5. Spieltag: Fünfte Mannschaft macht Fehlstart wieder gut

Dieses Wochenende feierte die fünfte Mannschaft des TTV Hervest-Dorsten ihren ersten Saisonsieg. Mit diesem wichtigen Sieg entfernt sich die Mannschaft um Ute Kapteina von den Abstiegsplätzen.

 

Herren – Kreisliga 1

TTV GW Schultendorf III TTV Hervest-Dorsten II  9:3

Am Samstagabend trat die zweite Mannschaft vom TTV in Schultendorf an. Fast alle Spiele liefen über vier oder fünf Sätze. Das spiegelte eine knappe Partie wider. Zu Beginn gewann Martin Lücke knapp in fünf Sätzen, Klaus Strothoff verlor in vier Sätzen. In der Mittelachse gewann Andre Kapteina und Stefan Lelen verlor sein Spiel knapp. Als dann unten Robin Juste und Andre Rothlübbers verloren kippte die Party zu Gunsten der Hausherren. Im zweiten Durchgang konnte nur noch Robin Juste punkten. Somit gab es die zweite Saisonniederlage. Sonntag um 10 Uhr erwartet man den Tabellenführer von Schalke vor heimischem Publikum.

TTV Herren 2: Martin Lücke, Andre Kapteina, Robin Juste.

 

Herren – 1. Kreisklasse

TTC Horst-Süd – TTV Hervest-Dorsten III  6:6

Erneut mit dem Manko großer Personalsorgen reiste die Dritte mit Ersatz aus der Vierten und Sechsten ohne große Ambitionen zu den vor allem im oberen Paarkreuz stark eingeschätzten Horstern. Die Befürchtungen einer herben Klatsche bewahrheiteten sich jedoch nicht, weil zunächst Nielbock nach großem Kampf und sodann nacheinander Hochstrat, Stenzel und Päpke punkteten, so dass plötzlich eine 4:2-Führung zu Buche schlug. Gleiches Bild im zweiten Einzeldurchgang: Nun sorgten Kaiser und Schmidt für weitere Zähler und eine 6:4-Führung. Insgeheim durfte man sogar auf zwei Punkte hoffen, doch der entscheidende siebte Punkt wollte trotz einer verheißungsvollen 2:1-Satzführung von Stenzel und dem mehrere Matchbälle abwehrenden Päpke nicht mehr gelingen. Der neutrale Beobachter würde sicher von einer gerechten Punkteteilung sprechen, aber nach dem Spielverlauf wäre sogar mehr drin gewesen.

TTV Herren 3: Markus Nielbock, Christian Kaiser, Max Hochstrat, Thomas Schmidt, Ralph Stenzel, Thomas Päpke.

 

Herren – 1. Kreisklasse

ETG Recklinghausen – TTV Hervest-Dorsten IV  2:10

Als leichter Favorit trat die Vierte bei den Eisenbahnern an, doch zu Beginn kam man nicht so recht in Fahrt. Wichmann tat sich schwer, Stenzel und Lücke verloren gar, selbst die recht klaren übrigen Erfolge im ersten Durchgang sorgten lediglich für eine trügerische 4:2-Führung. Auch nach den anschließenden deutlichen Erfolgen im oberen Paarkreuz blieb es spannend, da Hähnchen und Stenzel zu Beginn ihrer Partien auf starke Gegenwehr stießen. Beide konnten sich jedoch entscheidend steigern und sorgten plötzlich für den vorzeitigen Sieg. Der Rest war dann nur noch Formsache. Mit diesen wichtigen beiden Punkten setzt sich der Aufsteiger ins Mittelfeld ab und hält einen Abstiegskonkurrenten auf Distanz.

TTV Herren 4: Thomas Wichmann (2) Max Hochstrat (2), Fritz Hähnchen (2), Ralph Stenzel, Philip Synofzik (2), Harald Lücke.

 

Herren – 2. Kreisklasse

TTV Hervest Dorsten V – ETG Recklinghausen IV  12:0

TTV Herren 5: Egbert Hein (2), Stephan Oelze (2), Dieter Bergmann (2), Michaela Lücke (2), Ulrike Hölting (2), Harald Lücke (2).

 

Jungen 18 – Kreisliga

VfL Hüls TTV Hervest-Dorsten  1:8

TTV Jungen 18: Martin Thiele (3), Linus Ostrop (3), Felix Schwarze (2).

 

Jungen 18 – 1. Kreisklasse

TTC Bottrop 47 TTV Hervest-Dorsten III  5:4

TTV Jungen 18: Nils Köhler (2), Ruben Hölscher (2).

 

Jungen 15 – Kreisliga

VfL Hüls II – TTV Hervest-Dorsten  0:9 W

Einen Pflichtsieg holte der Tabellenführer in Hüls. Dabei kamen niemals Zweifel über den Ausgang des Spiels auf. Lediglich Endrös merkte man die fehlende Spielpraxis im ersten Auftritt seit dem 29.02. an, doch mit großem Kämpferherz steuerte auch er wichtige Punkte zum Gesamterfolg bei. Zu allem Überfluss stellte sich später heraus, dass die Hülser falsch aufgestellt haben und das Ergebnis in ein 9:0 umgewidmet wurde. 16:0 Punkte sind eine schöne Zwischenbilanz, doch die echten Gradmesser kommen noch.

TTV Jungen 15: Julian Stenzel (3), Leon Korchel (3), Korbinian Endrös (2).