Saison 08/09 21. Spieltag

Hervest-Dorsten den 05.04.2009
TTV stellt Anschluß wieder her

TTV H.-Dorsten – DJK SuS Brambauer 9:4

Die Gäste aus Brambauer brachten gastgeschenke mit.
Zu einem glanzlosen Sieg kamen die Hervester gegen den ebenfalls abstiegsgefährdeten Gast aus Brambauer. Mit nur 5 Spielern reisten die Gäste an und hatten dabei noch einen kranken Spieler an Bord. So plätscherte das Spiel vor sich hin wobei die Hervester mehr oder weniger zu 5 kampflosen Punkten kamen. Tobias Hemmerling, Andre Rothlübbers, Daniel Paul und Josef Pöppelbuß zeichneten für die 4 Gegenpunkte verantwortlich.
 
TTV H.-Dorsten II – SuS Stadtlohn II 2:9
Die TTV-Reserve musste im Heimspiel gegen den Tabellendritten SuS Stadtlohn 2 mit André Kapteina und Jamil Hosh gleich auf sein komplettes oberes Paarkreuz verzichten; somit war der Tabellensiebte aus Dorsten von Beginn an chancenlos und musste am Ende ein glatte 2:9-Niederlage einstecken. Fritz Hähnchen und Hermann Asskamp aus der Dritten rückten ins Team und machten ihre Sache gleich gut. Im Doppel konnten Hähnchen/Asskamp einen glatten 3:0-Satzerfolg gegen die Paarung Dertmann/Dertmann einfahren. Zudem war Fritz Hähnchen im Einzel gegen Maik Dertmann erfolgreich. 

TB Beckhausen II – TTV H.-Dorsten III 9:1
Gegen den Tabellenersten gab es für Ersatzgestärkte Hervester erwartungsgemäß nichts zu verbuchen. Den Ehrenpunkt konnte André Funke erzielen. Die Jugendspieler Stefan Wallkötter sowie Markus Klümper hinterliessen einen guten Eindruck, konnten gegen routinierte Gegner aber nichts zählbares erzielen. 

SV Altendorf-Ulfkotte II – TTV H.-Dorsten IV 9:2
siehe Bericht SV Altendorf

TTV Suderwich II – TTV H.-Dorsten (Senioren) 7:3
Das neuformierte Doppel Roland Axmann/Markus Gahlen buchte einen Punkt aus den Doppelspielen. Während Renate Demond und Markus Gahlen in den Einzelspielen ohne Punkterfolg blieben konnten Roland Axmann und Josef Hesping je einen Sieg für ihr Team erringen