Am vergangenen Wochenende (4. und 5. November) richtete der TuS Hiltrup aus Münster die jährlichen Tischtennis Bezirksmeisterschaften aus. Josef Pöppelbuß ging von Hervester Seite aus ins Rennen und überquerte die Ziellinie als Erster!
In der Ü70-Klasse beschränkte sich die Anzahl der Konkurrenten leider auf nur fünf Teilnehmer, welche allerdings die Spannung hochhielten.
Josef Pöppelbuß erwischte einen guten Start und siegte zunächst in den ersten drei Einzelspielen unangefochten. Im letzten Einzelspiel kam noch einmal richtig Spannung in die Konkurrenz, da der TTVer gegen Günter Göbel, einem Anti-Top-Spezialisten, gleich mit einem 0:2 Satzrückstand ins Rennen ging. Er konnte zwar noch auf 1:2 verkürzen, musste aber am Ende eine 1:3 Niederlage akzeptieren.
Dadurch waren gleich drei Spieler mit einem 3:1 Spielstand vorne. Gerd Schalk, aus Lüdinghausen, und der Hervester Akteur brachten es beide auf ein Satzverhältnis von 10:5. Nun mussten die gespielten Bälle herhalten, um den Bezirksmeister zu ermitteln. Mit ganzen zwölf Bällen Vorsprung konnte sich letztlich Josef Pöppelbuß den Bezirksmeistertitel sichern, der damit auch die Nominierung zu den westdeutschen Meisterschaften einbrachte.
Zusammen mit Gerd Schalk errang er auch den ersten Platz bei den Doppelspielen.