Fünfte Herren bewiesen starke Nerven

Mit einem deutlichen Sieg springt die „Fünfte“ auf den Relegationsplatz um den Aufstieg.

Herren – 2. Kreisklasse 1
TTV GW Schultendorf VI – TTV Hervest-Dorsten V                      4:9

Die „Fünfte“ springt auf den Relegationsplatz um den Aufstieg. Im Nachholspiel am Freitagabend gelang ein Überraschungssieg gegen die auf dem Papier stärker einzustufenden Schultendorfer. Eine geschlossene Mannschaftsleitung sicherte der Fünften einen souveränen Sieg und somit den vorläufig 3. Tabellenplatz.
Nachdem es nach den Doppeln noch 2:1 für Schultendorf stand, zeigten die Dorstener in den Einzeln, was es ausmacht, wenn man Nerven wie Drahtseile hat. Die vier Einzel, die über die volle Distanz gingen, wurden alle gewonnen, sodass sich das Blatt schnell wendete. Mit jeweils zwei Siegen im „fremden“ Paarkreuz zeigten Michaela Lücke und Dieter Bergmann das die fünfte Mannschaft eine sehr ausgeglichene Besetzung hat.
Auf die Unterstützung aus der 6. Mannschaft war wie immer Verlass: Dies stellte Thomas Päpke wieder unter Beweis, der alle Spiele gewinnen konnte.

TTV Herren V: Andrea Bartling/Thomas Päpke, Michaela Lücke (2), Dieter Bergmann (2), Frank Determann, Thomas Päpke, Andreas Bartling, Egbert Hein

 

Senioren 40 – 1. Kreisklasse
TTV Hervest-Dorsten II – TTV Hervest-Dorsten              4:6

TTV Senioren II: Andreas Bartling/Andrea Meinken, Frank Determann/Thomas Päpke, Frank Determann, Thomas Päpke

TTV Senioren: Udo Nielbock (2), Harald Lücke, Michaela Lücke (2), Dieter Bergmann