Spannendes Derby endete unentschieden

Schüler A – 1. Kreisklasse
TTV GW Schultendorf II – TTV Hervest-Dorsten III                   8:2

Schüler III: Nils Köhler (2)

Herren – Bezirksklasse 2
TTC BW Datteln II – TTV Hervest-Dorsten II                   9:5

Herren II: Stefan Lelen/Andre Kapteina, Martin Lücke/Heinz Theo Budde, Christian Kaiser, Andre Kapteina, Martin Lücke

Herren – Bezirksklasse 1
TTV Hervest-Dorsten – DJK VfL Billerbeck            9:5

Herren: Daniel Bergmann/Dominik Hensen, Josef Pöppelbuß/Daniel Paul, Daniel Bergmann, Dominik Hensen (2), Daniel Paul (2), Andre Rothlübbers, Dirk Kunze

Herren – Kreisklasse 2
TuS Falke Gelsenkirchen – TTV Hervest-Dorsten IV                   9:1

Herren IV: Philip Synofzik

 Jungen – Kreisliga

TTV DJK Herten/Disteln – TTV Hervest-Dorsten II                     10:0

Schüler B – Kreisliga 1

VfB Kirchhellen II – TTV Hervest-Dorsten            3:7

Schüler B: Julian Stenzel/Nils Köhler, Julian Stenzel (3), Nils Köhler (2), Korbinian Endrös

Schüler A – Kreisliga
SG Suderwich – TTV Hervest-Dorsten                   7:3

Schüler A: Martin Thiele (2), Felix Schwarze

 Hobbyliga
TTV Hervest-Dorsten VI – DJK Germania Lenkerbeck IV                       3:7

Herren VI: Frank Lapsien, Detlef Reich (2)

Herren – 1. Kreisklasse 1
TTV Hervest-Dorsten III – TSC Dorsten III         8:8

Am Sonntagmorgen kam es zum Derby. Dies allein ist schon immer ein Garant für spannende Spiele und die Tabellensituation machte die Begegnung auch auf dem Papier zum Spitzenspiel.
Bereits in den Doppeln wurde klar, dass sich die beiden Teams heute nichts schenken und jeder Punkt hart umkämpft wird. Insgesamt acht Partien gingen dann auch über die vollen fünf Sätze.
Den besseren Start erwischten die Hervester. Durch Budde/Wallkötter und Funcke/Steven konnten direkt die ersten Punkte auf der Habenseite verbucht werden.
Im oberen Paarkreuz spielte dann Theo Budde seine ganze Routine aus und konnte Volker Scherweit in fünf Sätzen niederringen. Andre Funcke war das Glück nach Verlängerung im Entscheidungssatz nicht gewogen und so musste er seinem Gegenüber Markus Merz gratulieren. In der Folge konnte Stefan Wallkötter ein 0:2-Satzrückstand noch umbiegen und Tobias Steven sicherte gegen den ehemaligen Hervester Michael Fuhrmann einen weiteren Punkt. Im unteren Paarkreuz mussten Thomas Schmidt und Egbert Hein jeweils nach denkbar knappen Niederlagen den Gästen aus Holsterhausen gratulieren. So ging es mit einer 5:4-Führung in den zweiten Durchgang. Doch hier konnten nur noch Theo Budde und Tobias Steven für ihre Farben punkten, sodass sich die Hervester vor dem Abschlussdoppel plötzlich einem Rückstand gegenüber sahen. Doch Theo Budde und Stefan Wallkötter zeigten im Abschlussdoppel erneut ihre Klasse und konnten mit einem 3:0-Erfolg das Unentschieden klar machen.
Auf Hervester Seite verdienten sich Theo Budde und Tobias Steven Bestnoten, die sowohl im Einzel als auch mit ihren Doppelpartnern ungeschlagen blieben.
Nach dem Spiel tauschte man sich noch in aller Freundschaft aus, wobei die Anregung von Gästeseite kam, die Heimspiele doch nicht zu solch unchristlichen Zeiten auszutragen.

Herren III: Heinz Theo Budde/Stefan Wallkötter (2), Andre Funcke/Tobias Steven, Heinz Theo Budde (2), Stefan Wallkötter, Tobias Steven (2)

Jungen – Bezirksliga 1
TTV Hervest-Dorsten – TTV Preußen 47 Lünen               7:3

Jungen: Hendrik Fisler (2), Tom Wisniewski (2), Martin Thiele (2), Lukas Stepka