Saison 2012/13 11. Spieltag

TTV Jugendabteilung mit weißer Weste in die Weihnachtsferien
H.-Dorsten den 10.12.2012

Das Jahr geht zu Ende und damit auch die Hinrunde an den Tischplatten des TTV Hervest-Dorsten. Die letzten Punkte werden noch ausgespielt, bevor die Schläger am kommenden Wochenende (14 – 16. Dezember) beim allseits beliebten Weihnachtswochenende zum letzten Mal im Einsatz sind. Wie sich die einzelnen Mannschaften geschlagen haben, zeigt der Rückblick auf das Wochenende.

Herren – Bezirksliga 1
DJK Germania Lenkerbeck – TTV Hervest Dorsten 9:5
Durch die 5:9 Niederlage in Lenkerbeck verliert die erste Herren des TTV langsam den Anschluss an das Mittelfeld. Daran konnten auch der überragende Martin Duve mit zwei Siegen, Dirk Kunze und die Doppel Lelen/Duve sowie Rothlübbers/Ljuri nichts dran ändern.Andre Kapteina gab sich dennoch kämpferisch: „Nach der Winterpause soll die Aufholjagd zum Klassenerhalt begonnen werden.“
TTV 1: Duve/Lelen, Rothlübbers/Ljuri, Martin Duve (2), Dirk Kunze.

Herren-Kreisliga 1
TTV Hervest Dorsten II – DJK Olympia Bottrop III 9:5
Die zweite Herrenmannschaft konnte die Hinrunde mit einem Sieg gegen Olympia Bottrop abschließen. Zu Beginn punkteten Pöppelbuss/Strothoff sowie Ljuri/Hähnchen und gaben somit die Richtung vor. Im weiteren Spielverlauf dauerte es einige Zeit bis sich die Dorstener entscheidend absetzen konnten. Routinier Theo Budde brachte mit seinem Sieg die Wende und stellte somit die Weichen für einen umkämpften Erfolg. Jupp Pöppelbuss sowie Sammy Ljuri blieben wiedermals unbesiegt und steuerten zwei Punkte bei. Trainingsweltmeister Christian Kaiser sowie Fritz Hähnchen komplettierten den im Endeffekt doch ungefährdeten Erfolg.
TTV 2: Pöppelbuss/Strothoff, Ljuri/Hähnchen, Josef Pöppelbuss (2), Samuel Ljuri (2), Theo Budde, Fritz Hähnchen, Christian Kaiser.

Herren- 1. Kreisklasse 1
TTV Hervest Dorsten III – TTC MJK Herten III 9:6
Im ersten Spiel des Wochenendes am Freitagabend konnte sich die Dritte einen 9:6- Erfolg erkämpfen und somit den positiven Trend beibehalten. Die Punkte für die Hervester besorgten der stark aufspielenden Daniel Bergmann (2) sowie Funcke/Hesping, Schneider/Wallkötter, Andre Funcke, Lauri Menze, Ralf Schneider (2) und Stefan Wallkötter.
TTV 3: Daniel Bergmann (2) sowie Funcke/Hesping, Schneider/Wallkötter, Andre Funcke, Lauri Menze, Ralf Schneider (2) und Stefan Wallkötter.

Herren- 1. Kreisklasse 1
ETG Recklinghausen III – TTV Hervest Dorsten III 9:3.
Zum zweiten Spiel an diesem Wochenende musste die Dritte am Sonntagmorgen über schneeglatte Straßen nach Recklinghausen.
Mit dem Ziel ein paar Punkte mitzunehmen, ging man in die Partie, schnell wurde jedoch klar, dass die Gastgeber den besseren Tag erwischt hatten und so waren es nur Hesping/Menze, Tobias Steven und Daniel Bergmann, die punkten konnten.
TTV 3: Hesping/Menze, Tobias Steven, Daniel Bergmann.

Herren- 2. Kreisklasse 2
TSSV Bottrop V – TTV Hervest Dorsten IV 9:2
Sieg lautete die Devise. Die höchste Saisonniederlage kam dabei heraus. Welche Laus in Hervest’s Vierter umherging, vermochte nach dem Spiel niemand zu sagen. Nachdem die ersten fünf Spiele im 5. Satz verloren gingen, kam man nicht mehr so richtig zum Zug und musste das Spiel mit 2:9 abgeben.
TTV 4: Hubertus Menze, Ulrike Hölting.

Herren- 3. Kreisklasse 1
TTV Hervest Dorsten V – TTC BW Ückendorf II 9:4
Zum Abschluss der Hinserie konnte die fünfte Mannschaft noch einmal überzeugen und verabschiedete sich mit einem Erfolg in die Winterpause.Mit zwei gewonnen Doppeln von Oelze/Determann und Preylowski/Hensen war der Grundstein für den Sieg schnell gesetzt, jedoch hielten die Gäste aus Ückedorf die Partie bis zum 4:4 noch offen. Dann aber ließ der TTV nichts mehr anbrennen. Pressesprecher Jens Leineweber bestätigte nach dem Spiel: „Basis des Erfolges war an diesem Tag das ungeschlagene mittlere Paarkreuz mit Ute Kapteina und Frank Determann.“
TTV 5: Oelze / Determann, Preylowski / Hensen, Preylowski, Oelze, Kapteina 2x, Determann 2x, Hensen.

Jungen-Kreisliga
TTV Hervest Dorsten II – TSSV Bottrop II 7:3
Die zweite Jugend setzte sich an diesem Wochenende gegen die Gäste aus Bottrop durch, wobei Trainer André Funcke am Ende doch zugeben musste, dass das Spielergebnis etwas zu deutlich für die Gastgeber ausgefallen war.Zwar hatten sich die Jungs um Nick Preylowski und Dominik Hensen schnell mit 5:0 in Front gesetzt, mussten aber ein ums andere mal in den vierten und sogar fünften Satz um den Punkt nach Hause zu bringen.
TTV Jugend: Preylowski/Linneberg, Hensen/Juste, Nick Preylowski (2), Dominik Hensen, Nils Linneberg, Robin Juste.

Schüler-Kreisliga
DJK Olympia Bottrop – TTV Hervest Dorsten 3:7
Eine erneute Bestätigung ihrer guten Form lieferte die erste Schüler bei ihrem Gast in Bottrop ab. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten, einem 1:3 Rückstand aus Dorstener Sicht, folgte der TTV-Turbo mit einer Serie von sechs gewonnen Spielen in Folge.
TTV Schüler: Simon/Kimmeskamp, Amin Brahim (2), Jan-Philipp Kimmeskamp (2), Philip Synofzik, Jeanine Simon.

Schüler 1. Kreisklasse Gr. A
TTV Hervest Dorsten II – TTG 75 Bottrop 5:5
Hätte das Satzverhältnis in der Begegnung eine Rolle gespielt, wäre am Ende nach einem wahren Krimi der Gast aus Bottrop mit den Punkten nach Hause gefahren.So aber wurden die TTV Schüler für ihre gute Leistung belohnt und können nun in der Winterpause Kraft tanken um in der Rückrunde weiter dafür zu kämpfen, ihren Platz in der Tabelle zu halten.
TTV Schüler 2: Tristram/Walk, Jannik Tristram, Jonas Rittmann (2), David Büscher.