Vereinsmeisterschaften 2010

H.-Dorsten den 01.06.2010
Dieter Kapteina Doppelvereinsmeister
Am vergangenen Wochenende suchte der TTV Hervest-Dorsten seine Vereinsmeister. An drei Tagen gingen rund 40 SpielerInnen an den Start um für die begehrten Pokale zu kämpfen.

Bei den Herren A sicherte sich Vorjahressieger Markus Knapmann erneut den Pokal und verwies Josef Pöppelbuß auf den zweiten Platz. Andreas Kasper und Carsten Winkel teilten sich am Ende den dritten Platz auf dem Siegertreppchen.
Im Einzel noch unterlegen holte sich Josef Pöppelbuß mit seinem Partner Andreas Kasper die Krone in der Doppelkonkurrenz vor Carsten Winkel mit seinem Partner Martin Lücke.

Die Herren B erlebten auch in diesem Jahr einen Doppelvereinsmeister. Dieter Kapteina war an diesem Wochenende nicht zu schlagen und wurde neben seinem Partner Jochen Nitsche gleich zweifacher Sieger des Wochenendes.

Hinter ihm hatten Stefan Wallkötter sowie Ulrike Hölting und Tobias Wessel auf dem geteilten dritten Platz (Einzel) sowie im Doppel Andrea Meinken und Ulrike Hölting keine Chance.

Im Nachwuchsbereich konnte sich Jugendwart André Kapteina zusammen mit seinem Helfer Tobias Steven auf ein großes Teilnehmerfeld freuen.


Bei den Jugendlichen bestätigten Markus Klümper und René Rupietta ihre gute Form der Meisterschaft und teilten sich die ersten beiden Plätze im Einzel (Rupietta 1, Klümper 2) vor Florian Wallkötter. Im Doppel besiegten beide anschließend ihre Mannschaftskollegen Robin Juste und Florian Wallkötter.

Die A-Schüler waren bei diesen internen Meisterschaften am stärksten vertreten. Hier behielt am Ende Nick Preylowski die „weiße Weste“ und den Pokal vor Mannschaftskollege Daniel Bergmann. Beide hatten in den Halbfinals jedoch starke Gegner aus dem B-Schülerbereich, sodass in den nächsten Jahren mit Samuel Ljuri (Platz 3) sowie Marvin Lapsien (Platz 4) sicherlich zu rechnen sein dürfte.

Im Doppel bestätigten die B-Schüler Marvin Lapsien/Samuel Ljuri die Erwartungen und besiegten Preylowski/Bergmann nach einem spannenden Match im Entscheidungssatz mit 3:2.

Die jüngsten Teilnehmer dieses Jahr hatten eine Neuerung zu verkraften. Statt der normaler Weise üblichen drei Gewinnsätze mussten in diesem Jahr vier Sätze zum Sieg errungen werden.

Diese kleine Regeländerung schadete dem Spaß der Kids an der Platte jedoch nicht und bescherte den anwesenden Eltern spannende Krimis um die kleine weiße Kugel auf dem grünen Tisch.

Am Ende behielt Alexander Steinbach nach einem Sieben-Satz-Marathon gegen Jeanine Simon die Oberhand. Dritter wurde Dominik Hensen.

VM2010

v.l.: Jugendwart André Kapteina, René Rupietta, Nick Preylowski, Alexander Steinbach und Assistenz-Trainer Tobias Steven.