Solide im Mittelfeld

Die letzten regulären Spiele sind vorbei und die Tabellenplätze ausgewürfelt. Hervests Erste erwischte nach einer lebhaften und spannenden Saison den sechsten Platz – für die top drei fehlten allerdings nur drei Punkte.

Im Rückblick gibt es alle Details zum vergangenen Spieltag:

 

Herren – Bezirksklasse 1

TTV Hervest-Dorsten – TuS Haltern 3:9

Sonntagmorgen verpasste die erste Mannschaft des TTVs ein letztes Statement zu setzen, denn ein Unentschieden hätte gereicht um noch zu gelangen auf die vordersten Plätze. Allerdings verlor das Spiel an Bedeutung, da die Relegationsplätze außer Sicht waren, weshalb es der Mannschaft nicht gelang, alle Männer für die Bestbesetzung aufzufahren. Somit begann die Partie, in welche die Gäste als klarer Favorit gingen, und dies bewiesen sie in den Doppeln, denn hier gelang es dem TTV trotz starker Gegenwehr keinen Sieg zu erringen. Allerdings ist hier zu erwähnen, dass es jedem Doppel gelang, mindestens einen Satz zu erstreben, und das Doppel eins musste sich mit Bergmann/Pöppelbuß nach spektakulärer Aufholjagd im fünften Satz nur knapp mit 11:9 geschlagen geben. Allerdings begannen Spitzenspieler Daniel Bergmann und Altmeister Josef Pöppelbuß in ihren darauffolgenden Einzeln einen Gegenstoß und demonstrierten makellos mit ihren Siegen ihr spielerisches Niveau. Jedoch zeigte Haltern dann, dass sie zurecht ungeschlagen sind, und nahmen Hervest den Aufwind. In den folgenden fünf Einzeln wurden die Dorstener von Niederlagen geplagt und durch diese Vergrößerung des Punkteabstandes sanken die Chancen auf eine Aufholjagd. Am Ende konnte nur noch Dominik Hensen mit einem Sieg das Ergebnis erträglicher gestalten, doch mit einer 9:3 Niederlage gegen den Tabellenführer konnte dieser den sogenannten „goldenen Apfel“ erhalten. Nun ist der Apfelbaum für diese Saison leergepflückt und die erste Mannschaft ist am Ende in das obere Mittelfeld gerückt.  Für die nächste Saison wird die Mannschaft mit einem größeren Korb zurückkehren, um noch mehr Äpfel als dieses Jahr zu verzehren. Denn für die erste Mannschaft gilt dasselbe wie für den Apfelbaum: „Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt den stärksten Sturm.“

TTV Herren: Daniel Bergmann, Dominik Hensen, Josef Pöppelbuß.

 

SV Altendorf-Ulfkotte – TTV Hervest-Dorsten II 3:9

TTV Herren 2: Strothoff/Lelen, Kapteina/Lücke, Klaus-Peter Strothoff, Dirk Kunze (2), Andre Kapteina (2), Michael Hoffmann, Stefan Lelen.

 

SuS Hochmoor – TTV Hervest-Dorsten II 9:2

TTV Herren 2: Lücke/Rothlübbers, Klaus-Peter Strothoff.

 

Herren – Kreisliga 2

SuS Bertlich III – TTV Hervest-Dorsten III 9:5

TTV Herren 3: Andre Funcke, Frank Hesping, Theo Budde, Philip Synofzik, Andreas Bartling.

 

Herren – 2. Kreisklasse 1

TTC Rotthausen – TTV Hervest-Dorsten IV 0:9

TTV Herren 4: Heeger/Steven, Menze/Averkamp, Schmidt/Hochstrat, Hubertus Menze, Hendrik Heeger, Tobias Steven, Thomas Schmidt, Max Hochstratm Heiko Averkamp.

 

Herren – 2. Kreisklasse 2

TTV Hervest-Dorsten V – TTV Bottrop-Ebel 8:8

TTV Herren 5: Oelze/Determann, Stefan Oelze, Ulrike Hölting (2), Dieter Bergmann, Frank Determann (2), Ute Kapteina.

 

Schüler – Kreisliga

DJK TTG Gladbeck-Süd – TTV Hervest-Dorsten 9:1

TTV Schüler: Martin Thiele.

 

TTV Hervest-Dorsten – VfB Kirchhellen 6:4

TTV Schüler: Wisniewski/Thiele, Tom Wisniewski (3), Martin Thiele (2).

 

Schüler – 1. Kreisklasse

TTV Hervest-Dorsten II – SV Altendorf-Ulfkotte III 4:6

TTV Schüler 2: Tarara/Neuber, Lukas Tarara, Tom Neuber (2).