Vierter Spieltag

Während sich die erste Mannschaft vehement gegen den Tabellenführer zu wehren versuchte, startete die Vierte mit einem 9:5-Sieg sehr erfolgreich in eine englische Woche. Teil zwei dieser Woche findet am Dienstag (heute) gegen Ückendorf statt. Der kommende Freitag wird besonders spannend: Doppel-Derby beim TSC Dorsten gegen Hervests erste und vierte Mannschaft.

 

 

Herren – Bezirksliga 1

 

TTV Hervest-Dorsten – DJK TTG Gladbeck-Süd  3:9

Als Tabellenvorletzter hatte die erste Mannschaft den klaren Aufstiegskandidaten aus Gladbeck empfangen und wollte gegen diesen so viele Punkte wie möglich erlangen. Dies scheiterte jedoch schon in den ersten Doppelpartien, denn hier mussten die Hervester in allen drei Spielen den Kürzeren ziehen. Trotz 0:3 Rückstand hieß es, sich in den Einzeln wieder zu berappeln, denn noch war der Fisch an der Leine nur am Zappeln. Deshalb zogen sowohl Kapitän Dominik Hensen wie auch die Punktemaschine Michael Jormann-Hoffmann mit aller Kraft dagegen und konnten mit ihren Siegen die Mannschaft aus der Bredouille bewegen. Außerdem konnte Ersatzverstärkung Andre Kapteina ebenfalls die Platte als Sieger verlassen, aber hätte aufgrund einer Muskelzerrung im entscheidenden Satz seinem zweiten Gegner das Spiel kampflos überlassen. So weit sollte es allerdings nicht kommen, da die Gäste aus Gladbeck in allen anderen Spielen die Punkte an Land gezogen haben und die TTVer viele knappe Spiele im fünften Satz vergaben. Somit stand eine 3:9 Niederlage auf dem Bericht und es besteht am kommenden Freitag gegen den TSC Dorsten eine Derbysiegpflicht.

TTV Herren: Dominik Hensen, Michael Jormann-Hoffmann, Andre Kapteina.

 

Herren – 1. Kreisklase 1

 

TTV Hervest-Dorsten IV – TTG 75 Bottrop II  9:5

Weiter in der Erfolgsspur befindet sich die Vierte nach dem klaren Erfolg gegen die Bottroper Reserve. Ganz so klar wie es das Ergebnis vermuten lässt, war die Angelegenheit gegen den zumeist unorthodox agierenden Gast allerdings nicht. Zunächst zehrte man von den wieder einmal starken Doppeln und dem nach wie ungeschlagenen Synofzik. So ergab sich von Beginn an eine vermeintlich sichere Führung, die durch weitere Erfolge in der Mitte und unten untermauert wurde. Wenn jedoch Preylowski nach 0:2-Satzrückstand und Matchbällen gegen sich nicht noch die Kurve gekriegt hätte, wäre das möglicherweise der Beginn der Wende gewesen, denn auch Synofzik kam zunächst nicht so ins Spiel wie gewollt und die Mitte verlor zweifach. Letztlich war es dem besonnenen und ungeschlagenen unteren Paarkreuz zu verdanken, dass unter dem Strich nichts mehr anbrannte und der englischen Woche mit dem Derby gegen Spitzenreiter TSC zuversichtlich entgegengefiebert werden darf.

TTV Herren 4: Synofzik/Stenzel, Hähnchen/Hein, Nick Preylowski, Philip Synofzik (2), Ralph Stenzel, Egbert Hein (2), Thomas Schmidt.

 

Herren – 2. Kreisklasse 2

 

PSV Recklinghausen IV – TTV Hervest-Dorsten V  9:3

TTV Herren 5: Kapteina/Oelze, Lücke/Hölting, Ulrike Hölting.

 

Herren – 3. Kreisklasse 1

 

TuS Haltern V – TTV Hervest-Dorsten VI  4:6

TTV Herren 6: Thiele/Stepka, Dieter Bergmann, Martin Thiele (2), Dieter Kapteina, Lukas Stepka.

 

Senioren – 1. Kreisklasse

 

TTV Hervest-Dorsten – TTV Hervest-Dorsten II

TTV Senioren: Bergmann/Kapteina, Lücke/Frank, Dieter Bergmann, Josef Frank (2), Dieter Kapteina.

TTV Senioren 2: Frank Determann (2), Andreas Bartling.

 

Jungen 18 – Kreisliga

 

SuS Polsum – TTV Hervest-Dorsten II  4:6

TTV Jungen 2: Belecke/Köhler, Jonas Belecke, Nils Köhler (2), Felix Schwarze (2).

 

Jungen 15 – Kreisliga

 

TSSV Bottrop – TTV Hervest-Dorsten  3:7

Beim Gipfeltreffen in dieser Altersklasse zwischen dem gastgebenden Tabellenführer und dem Zweiten glänzten die Hervester mit einer geschlossenen Teamleitung. Neben dem zuverlässigen Stenzel überzeugte der nervenstarke Arlt, aber auch Korchel und Oelze konnten wichtige Zähler zum Gesamterfolg beitragen. Die zahlreichen Zuschauer waren sich einig: der Weg zur Meisterschaft wird maßgeblich über diese beiden Teams führen.

TTV Jungen: Korchel/Arlt, Julian Stenzel (2), Leon Korchel, Henry Arlt (2), Hannah Oelze.