Saison 08/09 16. Spieltag

Hervest-Dorsten den 16.02.2009
TTV I punktet erneut

In Castrop-Rauxel konnten die Hervester erneut einen Punkt buchen, der aber um den Klassenerhalt zu erreichen zu wenig sein dürfte.

Post SV Castrop-Rauxel – TTV H.-Dorsten I 8:8

Andre Rothlübbers/Daniel Paul begannen die Partie mit einem Paukenschlag, indem sie mit ihrem ersten Doppelerfolg das an Nr. 1 gesetzte gegnerische Doppel mit 3:1 in die Schranken verwiesen. Klaus Strothoff/Josef Pöppelbuß sorgten mit einem knappen Erfolg für eine 2:1 Führung nach den Doppelspielen. Nach ständig wechselnden Führungen sahen sich der Hervester kurz vor Schluß einem 8:6 Rückstand gegenüber, welchen sie aber mit großen kämpferischen Einsatz noch in ein Remis umwandeln konnten. Ein stark verbesserter Daniel Paul schaffte es dennoch nicht ganz, den Knoten platzen zu lassen und so hieß es erneut 9:11 im Entscheidungssatz. Zweimal Carsten Winkel im Einzel und mit Partner Tobias Hemmerling im Schlußdoppel drückte dem TTV spiel erneut den Stempel auf. Die weiteren Punkte zum verdienten Unentschieden steuerten Tobias Hemmerling, Klaus Strothoff und Josef Pöppelbuß bei.

TSC Dorsten – TTV H.-Dorsten II 8:8
siehe TSC Dorsten

TTV H.-Dorsten III – TTC Horst-Süd III 5:9
Gleich 3 Spieler mußten die Hervester ersetzen. Das Satzverhältnis von 26:32 verrät allerdings, dass durchaus noch mehr für die TTVer drin war. Thomas Schmidt/Ralf Schneider sorgten zu Beginn für einen Doppelerfolg. Andre Funcke, Martin Lücke, Herrmann Aßkamp sowie Ralf Schneider besorgten die weiteren Zähler für ihre Mannschaft. Drei denkbar knappe Niederlagen verhinderten letztlich eine Überraschung in diesem Spiel.

TTV H.-Dorsten IV – TTV DJK Herten/Disteln III 3:9
Gegen den Tabellenvierten standen von vornherein die Karten ziemlich schlecht. In den Eröffnungsdoppeln blieben lediglich Ulrike Hölting/Thomas Schmidt erfolgreich. Aus den Einzelbegegnungen gesellten sich nur noch zwei Punkte durch Ralf Schnieder und Sebastian Lücke – nach einem 0:2 Satzrückstand – hinzu. Bei 16 gewonnen Sätzen wäre zwar noch eine Ergebniskorrektur möglich gewesen, an einem Punktgewinn war aber dennoch nicht zu denken.

VfL Hüls III – TTV H.-Dorsten V 9:0
Auch gegen den Tabellendritten mußte die Hervester Fünftvertretung eine herbe Niederlage einstecken. Einige knappe Entscheidungen konnten die TTVer aber nicht zu ihren Gunsten nutzen um so letztlich das Endergebnis freundlicher zu gestalten.

DC Dream Team Recklinghausen – TTV H.-Dorsten (Jungen) 7:7
30:24 hieß es nach Sätzen für die gastgebende Mannschaft. Die Hervester Jugendlichen zeigten sich allerdings Nervenstark, indem sie alle vier 5-Satz-Spiele für sich entschieden. Stafan Wallkötter besorgte erneut alle drei Einzelpunkte für sein Team und schraubte seine Bilanz auf inzwischen 9:0 Punkte hoch. Mit Partner Markus Klümper behielten sie im Doppel ebenfalls eine weiße Weste. Die restlichen Punkte steuerten Markus Klümper (2) und Rene Rupietta zum Unentschieden bei.

TTV H.-Dorsten – VfB Kirchhellen (Schüler) 0:8
Ganze zwei Sätze durch Nick Preylowski konnte die Mannschaft gegen den Tabellenzweiten erringen. Seine 10:12 Niederlage im Entscheidungssatz verhinderte allerdings den Ehrenpunkt. Ergebnisverbesserung reichten.

TTV H.-Dorsten – FC Schalke 04 (B-Schüler) 0:8
Auch die B-Schüler hatten gegen den Tabellenführer keine Chance. Hier waren es vier Satzgewinne, die aber auch nicht zur Ergebnisverbesserung reichten.

TTV H.-Dorsten – BV Gladbeck-Rentfort 7:0 (Senioren)
Gegen den um einen Platz höher stehenden Tabellennachbarn drehten die Hervester Senioren enorm auf. Roland Axmann/Günter Szymanski sowie Bernhard Zielinski/Josef Frank stellten mit den Doppelspielen die Zeichen gleich auf Sieg. Auch in den Einzelbegnungen ließ die Mannschaft nichts anbrennen und gestattete dem Gegner lediglich 4 Satzgewinne.