Saison 09/10 21. Spieltag

H.-Dorsten den 19.04.2010
Wichtige Punkte an die Brüderstrasse geholt.

Bis auf die Hervester Fünfte konnten an diesem Wochenende alle TTV-Mannschaften wichtige Punkte im Kampf um die Plätze mit nach hause nehmen. Man merkt jedoch immer mehr: Es ist noch nichts entschieden! Es wird gekämpft bis zum letzten Ballwechsel.

TTG 75 Bottrop II – TTV V 9:5
Auch das Spiel gegen Bottrop passte sich dem Saisonverlauf an. Da kurzfristig zwei Leistungsträger absagen mussten konnte auch gegen den Tabellennachbarn nicht in Topbesetzung gespielt werden. Der 2:1 Vorsprung nach den Doppeln konnte noch bis zum 5:4 gehalten werden, eher dann mehrere Spiele im 5. Satz an den Gegner gingen. Die Punkte für Dorsten: Nitsche / Oelze, Wessel / Klümper, Determann, Oelze und Wessel.

 

TTV DJK Herten/Disteln IV – TTV IV 8:8
In Herten zu Gast legten die Hervester einen fulminanten Start rein und sicherten sich alle drei Eingangsdoppel.

Allerdings währte die Freude darüber nur kurz, denn die Gastgeber reagierten und sorgten mit drei gewonnenen Einzeln hinter einander schnell wieder für einen Gleichstand. Danach schenkten sich die beiden Mannschaften nichts mehr sodass am Ende Sebastian Lücke mit seinem Partner Tobias Steven mit dem zweiten gewonnenen Doppel an diesem Tag den TTV wenigstens einen Punkt mit nach Hause nehmen ließen.

TTV IV: Askamp/Wallkötter, Lücke/Steven (2), Hölting/Lordieck, Tobias Steven (2), Christoph Lordieck (2)

 

TTV Schüler – TTC MJK Herten 8:0
Sechs Einzel und zwei Doppel. Mehr waren für den ungefährdeten Sieg der Schüler an diesem Wochenende nicht notwendig. 95 Min brauchten Nick Preylowski und seine Mitstreiter gerade mal um die Gäste aus Herten mit leeren Händen wieder nach Hause zu schicken und den sicheren fünften Platz in der Kreisliga zu verteidigen.

TTV Schüler: Preylowski/Bergmann, Linneberg/Juste, Nick Preylowski (2), Daniel Bergmann (2), Robin Juste, Nils Linneberg

 

TTV II – TV Borken II 9:7
Dass Ersatzspieler nicht immer eine Schwächung der Mannschaft bedeuten, bewiesen die Andre Funcke und Fritz Hähnchen, die an diesem Wochenende bei der Hervester Zweiten aushelfen mussten.
Das Spiel selbst hätte nicht spannender sein können. Lange sah es nach einem Unentschieden. Aus den Eingangsdoppeln „nur“ einer von möglichen drei Zählern, und auch in den Einzeln hatten die Gäste immer noch ein Wörtchen mitzureden. So mussten letztlich Tobias Hemmerling und sein Partner Martin Lücke zum zweiten Mal an die Platte um drei wichtige Punkte im Entspurt sichern zu können.

TTV II: Kapteina/Hähnchen, Tobias Hemmerling (2), Martin Lücke (2), Andre Funcke (2), Andre Kapteina sowie Hemmerling/Lücke

TTV III – PSV Recklinghausen II 9:0
Gegen bereits abgestiegene Gäste aus Recklinghausen hatten die Dorstener in Bestbesetzung wenig Probleme. Nur 3 Sätze konnte der Gast gewinnen. Mit Punkten von Hähnchen/Gronek, Funcke/Nielbock, Schneider/Schmmidt sowie in den Einzeln Funcke, Hähnchen, Nielbock, Gronek, Schneider und Schmidt konnten die Hervester am Ende sehr zufrieden mit der Leistung sein.

TTV Hervest-Dorsten – VfL Ramsdorf 8:8
Die erste Mannschaft des TTV Hervest-Dorsten konnte ihren zweiten Punkt im Heimspiel gegen die Mannschaft aus Ramsdorf verbuchen. Die drei Spieler Andre Rothlübbers, Andreas Kasper und Josef Pöppelbuss waren die herausragenden Akteure mit jeweils zwei Einzelsiegen an diesem Spieltag. Die beiden Spitzenbretter Carsten Winkel und Klaus Strothoff konnten beide verletzungsbedingt nicht in Normalform agieren. Die beiden weiteren Punkte zum Unentschieden wurden durch das Doppel Strothoff/Pöppelbuss beigetragen. Die Schlussdoppel zeigte wieder einmal die kämpferische Leistung des Doppels, da der 0:2 Satzrückstand noch in einen Sieg umgedreht werden konnte.

Bereits am kommenden Mittwoch bestreitet die Mannschaft ihr letztes Meisterschaftspiel, bevor das entscheidende Relegationsspiel um den Klassenerhalt am 8.5.10 in Hervest-Dorsten ansteht.