Saison 2011/12 14. Spieltag

Hervester Zweite Jugend an diesem Wochenende nicht zu schlagen
H.-Dorsten den 16.01.2012

Gleich zwei Mal musste die Hervester Zweite Jugend an diesem Wochenende an die Platten und verließ diese beide Male ungeschlagen wieder. Wie sich die anderen Mannschaften geschlagen haben, zeigt der Rückblick auf den Start der Rückrunde für den TTV.

Herren – Bezirksklasse 1
TTV Hervest Dorsten – TTC Lembeck 9:7
Sehr stark auftretende Lembecker Gäste und eine Hervester Mannschaft, die mit ihrer Mannschaftsleistung am Ende alles andere als zufrieden war, aber am Ende doch noch mit einem blauen Auge davon kam. So lässt sich der Saisonauftakt der Hervester Bezirksklässler umschreiben.
Keine der beiden Mannschaften war in der Lage den entscheidenden Vorteil für sich zu erspielen, sodass am Ende das letzte – alles entscheidende Doppel – die Entscheidung bringen musste. Hier hatte die Glücksgöttin Fortune doch ein Einsehen und bescherte den Dorstenern um Matthias Funcke weitere wichtige Punkte für die Mission „Wiederaufstieg“.
TTV I: Pöppelbuß/Paul; Matthias Funke (2), Josef Pöppelbuß, Andreas Kasper (2), André Kapteina, Klaus Strothoff, Funke/Kasper.

Herren-Kreisliga 2
PSV Recklinghausen II – TTV Hervest Dorsten II 7:9
Mit einem Besuch in der Kreishauptstadt begann für die Zweite die Rückrunde. Beim PSV starteten die Mannen um André Rothlübbers mit einer 1:2 Niederlage aus den Doppeln und sahen sich nach zwei weiteren Niederlagen plötzlich einem 1:4 Rückstand gegenüber.
Das wollten die Hervester nicht auf sich sitzen lassen, starteten mit vier Siegen in Folge die Aufholjagd und zwangen die Gastgeber doch noch in das Entscheidungsdoppel. Da auch dieses Spiel über die volle Distanz von fünf Sätzen ging und am Ende das glücklichere Ende für die Hervester beinhaltete.
TTV 2: Budde/Lücke, Martin Lücke, Martin Gronek (2), Theo Budde (2), Fritz Hähnchen (2) , Rothlübbers/Hähnchen.

Jungen-Kreisliga
VfB Kirchhellen II – TTV Hervest Dorsten 3:7
Einen guten Start erwischte die neu formierte Jugend zum Rückrundenstart.
Die Hervester waren direkt von Anfang an hoch motiviert, mussten jedoch einen Punkt den Gastgebern überlassen.
In den Einzelbegegnungen ließ das neue obere Paarkreuz um Nick Preylowski und Kapitän René Rupietta keine Zweifel daran, dass der TTV sich in dieser Saison noch nicht aufgegeben hat.
Der nun wieder an Position 1 agierende René Rupietta steuerte ebenso wie der neu in die Mannschaft gekommene Nick Preylowski zwei klare Einzelsiege bei. Florian Wallkötter und Robin Juste trugen sich jeweils einmal in die Siegerliste ein.
TTV Jugend: Rupietta/Juste, Rupietta(2), Preylowski(2), Juste, Wallkötter.

Jungen- 1. Kreisklasse
TTV Hervest Dorsten III – TTV Hervest Dorsten II 0:10
Eine klare Angelegenheit zwischen den beiden Hervester Jugendmannschaften. Die Jungs um Nils Linneberg ließen keinen Zweifel daran, dass diese Punkte am Ende auf das Konto der zweiten Jugend wandern würden, und schickten die Vereinskameraden um Nicolai Spirres und Christopher Schneider nach gerade mal 100 Minuten Spielzeit wieder in den Trainingsbetrieb.
TTV Jugend II: Linneberg/Timmermann, Schröder/Voß, Schröder(2), Linneberg(2), Voß (2), Timmermann(2).

Jungen- 1. Kreisklasse
VfL Hüls – TTV Hervest Dorsten III 10:0
Auch das zweite Spiel an diesem Spieltag endete für die dritte Jugend mit einer sehr deutlichen 0:10 Niederlage gegen die Gastgeber aus Marl-Hüls.  

Jungen- 1. Kreisklasse
TTV Hervest Dorsten II – TTC Wacker Recklinghausen-Süd 10:0
Nach nur einem Tag Ruhe musste die zweite Jugend gleich wieder in eigener Halle an die Platten. Doch das schien gereicht zu haben, da die TTV Jugendlichen erneut an die guten Leistungen vom Freitag zuvor anknüpfen konnten und den Gast aus Recklinghausen ohne gewonnenes Spiel und damit ohne Punkte nach Hause schickten.
TTV Jugend II: Linneberg/Timmermann, Voß/Synofzik, Nils Linneberg (2), Franz Lukas Timmermann (2), Hendrik Voß (2), Philip Synofzik (2).

Schüler – Bezirksliga 1
TTV Hervest Dorsten – SV Westfalia Gemen 9:1
Die Rückrunde startete genauso wie die Vorrunde für die Hervester Schüler aufgehört hatte. Mit einem ungefährdeten Sieg.
Auch die Gemener Gäste waren nicht in der Lage, die spielfreudigen Nachwuchstalente um Lauri Menze und Samuel Ljuri zu stoppen.
Man darf also gespannt sein, wie sich der Weg dieser vielversprechenden Tischtennis-Freunde weiter entwickelt.
TTV Schüler: Menze/Bergmann, Ljuri/Lapsien, Lauri Menze, Samuel Ljuri (2), Daniel Bergmann (2), Marvin Lapsien (2).

Schüler-Kreisliga
TuS Haltern – TTV Hervest Dorsten II 8:2
Zu Gast in der Nachbarstadt Haltern mussten sich die Hervester Schüler um Alexander Steinbach am Ende trotz einer sehr guten Leistung geschlagen gegeben.
TTV Schüler II: Jeanine Simon, Dominik Hensen.

Schüler 1. Kreisklasse
TTV Hervest Dorsten III – ETG Recklinghausen 2:8
Die dritte Schüler erwischte einen etwas weniger schönen Rückrundenstart. Gegen die Gäste aus Recklinghausen behielten die TTVler lediglich in Person von Sebastian Pauli mit seinem Partner Jonas Rittmann im Doppel sowie noch einmal Jonas Rittmann alleine die Oberhand.
Für die Punkte reichte es am Ende jedoch leider nicht.
TTV Schüler III: Pauli/Rittmann, Jonas Rittmann.

B-Schüler-Kreisliga 1
TTV Hervest Dorsten – TTV Hervest Dorsten II 10:0
Gleich zwei Platten weiter trafen zwei weitere TTV Mannschaften auf einander. Und auch hier war die Sache nach etwas weniger als zwei Stunden gegessen. Die zweite B-Schüler um Alexander Röken hatte gegen „die Erste“ keinerlei Chance und musste sich daher mit lediglich zwei gewonnenen Sätzen zufrieden geben.
TTV B-Schüler: Jan-Philipp Kimmeskamp (3), Jannik Tristram (3), Lukas Stepka (3), Kimmeskamp/Stepka.