Das Jahr neigt sich dem Ende und die Meisterschaft geht in die Halbzeit-Pause. Also wieder einmal Zeit für das bei den Vereinsmitgliedern sehr beliebte Weihnachtswochenende des TTV Hervest Dorsten.
Los geht’s am Freitag, den 16. Dezember, ab 17.30 Uhr mit den Doppelkonkurrenzen der Jugendlichen. Zwei Stunden später, also um 19.30 Uhr, steigen dann auch die Senioren in das beliebte Turnier ein.
Das Verfahren ist einfach: Die Doppelpartner werden ausgelost und zusätzlich bekommen schwächere Paarungen nach einem vorher bekannt gegebenen Modus einen kleinen Punktevorsprung pro Satz, damit der Spaß auf jeden Fall garantiert ist.
Einen Tag später (Samstag, den 17. Dezember) treffen sich die Senioren ab 15 Uhr erneut. Dieses Mal ist jedoch jeder auf sich alleine gestellt. Der Modus bleibt der gleiche: Auch diesmal werden die Spieler entsprechend ihrer Spielstärke in Gruppen eingeteilt und per Losverfahren in Spielgruppen zusammengewürfelt. Schwächere Spieler erhalten auch hier wieder einen gewissen Punkte-Vorsprung um Chancengleichheit zu bieten.
Sobald der/die Sieger(in) und alle Platzierungen ermittelt sind, trifft sich der Verein ab 19 Uhr abends zur Weihnachtsfeier in der Gaststätte Leopold an der Halterner Straße. Dort stehen neben einem gemütlichen Abend unter anderem die Siegerehrungen vom Turnier sowie die ein oder andere Überraschung, die der Vorstand auch dieses Jahr wieder vorbereitet hat.
Der Sonntag steht dann ab 14.00 Uhr wiederum im Zeichen der Jugend-Einzel. Dabei stehen neben einigen „Spezial“-Runden auch das von den Jugendlichen heiß erwartete „Eltern-Kind-Turnier“ bei dem jeder Junior mit einem Elternteil ins Rennen geht.
Man darf also gespannt sein, wer am Ende die meisten Punkte im Turnier ergattert. Eins steht auf jeden Fall schon im Vorfeld fest: Der Spaß-Faktor kommt mit Sicherheit nicht zu kurz.