Saison 09/10 12. Spieltag

H.-Dorsten den 11.01.2010
TTV II mit Paukenschlag

Die Rückrunde, und damit der Kampf um wichtige Punkte gegen den Abstieg, hat beim TTV Hervest Dorsten Einzug gehalten. Und gleich zu Anfang machte die Hervester Zweite mit einem Paukenschlag auf sich aufmerksam

TTV I – DJK Olympia Bottrop 2:9
Das erste Spiel der ersten Mannschaft des TTV Hervest-Dorsten endete leider mit einer 2:9 Niederlage. Alle Akteure hatten mit den niedrigen Temperaturen an diesem Sonntag Morgen ihre Probleme. Dennoch blieben am Ende trotz einer sehr kämpferischen Leistung der gesamten Mannschaft nur Punkte durch Carsten Winkel und Andreas Kasper.

TTV II – VfL Ahaus 9:6
Die Zweite sorgte zum Rückrundenauftakt gleich für einen Paukenschlag: Gegen den Tabellendritten VfL Ahaus, dem man in der Hinrunde noch glatt mit 1:9 unterlegen war, gelang dem Tabellensiebten ein eindrucksvoller 9:6-Heimerfolg. Nach den Anfangsdoppeln lagen die Mannen um Theo Budde noch mit 1:2 in Rückstand, da lediglich die Paarung Kunze/Hesping punkten konnte. Danach kämpften sich die Hervester allerdings immer besser in die Partie und fuhren am Ende zwei nicht einkalkulierte Punkte im Kampf um den angestrebten Klassenerhalt ein. Beste Akteure waren dabei
Tobias Hemmerling (2) , André Kapteina (2) und Martin Lücke (2), die in ihrem Paarkreuz ungeschlagen blieben. Die restlichen Punkte zum viel um jubelten Sieg steuerten Theo Budde und Frank Hesping bei.

TSV Marl-Hüls 3 – TTV III 9:3
Eine überraschend deutliche Niederlage musste die dritten Herrenmanschaft in Marl hinnehmen. Bei vielen knappen Spielen war es lediglich Fritz Hähnchen, Markus Nielbock sowie Ersatzspieler Christian Kaiser vergönnt einen Punkt zu erzielen.

BV Gladbeck-Rendfort II – TTV IV 9:5
Obwohl zu Beginn der Partie durch eine 2:1 Führung aus Dorstener Sicht noch alles zu machen schien, mussten sich die Hervester am Ende doch mit einer 5:9 Niederlage die Heimreise antreten. Nach den Doppeln stand durch Siege von Askamp/Wallkötter und Hölting/Lordieck noch eine 2:1 Führung für die Mannen um Kapitän Tobias Steven auf der Anzeigetafel. Einzelnd jedoch gelang jedoch nur Sebastian Lücke (2) sowie Stefan Wallkötter ein Triumph über die Gegner.

Post SV Gelsenkirchen III – TTV Hervest Dorsten V 9:3
Zum Rückrundenauftakt konnte die fünfte Mannschaft trotz einer 2:1 Führung nach den Doppeln nicht die nötigen Punkte für den Klassenerhalt sammeln.Durch die Siege von Nitsche / Oelze und Kapteina / Gahlen und einer denkbar knappen Niederlage in der Verlängerung des letzten Satzes von Kaiser / Determann, war die Mannschaft am Freitag noch voller Hoffnung. In den Einzeln zeigten die Gelsenkirchener dann jedoch, warum Sie in der Tabelle im oberen Mittelfeld stehen. Nur noch Christian Kaiser konnte ein Spiel gewinnen und somit musste man ohne Punkte wieder die Heimreise antreten.

Schüler 1 – SC Buer-Hassel 7:7
Spannend bis zum letzten Ballwechsel. So könnte man das Unentschieden der Schüler an diesem Wochenende beschreiben. Robin Juste war am Ende der Glückliche nach einer wahren Tischtennisschlacht für fünf Sätze und sicherte seinem Team letztlich noch wichtige Punkte.
Punkte: Linneberg / Juste, Daniel Bergmann (2) , Nils Linneberg, Robin Juste (2) , Nick Preylowski,

BV Gladbeck-Rentfort II – Schüler II 8:6
Bereits nach den Doppeln zeichnete sich ab, dass diese Partie offen sein würde. Beide mannschaften schenkten sich gegenseitig nichts und so musste der vierte Satz im letzten Spiel von Alexander Schröder die Entscheidung bringen. Leider war Fortuna dieses mal nicht auf Seiten der Hervester, so dass am Ende Gladbeck die Punkte gut geschrieben bekam.
Hervest: Voß/Schröder, Alexander Schröder, Hendrik Voß (2), Nico David (2)

B-Schüler 2 – TTV DJK Herten/Disteln 5:5
Marvin Lapsien
hieß der Hervester Matchwinner an diesem Wochenende. Insgesamt drei der wichtigen fünf Punkte holte das Nachwuchstalent alleine gegen die Gäste aus Herten Disteln. Neben seinen zwei Punkten im Einzel war er auch mit seinem Partner Alexander Steinbach im Doppel erfolgreich. Den letzten und entscheidenden Punkt steuerte Alexander Steinbach nach einem spannenden fünf Satz Einzel-Erfolg bei.