Saison 2010/11 3. Spieltag

Der Frühe Vogel trifft das Zelluloid
H.-Dorsten den 28.09.2010

Neun Spiele an zwei Tagen, davon alleine fünf Begegnungen Sonntags morgens um 10 Uhr. Frühes Antreten zum Schläger putzen war also gefordert, doch bei manchen blieb das erhoffte Erlebnis eines Sieges leider auf der Platte.


Herren – Bezirksliga 1:

TTV Hervest Dorsten – TST Buer-Mitte II 4:9
Auch am dritten Spieltag gelang es der ersten Mannschaft vom TTV Hervest-Dorsten nicht zu punkten. Bei den Eingangsdoppeln erzielte nur die Paarung Pöppelbuss/Funke einen knappen 3:2 Sieg. Im oberen Paarkreuz konnte Carsten Winkel zweimal den Tisch als Sieger verlassen. Den vierten Punkt steuerte Daniel Paul bei. Nach drei Niederlagen wird es für die Mannschaft wieder etwas brenzlig und es muss wieder gekämpft werden.
TTV: Pöppelbuss/Funcke, Carsten Winkel (2), Daniel Paul


Herren – Bezirksklasse 1:
TTC Horst -Süd – TTV Hervest-Dorsten II 9:2
Die Zweite musste sich beim Spitzenreiter TTC Horst-Süd zwar mit 2:9 geschlagen geben, doch das Ergebnis spiegelte den wahren Spielverlauf nicht wieder. Insgesamt sechzehn Sätze holte der Tabellenzehnte nach mehr als zwei ein viertel Stunden Spielzeit in Horst. Das Doppel Kapteina/Hähnchen sowie Frank Hesping in Einzel sorgten dabei für die Gegenpunkte der Hervester. Mit nunmehr 0:6-Punkten kann man allerdings von einem klassischen Fehlstart sprechen.
TTV2: Kapteina/Hähnchen, Frank Hesping

Herren – 1. Kreisklasse 2:
DJK Olympia Bottrop – TTV 3 9:6
TTV 3: Gronek/Kaiser, Nielbock/Funcke, Markus Nielbock, Martin Gronek, Thomas Schmidt, Christian Kaiser


Herren – 2. Kreisklasse 2:
TTV 4 – TSSV Bottrop 9:1


Herren – 3. Kreisklasse 3:
VfB Kirchellen – TTV 5 9:3
Morgenstund hatten am vergangenen Wochenende nicht wirklich das versprochene Gold im Mund. Statt dessen musste die Fünfte ohne ihren Mannschafts-Leitwolf Frank Determann ran und konnte sein Fernbleiben nicht kompensieren. Auch wenn die Niederlage aus Hervester Sicht am Ende recht deutlich ausfiel, ließ Stefan Wallkötter erstmalig in dieser Saison sein Können aufblitzen und stibitzte den Kirchellnern gleich zwei wichtige Partien.
TTV 5: Stefan Ölze, Stefan Wallkötter (2).

Jugend – Kreisliga:
TTV Jugend – TTV GW Schultendorf 8:4
TTV: Klümper/Rupietta, Markus Klümper (2), Rene Rupietta (3), Franz-Lukas Timmermann, Florian Wallkötter


Jugend – 2. Kreisklasse:
ETG Recklinghausen – TTV Jugend II 8:0
Nicht viel zu holen gab‘s für die zweite Jugend an diesem Wochenende. Die Gastgeber aus Recklinghausen überließen den Nachwuchstalenten um Robin Juste gerade mal sechs Satzgewinne im gesamten Spiel.


Schüler – Kreisliga:
TTV 2 – BV Gladbeck-Rentfort 8:6
Marvin Lapsien hieß der wahre Gewinner dieser Begegnung. Mit drei Erfolgen in seinen Einzelpartien sowie einem Erfolg zusammen mit seinem Partner Samuel Ljuri brachte er genau die Hälfte der notwendigen Punkte zum Sieg der Hervester ein.
Dabei hatte es lange Zeit nicht so ausgesehen, als wäre der Sieg zu holen gewesen, doch gegen Ende brachten sich die Jugendlichen um Daniel Bergmann durch eine 4:0 Serie beim Stande von 2:5 aus Hervester Sicht wieder zurück auf die Siegerstraße.
TTV: Lapsien/Ljuri, Daniel Bergmann (2), Marvin Lapsien (3), Samuel Ljuri (2)

B-Schüler – Kreisliga:
TTV B-Schüler – TuS Haltern 1:6
Sieben Spiele, sieben gewonnene Sätze und trotzdem eine derbe Niederlage für die Hervester Jüngsten.
Doch der genaue Blick in die Statistiken zeigt: drei der sieben Begegnungen wurden erst im letzten Satz entschieden, so dass durch aus eine sehr engagierte Leistungsbereitschaft von Tobias Bautz und seinen Kameraden zu erkennen war.
TTV B-Schüler: Tobias Bautz