Jahreshauptversammlung 2019

Am 29 Juni 2019 fand die Jahreshauptversammlung unseres Vereins statt. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden André Funcke gaben die Vorstandsmitglieder ihre Berichte ab. Dies sind die wichtigsten Punkte:

• Nach dem Kassenbericht baten die Kassierer die Mitglieder, die bei der Vereinten Volksbank eG ihr Konto haben (früher Volksbank Dorsten), zu prüfen, ob sie dem Verein die geänderten Kontodaten nach der Fusion 2017 mitgelteilt haben oder dies nachzuholen.
  • Die Jugendtrainer berichteten über eine erfolgreiche Saison der Jugendabteilung. Den Berichten über die 36. Minimeisterschaft und das 5. Familienturnier fügte Robin Juste die Hoffnung an, dass die Teilnehmerzahlen auch durch die Ansprache von Personen außerhalb unseres Mitgliederkreises steigen.
    Er berichtete auch über die traditionelle Grenzau Fahrt mit 30 Teilnehmern als Highlight des Jahres. Da dies aus Kostengründen nur alle zwei Jahre stattfinden kann, ist in 2019 ein eigenes TTV Trainingswochenende geplant.
    Ein besonderer Dank ging an das Team der Jugendtrainer mit Alison Simon, Hubertus Menze, André Kapteina, Stephan Oelze, Michaela Lücke und Sammy. Es ist auch weitere Unterstützung von Assistenz Trainern wünschenswert. Interssenten zu einer Ausbildung dazu können sich jederzeit bei Robin Juste melden.
  • Der Sportwart Frank Determann berichtete außer dem erfolgreichen Aufstieg der 1. Mannschaft als souveränder Meister in die Bezirksliga auch über die Auf- und Abstiege der weiteren Teams.
    Desweiteren gab er einen Überblick über die Ergebnisse einiger unserer Mitglieder bei verschiedenen Turnieren. Hier ein Auszug daraus:
    Bei den westdeutschen Meisterschaften der Senioren in Gronau war der TTV Hervest-Dorsten mit Alison Simon (Ü50) und Josef Pöppelbuß (Ü70) vertreten.
    In den Gruppenspielen sicherten sich beide jeweils mit 3:0 Spielergebnissen Platz 1 in der jeweiligen Gruppe. In der Hauptrunde konnte sich Josef Pöppelbuß bis ins Viertelfinale vorarbeiten.
    Bei den am letzten Wochenende, Fr. 21.06. – So. 23.06.19, durchgeführten Kreismeisterschaften war der TTV sehr erfolgreich und konnte mehrere Titel erringen.
    Herren B:                                                   Herren D:
    Einzel: Andre Funcke                                     –   Einzel: Marvin Lapsien
    Doppel: Andre Funcke / Tobias Steven           –   Doppel: Marvin Lapsien / Frank Lapsien
    Senioren 1:                                                 Senioren 2:
    Doppel: Andre Rothlübbers / Dirk Kunze         –   Einzel: Josef Pöppelbuß

Vereinsmeisterschaften 2019
    Herren A Einzel (14 Spieler) Herren A Doppel (9 Doppel)

1. Dominik Hensen          D. Hensen / D. Bergmann IMG-20190701-WA0008
    2. Josef Pöppelbuß 2. D. Kunze / A. Rothlübbers
    3. Markus Klümper 3. C. Winkel / J. Pöppelbuß
    4. Martin Lücke 3. S. Lelen / M. Jormann-Hoffmann

Herren B Einzel (19 Spieler)  Herren B Doppel (9 Doppel)

1. Thomas Wichmann        1. F. Lapsien / D. Bergmann
    2. Stefan Oelze 2. U. Hölting / A. Meinken
    3. Thomas Schmidt 3. T. Päpke / A. Bartling
    4. Frank Determann 3. S. Oelze / F. DetermannIMG-20190701-WA0013
  • Der Vorsitzende André Funcke wies auf die bevorstehenden Veranstaltungen des Vereins hin.
    Wir feiern das70jährige Jubiläum des Vereins vor allem durch Feierlichkeiten rund um den Dorsten-Cup am 24.08.2019 mit Gästen aus Pansdorf und Bramsche + alle Dorstener TT-Vereine und dem anschließenden Sommerfest im Tennisheim.
    Vom 13.15.09. 2019 richtet der Verein die diesjährigen Kreismeisterschaften aus.
  • Bei den anstehenden Vorstandswahlen wurden
    – Marco Stepka zum 2. Vorsitzenden und Geschäftsführer
    – Rene Rupietta zum 2. Geschäftsführer
    – Philip Synofzik zum Kassierer
    – Markus Nielbock zum 2. Kassierer
    – Robin Juste zum Jugendwart
    – André Kapteina zum 2. Jugendwart
    gewählt.
  • Der Kassierer erläuterte die Notwendigkeit einer Beitragserhöhung ab 1.7.2019 auf 14 € für aktive Mitglieder und 8 € für Passive / Freizeitspieler. Die Erhöhung wurde mit 27 Ja-Stimmen, 2 Nein-Stimmen und 5 Enthaltungen beschlossen.
  • André Kapteina wies abschließend  noch auf die ab Saison 2020/21 Notwendigkeit hin, einen zugelassenen Schiedsrichter im Verein zu haben. Interssenten für eine Ausbildung können sich beim Vorstand melden.

Wer Einsicht in das komplette Protokoll haben möchte, kann sich an den Vorstand wenden.