Saison 09/10 14. Spieltag

H.-Dorsten den 02.02.2010
Viele Bälle und viel Action bei den Hervestern

Ganz viel Action gab es in der vergangenen Woche beim TTV Hervest-Dorsten. Sage und Schreibe 12 Spiele an vier Tagen mussten die Teams zwischen Lippe und Kanal bestreiten.
Senioren – TuS Haltern 7:2
Den Anfang machte bereits am Dienstag die Seniorenmannschaft mit einem nie gefährdeten 7:2 gegen den Städtenachbarn aus Haltern. Lediglich zwei Spiele wurden den Halteraner Gästen abgegeben so dass bereits nach 90 Minuten Spielzeit alles gelaufen war.
TTV: Roland Axmann (2), Dieter Kapteina (2), Josef Frank (2) sowie Günther Szymanski und das Doppel Frank / Szymanski.

Schüler 2 – DJK Olympia Bottrop 8:4
Lange sah es nach einer Wiederholung der Hinrunde aus als sich beide Teams schiedlich friedlich mit einem 7:7 und einer Punkteteilung von einander trennten. Doch im letzten Abschnitt beim Stand von 4:3 aus Dorstener Sicht waren die Gastgeber dann doch nicht mehr zu halten und legten mit einer 4:1 Serie und einer geschlossenen Mannschaftsleistung den Grundstein für einen hart erkämpften aber dennoch verdienten Sieg.
TTV: Hendrik Voß (2), Alexander Schröder (2), Nico David (2), Marvin Grewer sowie David / Grewer

Jugend – TTC MJK Herten II 3:8
Gegen den spielstarken Gast aus Herten hatte die heimische Jugend nicht viel entgegen zusetzen, sodass man bereits nach den Anfangsdoppeln unglücklich mit 0:2 hinten lag. Trotz gutem Einsatz blieben letzendlich nicht mehr als drei Punkte für die Hervester über, erzielt durch Rene Rupietta, Markus Klümper und Florian Wallkötter.

VfL Hüls III – TTV III 0:9
Gegen den Tabellenletzten aus Marl gaben sich die Akteure der dritten Mannschaft keine Blöße.
Hähnchen/Gronek, Funcke/Nielbock, Schneider/Schmidt, Funcke, Hähnche, Nielbock, Gronek, Schneider sowie Schmidt holten Punkte. Auf ein ganz anderes Kaliber treffen die Mannen um Fritz Hähnchen am nächsten Spieltag, dann ist der Tabellenführer aus Schultendorf zu Gast in Dorsten.

TTC Horst-Emscher – B-Schüler 4:6
Alles oder nichts hieß es bei den jüngsten Hervestern gegen Horst-Emscher. Entweder Sieg oder Unentschieden. Und Tobias Bautz behielt mit einem sicheren 3:0 in Sätzen die Punkte in Händen der Gäste. 
TTV: Samuel Ljuri (2), Tobias Bautz (2), Jeanine Simon sowie Ljuri / Bautz.

DC Dream Team Recklinghausen II – Schüler 1:8
Ein Spiel mehr und es wäre ein glatter Durchmarsch geworden. Aber auch so war die Leistung der Hervester Schüler mehr als beeindruckend. Dies verdeutlicht vor allem die Statistik: Ganze sieben Sätze ließen die Nachwuchstalente um Spitzenspieler Nick Preylowski in Recklinghausen.
TTV: Nick Preylowski, Daniel Bergmann (2), Nils Linneberg (2), Robin Juste sowie Preylowski / Bergmann und Linneberg / Juste.

TTV II – TuB Bocholt II 9:7
Die Zweite setzte ihren Höhenflug beim 9:7-Heimspielerfolg gegen TuB Bocholt II weiter fort und feierte somit bereits den vierten Sieg in Folge. 
Allerdings bedurfte es gegen das Schlusslicht einer enormen Energieleistung, um den zwischenzeitlichen 6:7-Rückstand noch zu drehen. Zu den Matchwinnern auf Seiten des Tabellensechsten avancierte dabei das untere Paarkreuz um Theo Budde (2) und Martin Lücke (2). Ebenfalls zwei Einzelsiege konnte Spitzenspieler Tobias Hemmerling beisteuern, der somit in der Rückrunde noch ungeschlagen ist. Die restlichen Punkte zum viel umjubelten Sieg erzielten André Kapteina sowie das Spitzendoppel Kapteina/Knappe (2). Mit nunmehr 15:13-Punkten weisen die Hervester bereits einen Vorsprung von sieben Punkten auf einen Abstiegsplatz auf.

B-Schüler II – VfB Kirchhellen 6:4
Obwohl die Gäste aus Kirchellen mit einem Mann weniger anreisten, verlangten sie den Hervestern doch alles ab. Erst im letzten Spiel wurde die Partie entschieden und sicherte den Dorstenern wichtige Punkte in der Rückserie.
TTV: Marvin Lapsien (3), Alexander Steinbach, Dominik Hensen und Lapsien / Steinbach

TuS Falke Gelsenkirchen – TTV Hervest Dorsten IV
Witterungsbedingt mussten die Herren der Hervester Vierten am frühen Sonntag Morgen leider passen. Auf Grund von Neuschnee entschied man sich, nicht nach Gelsenkirchen zu reisen.
Bleibt nun abzuwarten, ob das Spiel neu angesetzt wird, oder direkt mit 0:9 aus Dorstener Sicht gewertet wird. Die Entscheidung des Staffelleiters steht noch aus.

Jugend – TTC MJK Herten II
Normalerweise hätten die Jugendlichen um Rene Rupietta und Markus Klümper gegen die Gäste aus Herten mit 3:8 aus ihrer Sicht verlieren müssen. Doch durch eine Unregelmäßigkeit der Gäste in der Aufstellung wurde das Spiel am grünen Tisch letztlich doch mit 8:0 für die Dorstener gewertet.

DJK TTG Gladbeck-Süd III – TTV V
Ähnlich wie die Vierte stand auch die Fünfte am Sonntag morgen vor dem Problem „Fahren wir, oder fahren wir nicht?“ Letztlich entschied sich Interims-Mannschaftsführer Dieter Kapteina für eine Absage auf Grund einsetzenden Schneefalls.
Auch hier steht die letztliche Entscheidung des Staffelleiters noch aus. Brisant ist allerdings: Sollte das Spiel nicht neu terminiert werden, fehlen der Mannschaft am Ende wichtige Punkte um den Klassenerhalt.

TTG 75 Bottrop – Jungen 3:8
In Bottrop lieferten die Jugendlichen um Rene Rupietta eine solide Leistung ab und konnten verdient zwei Punkte mit nach Hause nehmen. Auch bei einigen knappen Sätzen ließen die Hervester keinen Zweifel über den Sieger der Partie aufkommen. Im Doppel punkteten Klümper/Wallkötter sowie im Einzel Rene Rupietta (2), Markus Klümper (2), Florian Wallkötter (2) und Franz-Lukas Timmermann.

TTV Hervest Dorsten – TuB Bocholt 3:9
Auch im zweiten Heimspiel der Rückserie konnte die 1. Mannschaft des TTV Hervest-Dorsten leider nicht punkten. Nach den Doppeln sah es noch positiv aus, da die Paarungen Strothoff/Pöppelbuss und Rothlübbers/Paul die Platten als Sieger verlassen konnten. Im Einzel gelang aber nur noch Daniel Paul ein Sieg. So musste die Mannschaft auch im Rückspiel gegen den TuB Bocholt eine Niederlage hinnehmen.