Saison 09/10 22. Spieltag

H.-Dorsten den 26.05.2010
2 Mal Verlängerung bitte!

Gleich zwei Hervester Mannschaften werden in den kommenden Wochen noch einmal alles in die Waagschale werfen müssen um vielleicht doch noch etwas an ihrer derzeitigen Tabellensituation zu drehen. Doch was genau der letzte reguläre Spieltag der Saison 09/10 alles mit sich brachte, zeigt der Wochenrückblick.

TST Buer-Mitte – TTV Schüler 3:8
Der zwölfte Sieg im letzten Spiel und damit ein gesicherter fünfter Tabellenplatz in der Schüler-Kreisliga. Und das ganze gerade mal mit drei Spielen „Verlust“. So könnte man den letzten Spieltag der Schüler an diesem Wochenende zusammenfassen.
Bereits nach den Doppelsiegen durch Preylowski/Bergmann und Juste/Linneberg zeigte sich eine kleine Überlegenheit der Hervester Gäste, die sich über die gesamte Partie immer deutlicher manifestieren ließ. Ein überragend aufspielender Nick Preylowski (3) riss seine Mannschaftskollegen Robin Juste (2) und Daniel Bergmann mit auf die Siegerstraße.

SATT Bottrop – TTV Hervest Dorsten 6:9
Beim letzten Spiel der Saison hat es die erste Mannschaft des TTV Hervest-Dorsten geschafft, ihren ersten Sieg in der Rückserie zu feiern.
Im oberen Paarkreuz glänzte Andre Rothlübbers durch zwei erkämpfte Siege, in der Mitte holten Andreas Kasper und Josef Pöppelbuss jeweils einen Zähler. Grundstein für den Sieg war die Überlegenheit im unteren Paarkreuz. Sowohl Stammspieler Daniel Paul als auch Ersatzmann Tobias Steven, der einen starken Auftritt bei seinem ersten Einsatz in der Bezirksliga hatte, holten zusammen vier wichtige Punkte. Den neunten Punkt verbuchte das Doppel Kasper/Paul.

SuS Polsum – TTV Senioren 7:1
Neidvoll mussten die Senioren an diesem Wochenende anerkennen, dass bei den Gastgebern aus Polsum nichts zu holen war. Ruckzuck lagen die Mannen um Kapitän Josef Hesping mit 0:6 hinten ehe sich Roland Axmann im Spitzenspiel der Partie durchsetzen konnte um wenigstens einen Ehrenpunkt mit nach Hause zu nehmen.

TTV GW Schultendorf IV – TTV V 9:1
Ohne wirkliche Ambitionen waren die Hervester nach Gladbeck Schultendorf gereist. Man hatte sich lediglich vorgenommen dem Favoriten der Liga das ein oder andere Spiel abnehmen zu können. Doch es war wieder einmal nur Christian Kaiser, dem das Vorhaben auch wirklich gelang. Dennoch konnte man mit dem Verlauf des Spiels sehr zufrieden sein. Auch wenn man die rote Laterne der Liga nicht abgeben konnte, standen am Ende doch ganze sechs Sätze auf Seiten der Hervester verzeichnet.

TTV III – TuS Haltern II 9:4
Die Hervester Dritte hatte zu Saisonabschluss noch einmal ein kleines Highlight zu bieten. Gegen den Städtenachbarn aus Haltern holte sich die Mannschaft um Kapitän Markus Nielbock einen weiteren Sieg in der Rückrunde ab und verbleiben im sicheren Mittelfeld der ersten Kreisklasse.
Das Spiel selbst ist schnell erzählt. Zwei kleine Miniserien mit vier beziehungsweise drei gewonnenen Spielen hintereinander gaben letztlich neben einer 2:1 Führung nach den Doppeln den Ausschlag.
TTV III: Hähnchen/Gronek, Schneider/Schmidt, Markus Nielbock (2), Martin Gronek (2), Ralf Schneider, Thomas Schmidt und Fritz Hähnchen.

TTV IV – SuS Bertlich IV 3:9
Einen fast schon zu erwartenden Doppelsieg durch Tobias Steven und Sebastian Lücke sowie jeweils einem Erfolg durch Ulrike Hölting und Christoph Lordieck. Mehr ließen die Bertlicher Gäste während ihres rund zwei Stunden dauernden Besuch nicht zu.
Damit rutscht die Vierte weiter in den Tabellenkeller und versucht nun vom vorletzten Tabellenplatz aus noch über die Relegation die Klasse zu halten.

SV Westfalia Gemen – TTV II 3:9
Die Zweite fuhr zum Saisonabschluss einen 9:3-Pflichtsieg beim Absteiger SV Westafalia Gemen ein und landete somit auf einem hervorragenden 5.Tabellenplatz.
Bereits nach den Anfangsdoppeln lagen die Hervester durch Hemmerling/Lücke und Kunze/Hesping mit 2:1 in Führung, welche sie im weiteren Spielverlauf kontinuierlich ausbauen konnten. Tobias Hemmerling (2) und Dirk Kunze im oberen, André Kapteina (2) und Dirk Knappe im mittleren sowie Frank Hesping im unteren Paarkreuz trugen sich dabei in die Siegerliste ein.