12. Spieltag der Saison 2021/22

Am letzten Spieltag der Hinrunde zeigte die dritte Mannschaft des TTV Hervest Dorsten noch einmal ihre Dominanz. Mit 9 Siegen aus 9 Spielen geht die Mannschaft um Spitzenspieler Tobias Steven in die wohl verdiente Winterpause, um sich auf die kommende Rückrunde und den Kampf auf den Aufstieg vorzubereiten. Denn wie Tobias Steven erläutert: Siegen ist nicht das Schwerste. Den Sieg festhalten: darin liegt die Schwierigkeit!“

 

Herren – Bezirksliga

TTV Hervest Dorsten TTV GW Schultendorf  3:9

Gegen den unangefochtenen Tabellenführer hegten die Hervester keine großen Hoffnungen. Die Partie begann allerdings mit zwei „Paukenschlägen“. Mit 10:0 Siegen reiste das Spitzendoppel der Gäste an, mussten sich aber der Paarung Dominik Hensen/Robin Juste mit 3.2 geschlagen geben. Auch das 2. Doppel der Gäste hatte noch eine weiße Weste, die aber nach der Partie gegen Carsten Winkel/Josef Pöppelbuß keinen Bestand mehr hatte. Im weiteren Spielverlauf zeigte sich dann aber die Spielstärke des Tabellenführers, der auf 7:2 davonzog. Ein gut aufgelegter Dominik Hensen buchte noch einen Einzelsieg, womit das Gesamtergebnis für die Hervester etwas freundlicher wirkte. Mit einem ausgeglichenem Punkteverhältnis zur Halbzeit, kann der Mannschaft bestätigt werden, dass sie ihre „Hausaufgabe“ gemacht hat.

TTV Herren 1: Winkel/Pöppelbuß, Hensen/Juste, Dominik Hensen.

 

Herren – Kreisliga 2

DJK TTG Gladbeck Süd II – TTV Hervest Dorsten II  8:8

TTV Herren 2: Lelen/Strothoff (2), Kapteina/Klümper, Juste/Funcke, Robin Juste, Markus Klümper, Andre Funcke (2).

 

Herren – 1. Kreisklasse 2

TTV Hervest-Dorsten III – TTV DJK Herten/Disteln III  9:3

Herbstmeister ohne Punktverlust! Glückwunsch an die Dritte, die schon nach Abschluss der Hinrunde einen deutlichen Abstand zur Konkurrenz herstellen konnte. Trotz eigener Personalnot konnte das Schlusslicht, das seinerseits auch stark ersatzverjüngt auflief, nie gefährlich werden. Natürlich gab es die eine oder andere Unachtsamkeit als beispielsweise das Doppel Rothlübbers/Simon eine 7:1-Führung im Schlusssatz aus der Hand gab – auch im Einzel mussten Rothlübbers, Hochstrat und Steven teilweise knappere Zwischenstände als nötig hinnehmen – aber insgesamt war das ein standesgemäßer Sieg und ein weiterer Schritt zum erhofften Aufstieg.

TTV Hervest-Dorsten 3: Steven/Hochstrat, Budde/Stenzel, André Rothlübbers, Alison Simon, Tobias Steven (2), Max Hochstrat, Heinz Theo Budde, Ralph Stenzel.

 

Herren – 1. Kreisklasse 2

TTV Hervest Dorsten IV – TTC Bottrop 47 V  9:0

TTV Hervest-Dorsten 4: Gegner sind nicht angetreten.

 

Herren – 2. Kreisklasse 2

TuS Haltern IV – TTV Hervest Dorsten V  7:9

Die fünfte Mannschaft des TTV musste an ihrem letzten wichtigen Spieltag der Hinrunde nach Haltern fahren. In den Doppeln konnte sich das gesetzte Doppel 1 (U. Kapteina/S. Oelze) und Doppel 3 (F. Determann/T. Päpke) jeweils knapp in fünf Sätzen gegen die Gäste durchsetzen. Das Doppel 1 musste nach einem 2:1 Satz-Rückstand und einem 2:8 Rückstand im vierten Satz eine enorme Aufholjagd leisten, damit es am Ende zum verdienten Sieg des Doppels kam. Damit stand es nach den Doppeln 2:1. Nach der ersten Runde der Spiele konnten nur der stark aufspielende Stephan Oelze, Ute Kapteina und der in Top-Form an Nummer drei gesetzte Harald Lücke die Punkte einfahren, sodass es bis dahin 5:4 für den TTV stand. In der zweiten Runde konnten wieder die beiden stark aufspielenden Spieler Stephan Oelze und Harald Lücke jeweils die Punkte für sich verbuchen. Weiterhin konnte Frank Determann sein zweites Einzel in fünf hart umkämpften Sätzen für sich entscheiden. Dies gelang dem Ersatzmann Thomas Päpke leider nicht, sodass er nach fünf spannenden und knappen Sätzen den Punkt an seinen Gegner abgeben musste. Im Schlussdoppel behielt das Doppel 1 (U. Kapteina/S. Oelze) in vier Sätzen die Oberhand, sodass der Sieg von 9:7 nach knapp drei Stunden Spielzeit gesichert war. Mit diesem wichtigen Sieg hat sich die fünfte Mannschaft des TTV einen Relegationsplatz in Richtung Aufstieg zur Winterpause ergattert.

TTV Herren 5: Kapteina/Oelze (2), Determann/Päpke, Ute Kapteina, Stephan Oelze (2), Harald Lücke (2), Frank Determann.

 

Herren – Hobbyliga

TTV Hervest Dorsten VII – Eintracht Erle III  5:5

TTV Herren 7: Linus Ostrop, Andrea Meinken, 3 kampflose Punkte (Gegner nur zu dritt).

 

Jungen 18 – Kreisliga

TTV Hervest-Dorsten – VfL Hüls  10:0

Perfekter Abschluss der Hinrunde gegen den Tabellenletzten, der sich tapfer wehrte, aber letztlich chancenlos blieb. Mit diesem Erfolg sichert sich der TTV Rang drei hinter dem Spitzenreiter, dem man das einzige Unentschieden der Saison beibrachte und dem nach Siegen gleichauf dastehenden Zweiten – eine gute Hinrundenbilanz.

TTV Jungen 18: Thiele/Ostrop, Martin Thiele (3), Linus Ostrop (3), Julian Stenzel (3).

 

Jungen 18 – Kreisliga

DJK Germania Lenkerbeck TTV Hervest Dorsten II  3:7

TTV Jungen 18: Belecke/Köhler, Schwarze/Köhler, Jonas Belecke, Felix Schwarze (2), Jakob Köhler (2).

 

Jungen 18 – Kreisklasse

TTV Hervest Dorsten III TST Buer-Mitte  0:10