Saison 2010/11 2. Spieltag

H.-Dorsten den 18.09.2010
Nur zwei Siege aus fünf Spielen

Herren – Bezirksliga 1:
DJK Olympia Bottrop – TTV Herren 1 9:1
Eine deutliche Niederlage kassierte die erste Mannschaft des TTV Hervest-Dorsten beim Gastgeber Olympia Bottrop. Die vier Akteure im Bottroper Team, die höchstens 15 Jahre alt sind und mit einer Seniorenerklärung mitspielen dürfen, zeigten eine respektable Leistung für ihr Alter. Lediglich das Spiel der jeweils ältesten Spieler beider Mannschaften endete durch einen Sieg von Josef Pöppelbuß mit einem Punkt für den  TTV. 
Nach 90 Minuten Gesamtspielzeit hatten die Spieler aus Hervest-Dorsten nur insgesamt 8 Sätze errungen und mussten dem Gastgeber zum verdienten 9:1 Sieg gratulieren.
TTV I: Pöppelbuß

Herren – Bezirksklasse 1:
TTV Herren 2 – VFL Ahaus 3:9
Die Zweite musste auch im zweiten Saisonspiel eine deutliche Niederlage einstecken. Diesmal unterlagen die Mannen um Theo Budde dem Tabellendritten VfL Ahaus mit 3:9. Dabei sah es zu Beginn der Partie noch positiv für den Tabellenneunten aus:  Kunze/Hesping und Budde/Funke brachten ihr Team nach den Anfangsdoppel mit 2:1 in Führung. Doch im weiteren Spielverlauf konnte lediglich Matthias Funke noch einen Einzelsieg beisteuern.
TTV 2: Kunze/Hesping; Budde/Funcke; Funcke

Herren – 1. Kreisklasse 2:
TTV Herren 3 – FC Schalke 04 3:9
TTV 3:
Schneider/Schmidt, André Funcke, Christian Kaiser

Herren – 2. Kreisklasse 2:
DJK Olympia Bottrop – TTV Herren 4 9:4
TTV 4:
Hölting/Frank, Josef Frank, Joachim Nitsche, Bernd Körner

Herren – 3. Kreisklasse 3:
TTV Herren 5 – TTC Wacker RE-Süd 9:6
Der erste Sieg dieser Saison ist für die 5. Mannschaft eingefahren. In einem spannenden Spiel konnte der nur mit fünf Spielern angetretene Gegner aus Recklinghausen geschlagen werden.
Nach den erfolgreichen Doppeln von Determann / Rupietta und Wallkötter / Wessel konnte im ersten Durchgang nur Markus Klümper sein Spiel gewinnen. Von den sechs stark umkämpften Spielen in Folge, die über fünf Sätze gingen, konnten dann drei Gewonnen werden. Durch die knappen Siege von Stefan Wallkötter, Frank Determann und Markus Klümper wurde das Spiel dann zu Gunsten vom TTV entschieden.
TTV 5: Determann/Rupietta, Wallkötter/Wessel, Markus Klümper (2), Stefan Wallkötter, Frank Determann

Jugend – Kreisliga:
SC Buer-Hassel – TTV Jugend 1 8:4
TTV Jugend:
Klümper/Rupietta, Markus Klümper (2), Florian Wallkötter

Jugend – 2. Kreisklasse:
TTV Jugend 2 – DJK Eintracht Erle 8:4
8:4 hieß es am Ende für die Jugendvertretung der Hervester im Derby gegen die Eintracht aus Erle. Nach 1:1 Zwischenstand gelang es den Nachwuchstalenten durch jeweils zwei Erfolge von Nils Linneberg und Robin Juste im oberen Paarkreuz sowie Sammy Ljuri die Führung auf 6:2 aus Hervester Sichtaus zu bauen.
TTV Jugend 2: Juste/Linneberg, Robin Juste (3), Nils Linneberg (2), Samuel Ljuri (2)

Schüler – Kreisliga:
FC Schalke 04 – TTV Schüler 1 7:7
Ein Satz fehlte am Ende um das wirkliche Unentschieden perfekt zu machen. So stand am Ende zwar ein 7:7 und damit ein Punkt auf Seiten der Hervester im Spielbericht verzeichnet. Dabei sah es beim Zwischenstand vom 3:5 aus Hervester Sicht lange nicht nach einem Unentschieden aus. Doch Daniel Bergmann (2) und Samuel Ljuri (3) führten ihre Mannschaft wieder auf 6:7 heran sodass Nick Preylowski im letzten und entscheidenden Spiel alles klar machen konnte
TTV Schüler: Bergmann/Preylowski, Daniel Bergmann (2), Nick Preylowski, Samuel Ljuri (3)

Schüler – 2. Kreisklasse:
TTV Schüler 2 – SV Altendorf 8:1
E
in Doppel und ganze fünf Sätze gestattete die Hervester Schülervertretung den Gästen aus Altendorf beim Derby. Bleibt zu hoffen, dass diese gute Form für die Hervester auch kommende Woche anhält.
TTV Schüler 2: Alexander Schröder (2), Alexander Steinbach (2), Marcel Siepenkötter (2), Dominik Hensen, Schröder/Steinbach

B-Schüler – Kreisliga:
DJK TTG Gladbeck-Süd – TTV B-Schüler
Ein Spiel und drei Sätze: Mehr war für die Gladbecker gegen die neu zusammengestellte B-Schüler der Hervester nicht zu bekommen. Tobias Bautz eröffnete mit seinem souveränen Drei-Satz-Sieg einen nachfolgenden Durchmarsch von 15 gewonnenen Sätzen hinter einander, so dass der Sieg am Ende zu keiner Zeit in Gefahr geriet.
TTV B-Schüler: Tobias Bautz (2), Benjamin Gievert (2), Jannik Tristam, Bautz/Gievert

Wenig erfreulich verlief der zweite Spieltag aus Sicht der Hervester. Lediglich die Vierte und Fünfte Mannschaft konnten sich in die Siegerlisten eintragen.