Hinspiel noch mit 9:3 verloren wurde bäumten sich die Hervester auf und buchten ein verdientes Unentschieden.

TTV H.-Dorsten – TTV DJK Herten/Disteln 8:8
In einem weiteren vorgezogenen Spiel knüpften die Hervester an den zuletzt gezeigten Leistungen an. Auch gegen den Tabellenvierten buchten die TTVer zu Beginn zwei Doppelsiege. Carsten Winkel und Tobias Hemmerling konnten anschließend sogar auf 4:1 erhöhen. Im mittleren Paarkreuz verkürzten die Gäste dann auf 4:3. Klaus Strohoff und Josef Pöppelbuß sorgten anschließend für eine erneute 3-Punkte-Führung der Hervester. Mit ihrem jeweils zweiten Erfolg erreichten Tobias Hemmerling und Klaus Strothoff für ihre Mannschaft mit dem Spielstand von 8:6 bereits eine Punkteteilung. Eine unglückliche Niederlage durch Josef Pöppelbuß im 5. Satz der Verlängerung verhinderte den 2. TTV-Erfolg der zweiten Serie. Auch wenn die Mannschaft am Spielende der Meinung war einen Punkt liegengelassen zu haben, gibt die Gesamtleistung dennoch Hoffnung für die Zukunft.

TTV H.-Dorsten II – VfL Hüls 2:9
Der Tabellensechste aus Dorsten zog sich gegen den Spitzenreiter aus Hüls achtbar aus der Affäre, zumal die Mannschaft verletzungsbedingt auf Jamil Hosh verzichten musste. Für ihn sprang sein Sohn Leon ein. Das Doppel Andre Kapteina/Dirk Knappe sowie Dirk Knappe im Einzel gegen Jazek Wikarek sorgten für die beiden Gegenpunkte. Theo Budde und Frank Hesping hatten es zudem noch auf dem Schläger, das Resultat besser zu gestalten; sie mussten sich ihren Gegner jedoch knapp im fünften Satz geschlagen geben.

TTV GW Schultendorf II – TTV H.-Dorsten III 9:4
In Schultendorf wurde die Hervester Drittvertretung kalt erwischt, indem sie keines der drei Anfangsdoppel für sich entscheiden konnte. Gegenüber der 1. Serie zeigte sich Andre Funcke widererstarkt und buchte beide Zähler im oberen Paarkreuz für sich. Fritz Hähnchen und Udo Niebock steuerten jeweils einen Punkt bei, womit aber schon die Gesamtausbeute der TTVer beschrieben ist.

TuS Haltern II – TTV H.-Dorsten IV 9:5
Da die Hervester Fünftvertretung gleichzeitig spielte sprangen Stefan Wallkötter und Ulrich Meißner für die verhinderten Stefan Oelze und Ulrike Hölting ein. Der in der Jugendmannschaft beihamatete Stefan Wallkötter hinterließ zwar einen guten Eindruck, konnte sich aber naturgemäß noch nicht durchsetzen während sich Ulrich Meißner immerhin einmal in die Siegerliste eintragen konnte. Ralf Schneider/Thomas Schmidt siegten im Doppel und waren im Einzel je einmal erfolgreich. Den Punkt fehlenden erzielte Sebastian Lücke.

TTV H.-Dorsten V – DJK Olympia Bottrop V 6:9
Von sieben 5-Satzspielen entschieden die Hervester nur drei für sich und mußte daher schließlich die knappe Niederlage akzeptieren. Die Oldies, Dieter Kapteina und Joachim Nitsche errangen jeweils zwei Einzelsiege für ihr Team wobei Letztgenannter auch im Doppel mit Bernhard Zielinski erfolgreich blieb. Der noch fehlende Zähler geht auf das Konto von Frank Determann.

TST Buer-Mitte II – TTV H.-Dorsten (Schüler) 7:7
Im Hinspiel gab es gegen den gleichen Gegner noch eine 2:8 Niederlage. Einmal mehr drückte Nick Preylowski dem Spiel seinen Stempel auf und buchte alle drei Einzelbegegnungen für sich und war an der Seite von Nils Linneberg auch im Doppel erfolgreich. Zwei Punkte durch Franz-Lukas Timmermann und einen weiteren Zähler durch Nils Linneberg sicherten schließlich das Unentschieden.