Saison 08/09 17. Spieltag

Hervest-Dorsten den 02.03.2009
Schmerzhafte 9:7 Niederlage für die TTV-Cracks

Eine alte TT-Weisheit bewahrheitete sich erneut: Stehst du oben, gewinnt’s du solche Spiele, stehst du unten, dann verlierst du sie eben.

TTV H.-Dorsten – TTC MJK Herten 7:9
Auch gegen den Tabellenfünften hieß es schon standartgemäß 2:1 nach den Doppelspielen für die Hervester. Teilweise knappe Niederlagen sorgten danach aber für eine 5:2 Führung der Gäste. Nachdem das untere Paarkreuz auf 4:5 verkürzen konnte brachten dann zwei Fünfsatzniederlagen im oberen Paarkreuz die Hervester auf die Verliererstraße. Andre Rothlübbers und erneut Klaus Strothoff und Josef Pöppelbuß konnten den Anschluß noch einmal herstellen. Das Schlußdoppel ging dann aber mit 3:0 Sätzen an die Gäste, womit sie letztlich den knappen Sieg mit nach Hause nahmen. Somit wird immer deutlicher, dass die Hervester die Landesliga wohl kaum halten können.

TTV H.-Dorsten II – TSV Marl-Hüls II 9:1
Die TTV-Reserve landete im Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten TSV Marl-Hüls II einen 9:1-Kantersieg und machte somit einen vorentscheidenden Schritt in Richtung Klassenerhalt. Der Tabellensiebte aus Dorsten ging dabei bereits nach den Anfangsdoppeln durch Kapteina/Knappe und Hosh/Budde mit 2:1 in Führung. Im weiteren Spielverlauf ließen die Hervester dann den Gästen keine Chance und kamen durch André Kapteina (2), Jamil Hosh, Dirk Kunze, Theo Budde, Dirk Knappe und Frank Hesping zum viel umjubelten Erfolg. Am kommenden Spieltag reisen die Mannen um André Kapteina zum Schlusslicht VfL Ramsdorf III und wollen dort mit einem weiteren Erfolg den Klassenerhalt endgültig sicherstellen.

TTV Suderwich – TTV H.-Dorsten III 9:1
Gegen den Tabellenzweiten aus Suderwich gab es für die Hervester nichts zu bestellen. Einen erfreulichen Erfolg konnte Hermann Aßkamp landen, indem er Eberhard Dziwisz in vier umkämpften Sätzen bezwingen konnte. Trotzdem geht die Mannschaft zuversichtlich in die nächsten Spiele in denen es gilt noch einige Punkte gegen den Abstieg zu sammeln.

VfL Hüls II – TTV H.-Dorsten IV 9:6
Gegen den Tabellenersten gelang der Vierten ein Achtungserfolg. So konnte die Mannschaft das Spiel lange Zeit offen gestalten und am Ende stand ein 6:9 aus Sicht der Hervester zu Buche. In den Doppeln wurde bereits ein 2:1 Vorsprung durch Ralf Schneider/Stefan Oelze sowie das neu formierte Doppel Tobias Steven/Christoph Lordieck herausgespielt. Sebastian Lücke und Tobias Steven gewannen ihre Spiele ebenso im fünften Satz wie der aufgerückte Christoph Lordieck und sorgten somit für den Zwischenstand von 5:3. Danach konnte die Hervester allerdings nur noch einen Punkt verbuchen, wiederrum durch den stark aufspielenden Tobias Steven.

TTV H.-Dorsten V – TV Einikeit Gladbeck 3:9
Große Personalprobleme auf Hervester Seite ließen von vornherein keine großen Chancen aufkommen. Mit Rene Rupietta mußte sogar noch beim Jugendteam eine "Ausleihe" gemacht werden. Dieter Kapteina/Ulrich Meissner sowie Tobias Wessel/Rene Rupietta sorgten nach den Doppelspielen sogar für eine 2:1 Führung. In den anschließenden Einzelspielen gab es allerding nicht mehr viel zu holen. Lediglich Jens Leineweber ließ mit einem 3:0 Satzerfolg noch einmal aufhorchen.

TTV H.-Dorsten – TTC MJK Herten (Schüler) 3:8
Alexander Schröder mußte von den B-Schülern aushelfen, da ansonsten das Team nicht komplett gewesen wäre. Gleich zu Beginn sah sich die Mannschaft einem 4:0 Rückstand gegenüber. Mit zwei Siegen von Nils Linneberg sowie einem Punktgewinn durch Nick Preylowski ist aber schon die ganze Ausbeute des TTV-Nachwuchses beschrieben.

TTV H.-Dorsten – TTC MJK Herten (B-Schüler) 6:0
Von neun Sätzen, die alle mit einem 2-Punktevorsprung endeten, entschieden die B-Schüler acht für sich. Alexander Schröder, Marvin Lapsien und Tobias Bautz gingen für die Hervester an den Start und ließen gegen den direkten Tabellennachbarn keinen Gegenpunkt zu. In seinem 1. Einsatz für den TTV hinterließ Tobias Bautz bei seinem klaren 3:0 Satzerfolg einen sehr guten Eindruck.