Zehnter Spieltag

Und wieder hat der TTV eine sehr spannende Woche hinter sich gebracht! Hervests Vierte durfte sogar direkt doppelt an die Platte: In der ersten Partie ging nach insgesamt 60 Sätzen der letzte Punkte an die Gäste aus Marl. Dafür konnte die Mannschaft vier Tage später mit einem 9:5 umso mehr überzeugen.

 

 

Herren – Bezirksliga 1

 

TTV Hervest-Dorsten – DJK Olympia Bottrop II  9:4

So leicht, wie es vielleicht das Endergebnis widerspiegelt, war diese Begegnung nicht. Nach den Doppelspielen stand nur ein Punkt auf der Hervester Habenseite, da lediglich die Paarung Ljuri/Pöppelbuß erfolgreich blieb. Im weiteren Spielverlauf sahen sich die TTVer plötzlich einem 4:2 Rückstand gegenüber. Samuel Ljuri lieferte wie gewohnt seine Leistung ab. Mit Michael Jormann-Hoffmann blieb ein weiterer TTV-Akteur ebenfalls in den Einzelspielen unbesiegt, wobei die beiden 3:2 Erfolge von ihm sehr viel „Arbeit“ mit sich brachten. Danach war der Bann gebrochen und am Ende hieß es 9:4 für das heimische Team. Die weiteren Punkte verbuchten Dominik Hensen, Daniel Bergmann, Dirk Kunze und Josef Pöppelbuß.

TTV Herren: Ljuri/Pöppelbuß, Samuel Ljuri (2), Dominik Hensen, Daniel Bergmann, Michael Hoffmann (2), Josef Pöppelbuß, Dirk Kunze.

 

Herren – Kreisliga 2

 

ETG Recklinghausen II – TTV Hervest-Dorsten II  4:9

TTV Herren 2: Lücke/Kapteina, Funcke/Determann, Martin Lücke (2), Stefan Lelen, Andre Kapteina, Markus Klümper (2), Andre Funcke.

 

Herren – 1. Kreisklasse 2

 

TTV Hervest-Dorsten III – TST Buer Mitte III  9:3

TTV Herren 3: Steven/Hochstrat, Kaiser/Nielbock, Christian Kaiser (2), Markus Nielbock (2), Alison Simon, Max Hochstrat, Theo Budde.

 

Herren – 1. Kreisklasse 1

 

TTV Hervest-Dorsten IV – SuS Polsum II  7:9

Diese Niederlage hatten die Hervester nach 30:30 Sätzen gegen den zuletzt häufig mit Rumpftruppen auftretenden, aber diesmal nahezu in Bestbesetzung angetretenen Gegner nicht verdient. Schon in den Doppeln war der Wurm drin: nur Schmidt/Oelze konnten Paroli bieten. Im Einzel konnte Synofzik seine Siegesserien fortsetzen, während Stenzel zahllose Chancen ungenutzt ließ und in der Verlängerung des fünften Satzes unterlag – eine Hypothek, die sich bis zum Schluss nicht bereinigen ließ. Da auch in der Mitte kein Punktgewinn gelang, war es nur dem überlegenen unteren Paarkreuz zu verdanken, sich ins Schlussdoppel zu retten, was dann auch noch verloren ging.

TTV Herren 4: Schmidt/Oelze, Philip Synofzik (2), Thomas Schmidt (2), Stephan Oelze (2).

 

TTV Hervest-Dorsten IV – TTV Suderwich  9:5

Ein enormes Leistungsgefälle innerhalb des gegnerischen Teams sorgte zwar für spannende Zwischenstände, aber selten für knappe Spielergebnisse. Insgesamt setzte sich die größere spielerische Ausgeglichenheit der Hervester durch, sodass der Platz im Verfolgerfeld behauptet wurde.

TTV Herren 4: Synofzik/Stenzel, Hähnchen/Hein, Philip Synofzik, Ralph Stenzel, Fritz Hähnchen (2), Egbert Hein (2), Frank Hesping.

 

Herren – 3. Kreisklasse 1

 

VfB Kirchhellen V – TTV Hervest-Dorsten VI  3:7

TTV Herren 6: Päpke/Thiele, Thomas Päpke (2), Dieter Bergmann, Martin Thiele (2), Frank Lapsien.

 

Senioren – 1. Kreisklasse

 

TTV Suderwich II – TTV Hervest-Dorsten  2:8

TTV Senioren: Lücke/Nielbock, Michaela Lücke, Udo Nielbock (2), Dieter Bergmann (2), Harald Lücke (2).

 

VfB Kirchhellen II – TTV Hervest-Dorsten II  10:0

 

Jungen 18 – Kreisliga

 

TTV Hervest-Dorsten – TTC MJK Herten  5:5

Ohne Kapitän Linus Ostrop ging es im Verfolgerduell an den Start, aber die Gastgeber machten sofort deutlich, dass sie sich einiges vorgenommen hatten: so rangen die gut harmonierenden Belecke/Stenzel ihre Gegner mit couragiertem Spiel nach fünf umkämpften Sätzen nieder. Verlass war auch wieder auf den noch nicht ganz fitten Martin Thiele, der zwar in jedem Spiel kurzzeitig wankte, aber letztlich ungeschlagen blieb. Eine unglückliche Rolle spielte Jonas Belecke, der trotz einer 2:0-Satzführung noch unterlag und sich in den beiden anderen Einzeln nach verheißungsvollem Beginn den Schneid noch abkaufen ließ. Ähnliches ereilte über weite Strecken auch Julian Stenzel. Immerhin riss er im letzten Spiel des Tages nach fünf Sätzen das Ruder zur gerechten Punkteteilung noch herum.

TTV Jungen: Stenzel/Belecke, Martin Thiele (3), Julian Stenzel.

 

Jungen 15 – Kreisliga

 

TTV Hervest-Dorsten – VfB Kirchhellen  2:8

TTV Jungen: Korchel/Arlt, Henry Arlt.

 

Jungen 18 – 1. Kreisklasse

TTV Hervest-Dorsten III – TTC MJK Herten II  4:6

TTV Jungen 3: Jonas Baumeister (3), Lea Rinne.