Saison 08/09 14. Spieltag

Hervest-Dorsten den 02.02.2009
TTV II kommt ersatzgeschwächt
unter die Räder
Da die Hervester nicht komplett antreten konnten war von vornherein klar, dass es in Merfeld nichts zu holen gab.

Jugend Merfeld 70 – TTV H.-Dorsten II 9:1

Der Tabellensechste aus Dorsten musste ohne seine beiden Leistungsträger Jamil Hosh und Dirk Knappe beim Gastspiel in Merfeld antreten; Leon Hosh und Thomas Schmidt rückten für sie ins Team. Bereits nach den Anfangsdoppeln lagen die Gastgeber vorentscheidend mit 3:0 in Führung. Im weitern Spielverlauf baute der Tabellenfünfte dann diesen Vorsprung kontinuierlich aus. Lediglich Theo Budde war es vorbehalten im mittleren Paarkreuz gegen Abwehrstratege Jürgen Heilken den Ehrenpunkt für die Hervester zu erzielen. Am kommenden Wochenende gilt es für André Kapteina und Co. nun im Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten TSG Dülmen zwei wichtige Punkte im Kampf um den angestrebten Klassenerhalt einzufahren.

TTV H.-Dorsten III – DJK Olympia Bottrop II 8:8
Gegen den Tabellendritten aus Bottrop verpasste die 3.Herrenmanschaft nur knapp eine Sensation. Bereits nach den Doppeln lag man durch Sebastian Lücke/Fritz Hähnchen sowie Udo Nielbock/Herrmann Aßkamp mit 2:1 in Führung. Der erneut stark aufspielende Martin Lücke (2) sowie Fritz Hähnchen, Udo Nielbock, Markus Nielbock und Herrmann Aßkamp erspielten eine 8:5 Führung, die letztlich nicht in einen Sieg umgemünzt werden konnte. Wieviel dieser Punkt im Abstiegskampf wert ist wird sich in den nächsten Spielen zeigen.

TTV H.-Dorsten IV – FC Schalke 04 II 3:9
Gegen den Tabellenzweiten aus Schalke hingen die Trauben für die Hervester Vierte zu hoch. Wie schon im Hinspiel in Schalke konnten nur drei Gegenpunkte errungen werden. Positiv anzumerken ist die Doppelstärke, so gewannen sowohl Ralf Schneider/Stefan Oelze als auch Sebastian Lücke/Tobias Steven ihreDoppel. In den Einzeln gab es dann nur noch einen Punkt durch Ralf Schneider zu bejubeln, Ulrike Hölting unterlag nach einer 2:0 Führung noch unglücklich im fünften Satz. Die restlichen Spiele gingen allesamt klar an den Gegner und unterstreichen, dass es schwer wird die Klasse zu halten.

BW Post Recklinghausen – TTV H.-Dorsten V 9:1
Beim Tabellenzweiten hatten die Hervester einfach nichts zu bestellen und unterlagen klar mit 9:1 Punkten. Udo Kunick sezte einmal mehr seine kampfstärke ein und sorgte für den Ehrenpunkt.

PSV Recklinghausen – TTV H.-Dorsten (Jungen) 3:8
In Recklinghausen landeten die Hervester Jungen einen ungefährdeten 8:3 Erfolg. Lediglich Rene Biermann konnte nicht ganz an die Leistungen seiner Mitspieler heranreichen. Stefan Wallkötter/Markus Klümper beendeten ihr Doppelspiel siegreich und ließen auch im Einzel keine Niederlage zu und erspielten somit allein 6sechs der Acht Hervester Punkte. Rene Rupietta sorgte mit zwei weiteren Siegen für die Gesamtsieg der TTV-Jugend.

TTV H.-Dorsten – SC Buer-Hassel II (Schüler) 3:8
Nachdem die Schüler das Hinspiel noch ausgeglichen gestalten konnten (7:7), gab es diesmal eine klare Niederlage. Für die Gegenpunkte sorgten Nils Linneberg (2) und Robin Juste.

TTV H.-Dorsten – TTC MJK Herten III (B-Schüler) 6:0
Alexander Schröder behielt in seinen beiden Einzelspielen die Oberhand und war auch mit Samuel Ljuri im Doppel erfolgreich. Nico David erspielte zwei weitere Einzelsiege und Marvin Lapsien machte mit seinem Punkt das halbe Dutzend voll.